Aktiver Subwoofer an Philips HTS7520

+A -A
Autor
Beitrag
edv-druide
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2010, 16:46
Hallo,

ich habe hier schon einige Beiträge zu meinem Problem gelesen aber bin mir nicht ganz sicher, ob ich die richtige Lösung für mein Problem gefunden habe.

Ich habe die Heimkino-Anlage Philips HTS7520 und möchte daran den aktiven Subwoofer Magnat Supreme 301A anschließen. Der passive Subwoofer von Philips ist mir viel zu schwach

Die Anschlüsse der Philipsboxen erfolgt über zwei einadrige Lautsprecherkabel.

Anschließen von Lautsprechern an HTS 7520: http://s5.directupload.net/images/100418/hwyvufhq.jpg

Den Magnatsubwoofer müßte ich mit einem Chinch-Kabel am Line-In-Eingang vom Woofer anschließen. Am HTS ist jedoch kein Chinch-Ausgang für den Bass vorhanden.
Testweise habe ich an die Kabelenden des Bass-Lautsprecherkabels von HTS je einen Chinch-Stecker angelötet. Jedoch ohne Massekabel, da es ein einadriges Kabel ist. Das Ergebnis ist ein Brummen des Magnatwoofers.
Das wäre Anschlußvariante b)

Wenn ich den Magnat wie in Anschlußvariante a) anschließe, habe ich zwar kein Brummen, aber auch so gut wie kein Bass.
Vermutlich weil die Frontspeaker das Signal auch nicht geliefert bekommen.

Magnat Supreme 301A Anschluß Variante
a) http://s1.directupload.net/images/100418/2xfy3z59.jpg
b) http://s1.directupload.net/images/100418/9nxsvtsg.jpg

Nun meine Frage:
Ist es möglich das Brummen herauszufiltern, wenn ich einen Entstörfilter für Chinch-Kabel benutze. Könnte ich dann so wie oben unter Anschlußvariante b) von mir schon getestet den Subwoofer anschließen, oder gibt es andere Möglichkeiten?
Brauche ich einen bestimmten Entstörfilter? Habe gelesen, daß es verschiedene Arten gibt.

Die Technischen Daten von den Systemen habe ich hochgeladen.Vielleicht ist das hilfreich.

HTS Technische Daten:
a) http://s5.directupload.net/images/100418/rnrmnk46.jpg
b) http://s10.directupload.net/images/100418/iqu7qxs7.jpg

Magnat Technische Daten:
http://s5.directupload.net/images/100418/fsecypb6.jpg

Wäre sehr froh, wenn ihr mir bei der Lösung des Problems helfen könntet.

Vorab schon mal viele Dank und Grüße

Tobias


[Beitrag von edv-druide am 18. Apr 2010, 16:47 bearbeitet]
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2010, 02:00
Hi,

CHAOS

Wie kommst Du dazu, Cinchstecker an LS-Kabel zu löten?
Informier Dich mal zu
a) Hochpegel = Passiv-LS-Pegel = viele bis einige zig Volt
vs.
b) Line-Pegel = Cinch = maximal 1 bis 2 Volt (ggfs. auch Kopfhörer, Mini-Klinke).


Dein Aktiv-Sub hat doch auch die Hochpegel-LS-Klemmanschlüsse , warum benutzt Du die nicht?
Ggfs. den (Mono-)Ausgang für passiven Subwoofer an nur einen Eingang (links oder rechts, ist egal) anklemmen.

Nur wenn der Pegel nicht reicht, beide Inputs (L+R) parallel schalten (vorher hier nochmal fragen).

Dann sollte es auch mit dem Brumm vorbei sein.


--------
Mein anfängliches Entsetzen über Deine Aktion hat sich gelegt,
nachdem ich sehe, wie Du als Besitzer einer extrem Kosten-reduzierten Komplettanlage -- die genau NICHT zum Austausch von LS-Komponenten gedacht ist --
von den AktivSub-Manuals mit der Zielgruppe großer AVR-Anlagen schnöde im Stich gelassen wirst.

Gruss,
Michael


[Beitrag von ehemals_Mwf am 19. Apr 2010, 02:04 bearbeitet]
edv-druide
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2010, 21:06
Hallo Michael,

1000 Mal sorry für den Schock den ich Dir bereitet habe.Da war ich wohl doch zu experimentierfreudig.
Bin für Deinen Tipp richtig dankbar. Es funktioniert und es kommt ein satter Bass heraus, wenn dich die Hochpegel-LS-Klemmanschlüsse verwende.

Meinst Du ich soll es dabei belassen oder beide Inputs (L+R) parallel schalten? Würde mich interessieren ob das was bringt. Einen schaden könnte ich dabei hoffenltich nicht anrichten...

Muß auch sagen,daß ich mir keine Komplettanlage mehr kaufen würde und mir die Anlage lieber selbst zusammenstellen würde. Aber ich denke für das was die Anlage von Philips gekostet hat, daß man auch keine High-End-Ansprüche haben;-)

Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.

Viele Grüße

Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiver Subwoofer an Subwooferausgang
trude800 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  4 Beiträge
aktiver subwoofer
bulwaih am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  10 Beiträge
aktiver Subwoofer an chinch audioausgang?
blume666 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  13 Beiträge
Aktiver Subwoofer - Funkübertragung
Pirax am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  5 Beiträge
Passiver als Aktiver Subwoofer?
EyeKatcher am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
Unterschied aktiver / passiver Subwoofer
psychodad1972 am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  4 Beiträge
aktiver Subwoofer nötig?
Oceanblue am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  28 Beiträge
Verständnisfrage: aktiver/passiver Subwoofer
narcotic_sleep am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  9 Beiträge
Aktiver Subwoofer für Heimkino
Dome262 am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  17 Beiträge
Aktiver subwoofer gesucht!
am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen