zusätzlicher trockener sub?

+A -A
Autor
Beitrag
p_dogg
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2010, 17:33
hey leute

ganz kurz... vorne stehen 2 standlautsprecher namens startairkit hinten hängen die kleinen regalboxen namens ebenfalls startairkit
sub ist ein CT 228
klingt eigentlich recht geil und ich werd mir keine neuen standlautsprecher oder irgendwas daran umändern, weil ich sehr "aufwendige" gehäuse dazu hab.

manchmal fehlt mir allerdings der kickbass etwas, ich hoffe jeder versteht, was ich mein.

gibts ne möglichkeit nen zusätzlichen sub an das system zu hängen, der eben nur diesen kickbass bringt? mit entsprechender weiche? budget is niedrig

danke im vorraus
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Dez 2010, 17:51
Hi

Da der Kickbassbereich in etwa zwischen 80 und 200Hz liegt, ist ein Subwoofer weniger für die Wiedergabe dieser Frequenzen geeignet.
Auch wenn Du es nicht hören willst, aber Deine Lsp. sind wohl nicht in der Lage diese Frequenzen so wiederzugeben, wie Du es Dir vorstellst.

Saludos
Glenn
ehemals_Mwf
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2010, 18:47
Hi,
p_dogg schrieb:
...gibts ne möglichkeit nen zusätzlichen sub an das system zu hängen, der eben nur diesen kickbass bringt? mit entsprechender weiche? budget is niedrig

Wenn du experimentierfreudig bist: Ja

2. Sub so anordnen, dass der Hörplatz ~mittig i.d. Zange genommen wird.
Die Mains machen das oft schon für links-rechts ganz gut, also den 2. Sub eher hinter den Hörzone.
Polung des 2. Subs muss veränderbar sein!
Selbstverständlich AKTIV-Sub, schon wegen der Weiche
Im DIY-Bereich findet sich bestimmt was passendes:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=159
Wie Glenn schon sagt, ist die obere Grenzfrequenz entscheidend, mindestens 150 Hz.
Was kleines, geschlossen,
CarAudio-Teile sind gut, aber direkt strahlend, eher kein Bandpass...


------------
Vergiss Passiv-Subs ,
deren Weichen sind nur was für Spezialisten mit Messtechnik,
oder:
....du spielst noch ein bischen mit dem Chaos .

Gruss,
Michael
p_dogg
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2010, 21:28
aber gibts nich irgendwas aktives, das man einfach dazuhängen kann?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Dez 2010, 21:34

p_dogg schrieb:
aber gibts nich irgendwas aktives, das man einfach dazuhängen kann?


Was soll das bringen?

Ein Subwoofer ist schon nicht ganz einfach optimal in ein bestehndes System zu integrieren.
Eine (zwei) Box die nur Kickbass (ortbar) wiedergibt hat es da sicherlich noch viel schwerer.

Ich halte Dein Vorhaben für nicht durchführbar, ein Raum ist kein Auto.

Saludos
Glenn
p_dogg
Stammgast
#6 erstellt: 26. Dez 2010, 21:49
"ein Raum ist kein Auto"

das war wahrsch wirklich das "stichwort"
also besser lassen^^
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Dez 2010, 21:57

p_dogg schrieb:

das war wahrsch wirklich das "stichwort"
also besser lassen^^


Yepp, mit den richtigen Lsp. und der passenden Akustik ist Kickbass kein Problem, tut mir Leid, ist aber so.

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusätzlicher Aktiv- SUB
J_Red am 13.06.2003  –  Letzte Antwort am 13.06.2003  –  3 Beiträge
Heco Elan 800 plus zusätzlicher Sub sinnvoll?
Master62 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  10 Beiträge
Sub-gehäuse
JL_Audio am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  2 Beiträge
Sub für Kickbass !
Olli_2003 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  4 Beiträge
zusätzlichen aktiven Sub
Addy1983 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  3 Beiträge
Zusätzlicher Sub für "etwas" größeren Raum
evolution169 am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  8 Beiträge
Sub klingt zu schwach
Scoty am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  15 Beiträge
Zusätzlicher BR-Sub zur Heimkino-Unterstützung als Ergänzung zu CB?
huipuh am 15.04.2021  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  15 Beiträge
sub klingt dumpf
Norderstädter am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  15 Beiträge
beim Sub Bassreflexrohr vorne oder hinten?
Mic_D. am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen