Basspump an Conrad Sub 150 anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
derbriteonline
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2011, 01:05
Hi, ich bin gerade dabei im Heimkino 4 Basspump iii anzuschliessen. Von Conrad habe ich einen Sub-Verstärker SUB-150 gekauft.

Von meinem Onkyo Receiver Pre Amp wollte ich das Signal an das Teil von Conrad anschliessen, weiss aber nicht an welchen Eingang.

Die Basspumpen sind an die Lautsprecheraussgänge (High Level Out) angeschlossen. Jedoch hat mein Preamp einen Cinch-Ausgang während die High Level ins des Sub-150 normale Lautsprechereingänge sind.

Kann ich ein Cinch-Kabel durchschneiden und so anschliessen?
Danke im voraus.
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2011, 01:55
Würdest Du bitte die Bedienungsanleitung lesen, bevor Du da irgendwas anschliesst? Ist das so schwer?

Die Basspumps gehören genau so wenig an einen High-Level Ausgang, wie der Ausgang des Receivers an einen High-Level Input...
Böötman
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2011, 02:19
Da du von einen Preamp sprichst passen ja nur 2 Eingaänge, nämlich die Cinch. Den Ausgang vom Submodul findest du auch in der BDA.
derbriteonline
Neuling
#4 erstellt: 17. Apr 2011, 10:29
Tja, danke erstmal. In der BDA ist alles leider nur ziemlich rudimentär beschrieben. Es hilft auch nicht, dass die bei Conrad mir etwas ganz anderes vorgeschlagen haben.

Conrad meint: verbinde den sub-150 mit dem Verstärker über die Surround Left und right Anschlüsse (Lautsprecherkabel). Von dort sollte ich zu den basspumpen. Aber wenn ich marsupilami72 korrekt verstehe, sollte ich genau dies nicht tun!

Wenn ich mittels cinch den line in nutze, habe ich dann noch die Frage, wie schliesse ich die basspumpen an den cinch line out ( da Lautsprecherkabel).

Ich habe die bp unter einem Podest befestigt und wollte nur testen, ob sie dort überhaupt was bringen. Sonst würde ich sie direkt an die Sitze anbringen. Und vorher kann ich das Podest nicht verkleiden.
Marsupilami72
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2011, 14:23
Die Basspumps schliesst Du nirgendwo am Bedienfeld an! Die Kabel dafür sind auf der Rückseite des Moduls.

Und bloss nicht alle vier parallel anschliessen...
derbriteonline
Neuling
#6 erstellt: 17. Apr 2011, 16:22
Vielen Dank. Gut, dass Du dich auskennst! Dann kann ich an den sub-150 lediglich 2 basspumpen anschliessen, korrekt? Heißt, ich würde einen zweiten Verstärker benötigen, um 4 anzuschliessen?
Ich finde es schon sch... dass die von Conrad das nicht so gesagt haben.
Marsupilami72
Inventar
#7 erstellt: 17. Apr 2011, 19:14
Du kannst an das Modul so viele BassPumps anschliessen, wie Du lustig bist - Du darfst sie nur nicht alle in Parallelschaltung anschliessen, weil sonst die Lastimpedanz für das Modul zu niedrig wird!

Das Modul hat intern genau einen Lautsprecheranschluss - wenn Du vier BassPumps hast, musst Du die in kombinierter Reihen-Parallelschaltung anschliessen.

Das ist auch kein Problem, die Leistung des Moduls reicht dafür locker aus.
Böötman
Inventar
#8 erstellt: 17. Apr 2011, 22:21
Da die Basspumpen 4 Ohm haben schaltest du jeweils 2 in reihe und die beiden zweierpacks wieder parallel. So bekommt jede 60 W rms sofern die Leistungsdaten stimmen. Brummt bei dir der Trafo auch so laut?
derbriteonline
Neuling
#9 erstellt: 21. Apr 2011, 10:31
Vielen vielen dank! Funktioniert! Und macht Spaß!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Aktivmodulen: Conrad?
Simius am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  2 Beiträge
Sub über Hochpegeleingang anschliessen
jochen35 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  15 Beiträge
Aktiver Sub anschliessen
rot_dragon am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  16 Beiträge
Heco anschliessen
Pum4 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  14 Beiträge
An Receiver passiver Subwoofer anschliessen
XxPSxX am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  13 Beiträge
Subwoofer anschliessen
seesch am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  8 Beiträge
Subwoofer Anschliessen
Eagle93 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  3 Beiträge
Wie Sub und AVR anschliessen?
MorphMedia am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Sub für 150?
Masta_Killa am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  6 Beiträge
Subwoofer anschliessen?
mik123 am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958