Suche Subwoofer ~ 500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Kotoko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2010, 14:12
Hallo zusammen,

ich bin derzeit damit beschäftigt meine Anlage zu erweitern und suche in naher Zukunft für Film und PC Spiele einen Subwoofer bis 500 Euro. Ob neu oder Gebraucht ist mir dabei relativ egal - wihtigste Premisse ist er muss auch mal für ordendlich große Pegel gerüstet sein ohne, dass ihm gleich nach kurzer Zeit die Luft ausgeht. Meine Raumgröße beträgt 23 m² - allerdings sind 3 Wände Rigips was sich als sehr negativ auf die Raumakustick im Bereich von unter 50 Herz auswirkt. Für Musik noch in Ordnung allerdings bei Filmen - selbst mit Unterstützung eines Canton Karat AS 4 kommt keine Freude auf - Platz zum stellen für sehr große Woofer wäre vorhanden.

Für einen überblick was derzeit an Equipment vorhanden ist hier mal meine derzeitige Zusammenstellung:

Zuspieler: PC mit Asus Xonar HDAV 1.3 Deluxe
AV Vorverstärker: Sherwood P-965
Endstufe: Rotel RB-985
Front: Wharfedale Evo² 30
Center: Wharfedale Evo² Center
Rear: Elac 205 JET

die Elac werden irgendwann gegen Ende des Jahres gegen durch die derzeitige Front getauscht welche hingegen durch die Evo² 50 ersetzt werden, nur damit das noch in der Planung berücksichtigt wird und der Woofer dann auch noch passt.

Danke shconmal im Vorraus =)
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2010, 02:28
ein Subwoofer sollte etwa 30 bis 50% der Gesamtkosten der Anlage ausmachen bei dir ehr 50% ...

also mehr vor allem im Hinblick auf die Wharfedale Evo² 50 solltest du da noch ein paar Euro darauf gelegen

oder du ziehst Selbstbau mal in Betracht zB. den "Show Sub 18" oder ein "Eckhorn 18" ...
oder wenn du wirklich Platz hast ein "Betthorn" dann hättest du auf jedenfall genügen Bassreserven
ingo74
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2010, 11:39
schau mal heute bei soundpick rein, vllt passt der wharfedale sw 300 in dein set...
Kotoko
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2010, 21:00
Eigenbau kommt ganz klar mit in Frage wenn man sich so den ein oder andreen Euro Spaaren kann - und den dann so in Klang umsetzen... Ein Betthorn geht nicht - Schlafsofa sei Dank, ein Eckhorn klappt leider auch nicht, aber wie Groß die Kiste sonst so wäre ist relativ egal - dann bau ich se eben so, dass ich meinen Fernseher draufstellen kann. Oder aber ich ersetz den Couchtisch den ich derzeit hab - würde vom Platz her ein Volumen von 200 Litern hergeben - damit kann man hoffentlich was anfangen

Der Wharfedale SW 300 fällt leider wegen dem Furnier raus... der Woofer sollte schwarz, silber oder in Rosewood gehalten sein. Das Kirsche Piano ist grenzwertig - wäre es normale Kirsche ohen glanz könnte man es noch akzeptieren, aber so beisst sich der Woofer mit der restlichen Einrichtung. Und mehr als 500 Euro kann ich leider wirklich nicht mobilisieren
-Euml-
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2010, 23:29
also wenn du das Betthorn irgendwie unter bekommst, dann wäre das wohl die beste Wahl ...
du könntest das Betthorn auch zum tiefen Schlafsofa umbauen ... ich meine eine Lehne sollte man schon darauf bekommen wenn man schon das Horn zusammen bekommt

ansonsten kann man natürlich auch ein Boden drunter machen und die Sache Hochkant aufstellen, vielleicht noch Türen von einem Schrank drauf kleben dann sieht es aus wie ein Schrank oder CD-Regale an die Außenwand machen, allerdings sollten die Böden etwas angewinkelt sein sonst Vibriert es da noch was raus

ansonsten gäbe es da noch den "Show Sub 18" oder ich habe auch noch einen eigenen Bauplan für den Mivoc AWX 184
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Subwoofer bis 500 Euro???
Terki am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  7 Beiträge
Subwoofer 500 Euro wer, wie, was
Hive am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  46 Beiträge
Suche Subwoofer bis 600 Euro
Eraser2004 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
Suche Subwoofer für 500-600!
Ankou am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  57 Beiträge
Suche Subwoofer bis 1000 Euro - Einsatz: Heimkino
nico65 am 25.07.2003  –  Letzte Antwort am 29.07.2003  –  19 Beiträge
Neuer Subwoofer um 500?
pgx0123 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  6 Beiträge
Subwoofer bis 600 Euro
Eraser2004 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  14 Beiträge
Suche Subwoofer bis 2000,- Euro
lan300 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  5 Beiträge
Welchen Sub. ? um 500 Euro
rraptor am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  21 Beiträge
Guten Subwoofer bis 500 ??
hexe3 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen