Zusätzlicher Sub für "etwas" größeren Raum

+A -A
Autor
Beitrag
evolution169
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2016, 19:26
Hallo,

auch ich würde gerne wie mancher hier etwas mehr Bass in seinen Wohnraum bringen...

Bisher habe ich ein Nubert Setup - vorne habe ich inzwischen ein Paar AW681 das von einem betagten AW850 unterstützt wird (hinten sind noch meine alten 301).
Die AW681 haben ja schon einiges zu bieten und der alte 850er ist ja tendenziell auch nicht so schlecht aber meine Wohnung schluckt doch einiges.

Ich habe eine offene Loftwohnung - Grundfläche grob 18*10m und in der Spitze 6m hoch (der Kniestock hat noch ca. 50cm.
Auf gut Deutsch - ziemlich viel Volumen...

Das bisherige Setup sorgt zwar bei Gästen für Begeisterung aber mir fehlt untenrum in entsprechenden Filmszenen einfach noch was bzw. der AW850 kommt klar an seine Grenzen.

Momentan gibt es ja den Klipsch R115SW ja regelmäßig unter 600€, das wäre momentan der gedachte Wunschkandidat um den AW850 zu unterstützen.

Achja, das ganze läuft über meinen Yamaha 2067 der zwei getrennt einmessbare Sub Outs hat.

Meint ihr das passt? Wäre ein anderer Woofer passender? Viel mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Danke schonmal
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2016, 19:50
Grundsätzlich passt das mit dem Klipsch warum auch nicht.
Ich hatte vor Jahren einen Canton AS 650 und einen Heco Sub beide haben einen 30cm Treiber der AS650 stand vorn und der Heco hinten an der Couch alls ich dann umgeräumt habe und beide Subs in der Front standen hab ich den Heco dann gegen einen zweiten AS 650 ausgetauscht dann hats richtig gepasst.
Wenn dir das Zusammenspiel von dem Klipsch und dem Nubert nicht gefällt kannst du ja den Nubert gegen ein zweiten Klipsch tauschen.
Ist das richtig das dein Zimmer 18x10m groß ist wenn ja dann kannst du da schon größere Geschütze auffahren als den Klipsch.
evolution169
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Apr 2016, 20:09
Ah - die Maße stimmen ja gar nicht mehr, da ich inzwischen einen Raum abgetrennt habe.

Der Wohnraum hat noch ein Größe von ca. 140m2 und geht auf 6m Höhe
Klar kann ich da größere Geschütze auffahren aber irgendwo ist doch mal Ende

Die AW681 haben ja wie gesagt auch schon ordentlich was zu bieten...

Hier mal zwei Schnappschüsse wie es grob aussieht.
Perspektivisch bekomme ich den ganzen raum nicht drauf...
20160401_19591820160401_195938


[Beitrag von evolution169 am 01. Apr 2016, 20:15 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2016, 23:25

evolution169 (Beitrag #3) schrieb:
Ah - die Maße stimmen ja gar nicht mehr, da ich inzwischen einen Raum abgetrennt habe.

Der Wohnraum hat noch ein Größe von ca. 140m2 und geht auf 6m Höhe
Klar kann ich da größere Geschütze auffahren aber irgendwo ist doch mal Ende


140m²
Mein Wohnzimmer hat ca.25m² ich habe zwei von diesen hier Canton AS 650 http://www.hifi-fabr...-aktivsubwoofer.html
Deshalb hab ich ja geschrieben das es mit dem Klipsch passt mir wäre es bei der Raumgröße viel zu wenig aber das ist halt Geschmackssache probier den Klipsch einfach aus und poste dann hier obs gefällt.
dejavu1712
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2016, 14:24

Janine01_ (Beitrag #2) schrieb:

Ist das richtig das dein Zimmer 18x10m groß ist wenn ja dann kannst du da schon größere Geschütze auffahren als den Klipsch.


Welche Subwoofer wären das denn, die ein ähnliches PLV bieten?
Gurke28
Stammgast
#6 erstellt: 03. Apr 2016, 20:44
Hallo

wow schicke Wohnung

aber, warum willst denn den kompletten Raum mit Basswellen beschallen wenn du wahrscheinlich eh nur die 20-30qm um deinen Fernseher nutzt? Zumindest beim Film schauen

Eventuell liegt es gar nicht am AW850 sondern eher an der Aufstellung ! Dachschrägen , Fenster harte Böden sind eh immer kritisch

Aber egal . warum fährst du denn nicht mal zu Nubert wenn du da eh schon den Rest her hast
da kann dir mit Sicherheit geholfen werden die haben ja auch ne menge Auswahl Ein AW 993 zusätzlich
sollte mehr als ausreichen außer die bist wirklich ein Bassjunkie
evolution169
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Apr 2016, 22:50
Genauso dachte ich es mir auch - deshalb wollte ich jetzt auch nicht übertreiben und dachte ein zusätzlicher Woofer sollte reichen.
Manche hauen hier ja auf 16m² ganz andere Dinger raus
Im Endeffekt kommt es ja am richtigen Platz an, auch wenn es sich danach im Raum verteilt.
Etwas mehr Dampf wäre halt trotzdem schick.

Da es heute bei Ebay den Klipsch R115SW für 549,- gab, habe ich ihn jetzt doch einfach mal bestellt.
Viel falsch machen kann da jetzt wohl wirklich nicht und ich denke im Filmbetrieb hat er im Tiefbassbereich doch mehr Reserven als der (teurere) AW993
Denon_1957
Inventar
#8 erstellt: 03. Apr 2016, 23:46

dejavu1712 (Beitrag #5) schrieb:

Janine01_ (Beitrag #2) schrieb:

Ist das richtig das dein Zimmer 18x10m groß ist wenn ja dann kannst du da schon größere Geschütze auffahren als den Klipsch.


Welche Subwoofer wären das denn, die ein ähnliches PLV bieten?

Zb 2 oder 3 von den Klipsch was ich vorgeschlagen hab.
Glenn du solltest langsam mal die Oberlehrermanier ablegen denn jeder der hier etwas länger dabei ist kennt dich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
zusätzlicher trockener sub?
p_dogg am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  7 Beiträge
Zusätzlicher Aktiv- SUB
J_Red am 13.06.2003  –  Letzte Antwort am 13.06.2003  –  3 Beiträge
Zusätzlicher Subwoofer
dg8587 am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  13 Beiträge
zusätzlicher aktiv-subwoofer
Vermillian2 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  6 Beiträge
zusätzlicher Subwoofer als Centerunterstützung?
digitalSound am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  37 Beiträge
Heco Elan 800 plus zusätzlicher Sub sinnvoll?
Master62 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  10 Beiträge
Zusätzlicher Subwoofer an 5.1 Anlage?
glarthir am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Bose Accoustimass + zusätzlicher Subwoofer?
harahilli am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  21 Beiträge
Zusätzlicher BR-Sub zur Heimkino-Unterstützung als Ergänzung zu CB?
huipuh am 15.04.2021  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  15 Beiträge
lohnt sich ein zusätzlicher Subwoofer?
Hummer101 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen