Aktiver Subwoofer an Subwooferausgang

+A -A
Autor
Beitrag
trude800
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2010, 10:59
Hallo zusammen,

ich habe mir ein kleines 5.1-System gekauft.

http://www.panasonic...t/2212610/index.html

Das System beinhaltet einen kleinen passiven Subwoofer, der am AVR am entsprechenden Subwooferausgang angeklemmt wird.

Nun besitze ich aber von meiner alten Anlage noch einen sehr guten alten Subwoofer, der normalerweise entweder von den normalen Lautsprecherausgängen meines alten Denon angesteuert wurde (High Level input), bzw besitzt er noch eine weitere Anschlußöglichkeit über chinch (Low Level Input).

Leider hat der neue AVR kenen Chinchausgang, um ihn anzusteuern. Ich müßte also über den Subwooferausgang des AVR den großen Subwoofer über High Level Input ansteuern.

Da der Sub allerdings normalerweise von den Lautsprecherausgängen des Verstärkers angesprochen wird (Linker und rechter Kanal) stellt sch mir die Frage, ob ich mit dem Subwooferausgang des AVR das Teil ansteuern kann.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

LG


[Beitrag von trude800 am 10. Jun 2010, 10:59 bearbeitet]
tss
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2010, 16:24
nein geht nicht. dein sub ist passiv und der subout ist auch passiv.
der_Stephan
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Jun 2010, 20:40
Hm,verstehe ich beide nicht!!
Wenn Du Deinen Sub vorher über die high level hast laufen lassen,dann kannst Du das beim neuen AVR auch!




Und wie soll ich das verstehen,
"Geht nicht,dein Sub ist passiv und der AVR auch."
???????????????

Wenn beides Passiv wäre,dann wär doch alles okay!!
ehemals_Mwf
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2010, 02:54
Hi,
trude800 schrieb:
...Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Wenn der originale Sytem-Sub wirklich passiv ist,
dann kann ein Aktiv-Sub mit HighLevel-Anschlüssen dort genauso angeschlossen werden, ggfs. auch nur 1 Kanal (Li o. Re, ist egal), da ohnehin Mono.

Der Klang ist evtl. aber doch nicht berauschend, da der AVR speziell für den Mini-System-Sub entzerrt sein könnte (Mittel-Bassboost nicht abschaltbar).
-------------------
Ausprobieren, kann eigentlich nichts kaputtgehen


Merke:
Einfache Komplettanlagen aus Einzelkomponenten unterscheiden sich von klassischen Audio-Kompenenten dadurch,
dass sie nicht richtig miteinander kompatibel sind

Gruß,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktiver subwoofer
bulwaih am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  10 Beiträge
Sony RX100AV -> Subwooferausgang
c147258 am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  27 Beiträge
Wie prüft man den AVR-Subwooferausgang?
moebisburg am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  3 Beiträge
aktiver Subwoofer an chinch audioausgang?
blume666 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  13 Beiträge
Aktiver Subwoofer an Philips HTS7520
edv-druide am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  3 Beiträge
Aktiver Subwoofer - Funkübertragung
Pirax am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  5 Beiträge
Passiver als Aktiver Subwoofer?
EyeKatcher am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
Unterschied aktiver / passiver Subwoofer
psychodad1972 am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  4 Beiträge
aktiver Subwoofer nötig?
Oceanblue am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  28 Beiträge
Verständnisfrage: aktiver/passiver Subwoofer
narcotic_sleep am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen