SVS Thread?

+A -A
Autor
Beitrag
EvilGuard
Stammgast
#1 erstellt: 17. Feb 2010, 23:11
Nabend zusammen,
gibt es garkeine aktuellen Support Thread von SVS mehr?

Bin momentan auf der suche nach einem Sub und bekomme den aktuellen PB12-PLUS nicht mehr aus dem Kopf

Mal so ne grundsätzliche Frage,man liest ja immer viel,bringt es überhaupt etwas wenn der Sub vorne mittig steht und direkt auf die Hörposition ballert?

Gruß
Matthias
getodak
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2010, 03:42
Hallo,

soweit ich jetzt weiss hat SVS den Support für Dtl. eingestellt.


Mal so ne grundsätzliche Frage,man liest ja immer viel,bringt es überhaupt etwas wenn der Sub vorne mittig steht und direkt auf die Hörposition ballert?


Hast halt ne heftige Anregung der Raummoden. Eine Aufstellung mittig im Raum gehört zu einer der schlechtesten.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2010, 00:35

getodak schrieb:

soweit ich jetzt weiss hat SVS den Support für Dtl. eingestellt

Echt? Und keiner hat es mir erzählt! Wo steht die Info?

Wie im Supportthread bereits erwähnt, bin ich weiter verfügbar und werde helfen so viel ich kann. Es gibt ja viele Kommunikationskanäle die benutzt werden können, und ich bin hier immer noch aktiv.

Matthias, jeder Raum ist anders, aber mittig an der Wand ist meistens nicht gut, wie getodak sagte. Falls du Fragen zum PB12-plus hast, bin ich gerne bereit sie zu beantworten.


[Beitrag von Alberto-ArendalSound am 19. Feb 2010, 00:35 bearbeitet]
getodak
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2010, 03:00

Echt? Und keiner hat es mir erzählt! Wo steht die Info?


War mir sicher das irgendwo gelesen zu haben. Sorry, wollte nicht für Verwirrung sorgen!
Alberto-ArendalSound
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2010, 11:50

getodak schrieb:

War mir sicher das irgendwo gelesen zu haben. Sorry, wollte nicht für Verwirrung sorgen!

Kein Thema, ich versuche wachsam zu bleiben
EvilGuard
Stammgast
#6 erstellt: 19. Feb 2010, 12:04
Ja die Raummoden könnten ein ziemliches Problem bei mir sein,
ich kann den Sub nur vorne plazieren,muss nicht unbedingt mittig stehen aber viel spiel habe ich da nicht.
Das nächste Problem sind meine Dachschrägen,die LS stehen unter der Schräge und meine Hörposition ist gegenüber auch unter der Schräge.
Ich versuche besser erstmal mit einem Sub vom Bekannten eine einigermaßen gute Position zu finden bevor ich mir für viel Geld einen Sub kaufe und es bringt nix.
Tendiere momentan sogar eher Richtung Pb13-Ultra,wenn dann richtig. *g*
Alberto-ArendalSound
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2010, 22:25

EvilGuard schrieb:
Ja die Raummoden könnten ein ziemliches Problem bei mir sein,
ich kann den Sub nur vorne plazieren,muss nicht unbedingt mittig stehen aber viel spiel habe ich da nicht.
Das nächste Problem sind meine Dachschrägen,die LS stehen unter der Schräge und meine Hörposition ist gegenüber auch unter der Schräge.
Ich versuche besser erstmal mit einem Sub vom Bekannten eine einigermaßen gute Position zu finden bevor ich mir für viel Geld einen Sub kaufe und es bringt nix.
Tendiere momentan sogar eher Richtung Pb13-Ultra,wenn dann richtig. *g*

Die Dachsräge kann eigentlich vorteilhaft sein, da sie die Resonanzen "brechen" kann.
Vorne ist gut, nur nicht mittig. Nicht alle Subwoofer spielen optimal auf dem gleichen Fleck, aber wenn er linear spielt und die Membrane gleich positioniert ist, soll er schon einen Vorgeschmack vermitteln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SVS PB12-Plus oder PB12-Plus/2 !?
STOLMEN am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  9 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
SVS PB12 Plus und Jamo D600 Sub zusammen betreiben?
Mekali am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  21 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
SVS PB12-NSD DSP (2011)
plotteron am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  34 Beiträge
SVS PB12-Plus/2
lan300 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit meinem SVS PB12 Plus
NecromaniaC am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2018  –  35 Beiträge
Der SVS Erfahrungs Thread
BMWDaniel am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  25134 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS PB12-Plus mit Bildern
zaubermann am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen