Teufel Concept E Magnum PE subwoofer Problem

+A -A
Autor
Beitrag
DaFerris
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2010, 23:00
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Teufel Concept E Magnum Power Edition subwoofer.

Bei leisen Bässen klingt er irgendwie nicht mehr satt, er fängt an ein wenig zu röhren. schwer zu beschreiben das Geräusch, fast schon ein röcheln hab erst gedacht, dass evtl ein Teil doer so drinen locker ist und das vibriert, allerdings kommt das Geräusch direkt von der Membran. Schäden an der Membran kann ich auch keine sehen. Und bei lauten Bässen, wenn man ordentlich aufdreht, da ist dann auch gar nix, die Wummsen wie gewohnt.
Das problem ist mir vor kurzem beim leise musik hören aufgefallen, war vorher denke ich auf keinen fall da.
habe übrigens eine decoderstation 3 dran. auch von teufel.
denkt ihr das ist schon ein fall für die garantie, oder kann man da was machen? bzw an was könnts überhaupt liegen?
DaFerris
Neuling
#2 erstellt: 01. Feb 2010, 01:06
weiß niemand was?
hab eben ausprobiert die menbran vorsichtig fest zu halten. das problem verschwindet dann. ist vllt das teil locker das die menbran bewegt?
Respeckt
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Feb 2010, 14:54
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem wie du! Das problem bei mir ist aber das die Membran komplett kaputt ist. Die hängt und kann nicht mehr frei schwingen! Insgesamt gibt der Sub nur noch "Knarz" töne von sich.

Wäre schön wenn jemand wissen würde welchen ersatz man einbauen könnte!

Also welche Daten der Teufel Sub hat:
-Frequenzgang
-Wiederstand
-Leistund

Habe mich bei ebay umgesehen aber die Angebote sind schier unendlich und ich kenne mich leider nicht aus. Wäre schön wenn ihre eine Kaufempfehlung habt!

mfg
Georg

Ps. Ist die subwoofermembran kein lautsprecherteil? Ich dachte da wäre Lenbenslange Garantie drauf!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Subwoofer von Teufel Concept E Magnum PE
S4nCeZZ am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  8 Beiträge
Onkyo 507 + Teufel Concept E Magnum PE
Eiska1terEnge1 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  5 Beiträge
defektes TEUFEL concept e magnum pe
eisman321 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR508 & Teufel Concept E Magnum PE Sub - Problem!
hi59tita am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  5 Beiträge
concept e magnum subwoofer problem
ned1m am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  9 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E Magnum
Andreas67 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  6 Beiträge
Concept e magnum + Holzfußboden
domi198412 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  2 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E Magnum Sub
mufflon am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  12 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Subwoofer modifizieren!?
Delonch am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - Sub durchgebrannt?"
Ziggla am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.029