Teufel E 200 SUBWOOFER

+A -A
Autor
Beitrag
ven9y
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2011, 00:41
Guten Abend liebe Leserinnen und Leser.

Mein Name ist Niklas, und ich werde euch nun in letzter Not mein großes Problem mit meinem Teufel E200 Subwoofer beschreiben.

Zu dem E200 verwende ich eine CREATIVE X-FI XTREME AUDIO BULK Soundkarte im Wert von 45 €.
Die Anlage ist 100 %ig richtig Angeschlossen.
Nun zum Problem:
Ich verfüge über alle aktuellen Treiber und Programme der Soundkarte, habe die Bassumleitung aktiviert und alles normal eingestellt. Dennoch funktioniert der Subwoofer nach einem PC Neustart nicht. Dann muss ich wieder über die Creative Audio Console ( ein Programm von der SK ) die Bassumleitung aus- und einschalten. Erst dann funktioniert er wieder.
Wenn der Bass funktioniert, funktioniert jedoch der REAR LEFT Lautsprecher nicht. Manchmal klappen sogar beide nicht, und im Windows Soundcheck von jeder Box, probiert anstatt der Rear Left Lautsprecher, wenn ich ihn teste, "Hinten Links" zu sagen, der Subwoofer dies. Ich werde gerne weitere Informationen über System und ähnliches nennen.
Wenigstens weiß ich milerweile wie ich den Subwoofer nach einem Neustart anmache, früher ging er garnicht. Weder Freunde noch der (inkompetente) Kundendiest von Teufel konnten mir bisher helfen.
Ich bedanke mich im Vorraus, dass sie sich Zeit nehmen mir zu helfen.
Mit freundlichsten Grüßen,
Niklas
Marco1603
Neuling
#2 erstellt: 20. Mrz 2011, 03:51
Hallo ven9y,

zum ersten muss ich Dir erstmal sagen das Teufel nichts dafür kann und ich habe auch zahlreiche Teufelprodukte wie z. B. das Columa 300 R oder Concept E400 Digital.

Leider liegt die Problematik bei der Soundkarte.

Des weiteren müsstest du den Soundcheck auch nicht mit Windows machen sondern ebenfalls in der Software von Creativ.

Kann es evtl. sein, das Du die Soundkarte nachgerüstest hast und dein Rechner ebenfalls eine bauseitig bereits onboard hatte?

Bitte nenne mir mal ebenfalls deine Windowsversion.
ven9y
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2011, 23:58
Hallo, es tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworten kann.

Aber du hast Recht. Die Soundkarte wurde nachgerüstet. Vorher verwendete ich die Onboardsoundkarte meines M4A78 PRO Mainboards, jedoch nur mit einer 2.1 60 € Anlage.

Als Windowsversion benutze ich Win 7 64 bit.

Der Soundcheck über die Creative Programme funkioniert ebenfalls nicht.

Danke im Vorraus für Deine Hilfe.
Marco1603
Neuling
#4 erstellt: 23. Apr 2011, 01:37
Hallo,

du musst in der Systemsteuerung bei Sound die Creative als Standart - Soundkarte auswählen wenn du dies nicht machst nimmt er die onboard als Standart.

danach system neu starten und alles dürfte via creativ klappen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E 200 = tot
heidy4all am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Subwoofer rummst
Illefant am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Subwoofer Ersatz
Renda am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  3 Beiträge
Brummen 200? Subwoofer?
Domina am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  10 Beiträge
concept e von teufel
Lumibär am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  16 Beiträge
Teufel Subwoofer A610 defekt - Reparatur 200?!
Brainee am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Subwoofer modifizieren!?
Delonch am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE subwoofer Problem
DaFerris am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
Teufel Concept E 450 Subwoofer Fragen?
Pete93 am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  3 Beiträge
Teufel E 400 Subwoofer richtig aufstellen?
JokerGregor am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen