Subwoofer ist zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
hoeddi
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2010, 20:57
Hallo

Ich habe mir kürzlich meinen ersten Subwoofer gegönnt, und zwar den "SW 1100 A-II" von MIVOC.
Anschliessen wollte ich ihn an meine nicht mehr ganz neue Pioneer Stereoanlage, was laut Subwooferbeschreib kein Problem sein sollte. An dieser Stereoanlagenlage habe ich zwei Anschlüsse für die normalen Boxen (8-16 Ohm)und zwei Cinch-Anschlüsse für zusätzliche Lautsprecher(16 odere mehr Ohm).

Zuerst habe ich den Sub an die Cinch-Anschlüsse angeschlossen, wie ich es eigentlich gedacht habe. Allerdings kam kein Ton aus dem Sub, wenn ich ihn voll aufdrehte summte er nur ein bisschen.

Dann habe ich ihn an die Lautsprecher-Anschlüsse angeschlossen. Der Sub funktionierte zwar, aber nur sehr leise.

Dann habe ich ihn versuchsweise direkt am TV angeschlossen (Cinch, line out)und er funktionierte einwandfrei.

Allerdings möchte ich ihn an der Stereoanlage anschliessen, da bei mir der TV normalerweise über die Stereoanlage läuft.

Im Moment habe ich die Lautsprecherkabel am Sub angeschlossen und von diesem weiter zu den Lautsprechern. Gleichzeitig habe ich die Cinch-Verbindung von der Stereoanlage zum Sub auch angeschlossen, so ist die Lautstärke immerhin brauchbar.

Aber das kann eigentlich nicht die Lösung sein!

Hat jemand von euch also vielleicht eine Idee, was der Fehler ist, und wie ich ihn beheben kann?
roL.x
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2010, 16:50
Hallo,

welche Pioneer Stereoanlage hast du denn überhaupt?
Welchen Chinchausgang hast du benutzt?

Der Mivoc hat doch extra die Lautsprecherklemmen um Ihn so anzuschlieeßen,wieso solltes es also nicht die Lösung sein?
Was hast du an deinem Mivoc denn alles eingestellt? Wo steht welcher Schalter und Regler?

Grüße roL.x
hoeddi
Neuling
#3 erstellt: 30. Sep 2010, 18:14
Ich habe die XR-P3500M

Wenn ich den Cinchausgang für zusätzliche Lautsprecher benutze tut sich nichts und wenn ich die Lautsprecherklemmen benutze ist es sehr leise(bei maximum Level).
Wenn ich Cinchausgang und Lausprecherklemmen zusammen anschliesse gehts einigermassen, aber das ist in meinen Augen keine saubere Lösung.

Habe verschiedene Einstellungen ausprobiert und bin mir über Funktion von Phasenschalter, Trennfrequenzschalter sowie den anderen Schaltern bewusst.

ich denke nicht dass es am Sub liegt, da er am TV (Philips cineos)angeschlossen einwandfrei funktioniert.

Kann es sein, dass meine Stereoanlage schlicht und einfach zu wenig Leistung hat?

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer ist zu leise
crecky123 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  9 Beiträge
Subwoofer VIEL zu leise?
getodak am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  8 Beiträge
Subwoofer viel zu leise
Thrillpass am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  20 Beiträge
Subwoofer zu leise
mousepad am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  9 Beiträge
Subwoofer viel zu leise
Timbo1984 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  48 Beiträge
Subwoofer zu laut / zu leise
GrillGerrit am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  8 Beiträge
Subwoofer ist sehr leise
maddin24 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  3 Beiträge
subwoofer und reveiver zu leise!!!
freakgrinder am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  6 Beiträge
Subwoofer brummt leise
Roi_Bleck am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
CONCEPT S SUBWOOFER zu leise
ekilein am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen