Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Suche Präzisen Subwoofer!

+A -A
Autor
Beitrag
Acoustimass10
Inventar
#101 erstellt: 04. Jun 2011, 16:26
Des Detonation ist flexibler als das Mivoc, das ist aber auch das einzige, was den großen Unterschied macht.
Von der Leistung nehmen sich die 30 Watt mehr vom DT150 nichts.



p.s. Hypex DS 2.0
BuScApE_88
Stammgast
#102 erstellt: 04. Jun 2011, 20:27

Acoustimass10 schrieb:
Des Detonation ist flexibler als das Mivoc, das ist aber auch das einzige, was den großen Unterschied macht.
Von der Leistung nehmen sich die 30 Watt mehr vom DT150 nichts.



p.s. Hypex DS 2.0


okay ich merke gerade
bei 40 litern volumen hab ich gerade mal eine breite von 40 höhe 40 und tiefe von 26cm kommt mir arghh klein vor
meine duettas sind ja schon fast so groß die haben ein volumen von ca 32 litern. glaube ich solte doch mal auf 80 litern gehen. was mache ich denn jetzt ?
doeter
Inventar
#103 erstellt: 04. Jun 2011, 21:13
Huhu

Zuerst einmal alle Volumina berücksichtigen

Da kommen ja noch knapp 9-10 Liter für den Port, rund 3 Liter für das Chassis,
dann noch 2-3 Liter für Streben und ein paar Liter für das Modul dazu.

Das summiert sich meist mehr als es einem lieb ist. Effektiv kommst Du eher in
den Bereich von 60 Litern.

Falls es unbedingt größer sein soll kann man natürlich auch tiefer abstimmen,
oder ein paar Ziegelsteine verbauen. Aber dann wird der Sub eher nicht mehr so
"präzise" sein.

Noch eine kurze Anmerkung zu den Sub-Modulen. Da die Module einen ziemlichen
Einfluss auf die Abstimmung und Größe des Gehäuses haben, sollte man sich
schon sicher sein, welches man nun möchte. Zudem passen einige Modelle einfach
nicht mit jedem Chassis zusammen, da evtl der Subsonic oder Bassboost an der
falschen Stelle greifen.

Will man auf Nummer Sicher gehen nimmt man eh eines mit mehr Headroom
und variablen Filtern oder greift auf eine externe Lösung mit DSP und Endstufe
zurück. Nur dann geht die Geschichte auch richtig aufs Budget,
wie hier auch schon gesagt wurde.

Gruß

der doeter
BuScApE_88
Stammgast
#104 erstellt: 05. Jun 2011, 20:20

doeter schrieb:
Huhu

Zuerst einmal alle Volumina berücksichtigen

Da kommen ja noch knapp 9-10 Liter für den Port, rund 3 Liter für das Chassis,
dann noch 2-3 Liter für Streben und ein paar Liter für das Modul dazu.

Das summiert sich meist mehr als es einem lieb ist. Effektiv kommst Du eher in
den Bereich von 60 Litern.

Falls es unbedingt größer sein soll kann man natürlich auch tiefer abstimmen,
oder ein paar Ziegelsteine verbauen. Aber dann wird der Sub eher nicht mehr so
"präzise" sein.

Noch eine kurze Anmerkung zu den Sub-Modulen. Da die Module einen ziemlichen
Einfluss auf die Abstimmung und Größe des Gehäuses haben, sollte man sich
schon sicher sein, welches man nun möchte. Zudem passen einige Modelle einfach
nicht mit jedem Chassis zusammen, da evtl der Subsonic oder Bassboost an der
falschen Stelle greifen.

Will man auf Nummer Sicher gehen nimmt man eh eines mit mehr Headroom
und variablen Filtern oder greift auf eine externe Lösung mit DSP und Endstufe
zurück. Nur dann geht die Geschichte auch richtig aufs Budget,
wie hier auch schon gesagt wurde.

Gruß

der doeter



welches modul würde deiner meinung dazu gut passen ?
Acoustimass10
Inventar
#105 erstellt: 09. Jun 2011, 17:23
Hat sich schon was getan ?


doeter
Inventar
#106 erstellt: 09. Jun 2011, 18:13
Huhu

Scheinbar nicht

Ähm, ich würde gar kein Modul nehmen, sondern einen Controller und eine Endstufe.

Das Problem ist halt, dass Module ohne Bassboost das Gehäuse gleich "wachsen"
lassen. Aber prinzipiell ist es besser ohne Boost aus zukommen, wenn man auch ein
größeres Gehäuse stellen kann.

Generell solltest Du nach einem Modul suchen, das einen flexiblen Subsonic und,
wenn das Gehäuse so kompakt bleiben soll, auch einen variablen Bassboost hat. So
kann man dann die Simulationen mit dem Mivoc auch nachstellen. Zudem kann man
dann auch besser auf die Eigenarten des Raumes eingehen. Was leider bei den
meisten Modulen ein Problem darstellt, ist die Tatsache, das recht selten der Filtertyp
und dessen Einsatzfrequenz genannt wird. So kann man nur ins blaue simulieren,
oder sich an Bauvorschläge der Händler halten.

Ich hoffe hier helfen Dir die anderen etwas weiter, denn Subwoofer-Module sind leider
nicht meine Stärke.


Gruß

der doeter
BuScApE_88
Stammgast
#107 erstellt: 11. Jun 2011, 19:48

Acoustimass10 schrieb:
Hat sich schon was getan ?


:prost


Wie Gesagt ich fange damit erst nach dem Urlaub an also mitte August, bisher hat sich aber nicht geklärt wie das gehäuse für den BMS aussehen soll. bzw welches Modul es befeuern soll.
trxhool
Inventar
#108 erstellt: 11. Jun 2011, 19:55

BuScApE_88 schrieb:

..., bisher hat sich aber nicht geklärt wie das gehäuse für den BMS aussehen soll.



So:









Gruss TRXHooL
Acoustimass10
Inventar
#109 erstellt: 11. Jun 2011, 19:56

trxhool schrieb:

BuScApE_88 schrieb:

..., bisher hat sich aber nicht geklärt wie das gehäuse für den BMS aussehen soll.



So:









Gruss TRXHooL :D



Du wieder mit deinem schicken Gehäuse
trxhool
Inventar
#110 erstellt: 11. Jun 2011, 19:59

Acoustimass10 schrieb:

Du wieder mit deinem schicken Gehäuse :D


Deine Spielzeuge sind ja auch wunderschön !!!

Gruss TRXHooL
Acoustimass10
Inventar
#111 erstellt: 11. Jun 2011, 20:04
Im Moment habe ich die Needle ADW, welche aber noch nicht gefinished sind


BuScApE_88
Stammgast
#112 erstellt: 11. Jun 2011, 20:42

Acoustimass10 schrieb:
Im Moment habe ich die Needle ADW, welche aber noch nicht gefinished sind


:prost

hihi dann mal rann

P1030797P1030798
das sind die Duettas
BuScApE_88
Stammgast
#113 erstellt: 11. Jun 2011, 20:45

trxhool schrieb:

BuScApE_88 schrieb:

..., bisher hat sich aber nicht geklärt wie das gehäuse für den BMS aussehen soll.



So:









Gruss TRXHooL :D


das krige ich hin wie läuft das mit dem reflexrohr einfach umrechnen auf einen schlitz, bzw die länge des kanals wie läuft das `?
doeter
Inventar
#114 erstellt: 11. Jun 2011, 20:50
Huhu

Lass Dir einfach den Bauplan geben

Ansonsten, ja, das kann man alles berechnen. Der Kollege trxhool hat ja auch ein größeres Volumen,
wie hier bis jetzt besprochen. Seine Subs sind ja auch eher auf Heimkino ausgelegt. Aber das eine
muss das andere ja nicht ausschließen

Gruß

der doeter
trxhool
Inventar
#115 erstellt: 11. Jun 2011, 20:57
Bauplan gibt es nicht, alles mit skizzen und im Kopf entstanden. Der BR Schacht wurde aber erst mit WinISD berechnet, und dann nochmal nach ersten Testläufen im Raum verändert. Gehäusegrösse ist ca. 90 Liter. Der Sub ist fürs Heimkino gebaut und abgestimmt worden, funktioniert aber bei Musik auch recht ordentlich.

Gruss TRXHooL
BuScApE_88
Stammgast
#116 erstellt: 13. Jun 2011, 09:51
hmmm in moment tendiere ich am meisten zum aw124 die variante ist am Sichersten.

Wäre es nicht möglich 2 kleinere zu Bauen villeicht sogar (CB) Die ich dann unter die Duettas Stelle ? Die dann mit einen Dayton APA-150 Anfeure?
oder sogar eine Bandpass geschichte wo 2 kleine chassis drinne sind? Die dann die Gesamtbreite meiner Duettas nicht übertreffen.


[Beitrag von BuScApE_88 am 13. Jun 2011, 09:57 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 13. Jun 2011, 10:07
Moin

Die Leistung des Dayton halte ich für ein oder zwei geschlossene Sub´s mit dem AW 124 für etwas knapp, der Preis des Chassis ist aber Top.
Ob der Mivoc Bass für einen Bandpass geeignet ist, kann ich Dir nicht sagen, aber die Abstimmung ist da mMn erheblich schwieriger zu händlen.

Wie willst Du denn die Frequenzweiche gestalten?

Saludos
Glenn
flo42
Inventar
#118 erstellt: 13. Jun 2011, 10:10
äh maximale Präzision und Bandpass. Halt stopp da stimmt was nicht.

Bezüglich CB : Pegel über viel Leistung zu erreichen steigert die Präzision nicht gerade, da viel gehubt werden muss.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 13. Jun 2011, 10:21
Er benötigt aber keine großen Pegel soweit ich das in Erinnerung habe und wenn er zwei Subwoofer einsetzt hat er ja in etwa 3db mehr.

Saludos
Glenn
Acoustimass10
Inventar
#120 erstellt: 13. Jun 2011, 10:28
Dann könnte man auch die 104er nehmen
flo42
Inventar
#121 erstellt: 13. Jun 2011, 10:29

Er benötigt aber keine großen Pegel

dann ist cb ja gut und man muss auch garnicht viel leistung bemühenm
BuScApE_88
Stammgast
#122 erstellt: 13. Jun 2011, 16:55

flo42 schrieb:

Er benötigt aber keine großen Pegel

dann ist cb ja gut und man muss auch garnicht viel leistung bemühenm


so viel pegel brauche ich auch nicht die machen nur ca 92db.
doeter
Inventar
#123 erstellt: 13. Jun 2011, 17:23
Huhu

Ohne Bassanhebung laufen die AWM leider nicht wirklich in CB. Aber dann ist der
Vorteil des Gehäuseprinzips eigentlich futsch.

Wenn es denn vornehmlich CB sein soll würde ich ein geeigneteres Chassis suchen.

Gruß

der doeter
trxhool
Inventar
#124 erstellt: 13. Jun 2011, 17:48
Wo wir wieder beim Monacor wären.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-159-4976.html

Gruss TRXHooL


[Beitrag von trxhool am 13. Jun 2011, 18:25 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#125 erstellt: 13. Jun 2011, 18:24
Du wieder
trxhool
Inventar
#126 erstellt: 13. Jun 2011, 18:26

Acoustimass10 schrieb:
Du wieder :D



Was denn ??

Gruss TRXHooL
Acoustimass10
Inventar
#127 erstellt: 13. Jun 2011, 18:33
Ich versuche diesmal auch so einen schönen Sub zu zaubern. Allerdings mit Mivoc


doeter
Inventar
#128 erstellt: 13. Jun 2011, 18:42
Huhu

Des is ja des. Wie Karussel fahren

Aber lieber einmal mehr im Kreis drehen, als sich dann übereilt etwas holen, was man bereut.

Gruß

der doeter
Acoustimass10
Inventar
#129 erstellt: 13. Jun 2011, 18:48
Das sehe ich genau so

Und was macht TE so ?


trxhool
Inventar
#130 erstellt: 13. Jun 2011, 18:54
naja, es gibt da ja noch zig andere Projekte die auch sehr interressant sind...

Gruss TRXHooL
BuScApE_88
Stammgast
#131 erstellt: 13. Jun 2011, 20:42

trxhool schrieb:
Wo wir wieder beim Monacor wären.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-159-4976.html

Gruss TRXHooL



Also Optisch gefällt mir der Monacor einfach am besten

Die endstufe die du da verwendet hast muss man die Nehmen also die Behringer A 500 und die Weiche dazu, oder gibt es da eine andere lösung mit ner aktiv sub endstufe.?
Wie Tief Spielt der Sub jetzt nochmal bis 30 hz ?
dann habe ich noch gelesen das du den behringer an deinem avr über die front pre out kanäle ansteuerst, ich habe einen Pio VSX 920 der hat keine front pre outs nur einen Sub Pre Out.


[Beitrag von BuScApE_88 am 13. Jun 2011, 20:54 bearbeitet]
trxhool
Inventar
#132 erstellt: 14. Jun 2011, 04:03
Mahlzeit

Nee, die Endstufe brauchst du nicht nehmen, eine vernünftige Subendstufe reicht auch (z.B XTZ SubAmp 1 oder Monacor Sam 2).

Ansteuerung geht ganz normal über den Sub Preout.

Geschlossene Gehäuse in dieser Grösse gehen nicht so tief.
Hier liegen wir bei ca. 40 hz, was für Musik aber mehr als ausreichend ist. Man sollte diese Angaben von Hz nicht überbewerten.

Gruss TRXHooL
Goaspezi
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 14. Jun 2011, 09:51
Mal ne Frage am Rande wenns erlaubt ist.

Hab demnächst auch vor mir nen Sub neben meine Standboxen zu stellen.

Ist den so ein Eigenbau wie hier der Threadersteller in etwa sich wünscht (um die 300-400 Euro) am ende besser (Präzision und Tieftonqualität) als nen Beispielsweise gekaufte Klipsch RW 12D für gerade mal 40 Euro mehr?

http://cgi.ebay.ch/K...&hash=item53e790dd15

http://www.stereopla...-rw-12-d-333076.html


[Beitrag von Goaspezi am 14. Jun 2011, 09:57 bearbeitet]
flo42
Inventar
#134 erstellt: 14. Jun 2011, 09:53
Das sind ganz andere Welten, da kannst du eher mit den SVS vergleichen. Wobei diese nie so auf die eigenen Bedürfnisse angepasst sind.
Goaspezi
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 14. Jun 2011, 09:55

flo42 schrieb:
Das sind ganz andere Welten, da kannst du eher mit den SVS vergleichen. Wobei diese nie so auf die eigenen Bedürfnisse angepasst sind.


Was für andere Welten? Kann man also nicht sagen "besser" oder "schlechter" oder wie meinst du das?

Ist ja nicht so als könnten all die Professionellen Boxenbauer keine guten Boxen bauen oder? Das es dann teils deutlich teuer wird mal davon abgesehen.


[Beitrag von Goaspezi am 14. Jun 2011, 09:56 bearbeitet]
flo42
Inventar
#136 erstellt: 14. Jun 2011, 09:57
Welten besser, bei Subwoofern lässt sich gerade durch Selbstbau enorm viel herausholen.

Hättest auch kurz nach den SVS googlen können
Goaspezi
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 14. Jun 2011, 17:00
jou wie gesagt, mir ging es um den Vergleich zwischen den Klipsch und nen Selbstgebauten Sub um die 300 Euro im speziellen. Das es bessere Subwoofer als die Klipsch rw 12-d gibt war mir schon bewusst.

Wenn ich die entsprechenden Mittel hätte würde ich sowas hier mit 1200 Watt und automatischer Raumeinmessung ordern.

http://www.dynavox.ch/de/data/velodyne_ddplus_15.php


[Beitrag von Goaspezi am 14. Jun 2011, 17:06 bearbeitet]
flo42
Inventar
#138 erstellt: 14. Jun 2011, 18:32
Ich würd mir für das Geld was anderes Bauen um noch mehr herauszuholen.


jou wie gesagt, mir ging es um den Vergleich zwischen den Klipsch und nen Selbstgebauten Sub um die 300 Euro im speziellen.

Ja und? les doch erst was ich schreibe!
Acoustimass10
Inventar
#139 erstellt: 14. Jun 2011, 18:33
Und was erhoffst du dir von den 1200 Watt ?
trxhool
Inventar
#140 erstellt: 14. Jun 2011, 18:35
Die üblichen Träumereien. Ich kauf mit einen extrem starken und grossen Subwoofer und alle akustischen Probleme werden einfach weggepustet!

Gruss TRXHooL
Acoustimass10
Inventar
#141 erstellt: 14. Jun 2011, 18:43
Das ist gerade der Vorteil dabei, das musst du auch endlich mal einsehen !
Je mehr Watt, desto besser, und dann noch ne schöne Wurstsicke. Das sind einfach die besten, da kommen auch keine entwickelten Subwoofer mit !




Das wars nun aber mit OT !

@BuScApE_88:

Der Monacor ist eher ein CB oder Horn-Chassis, in BR wird das Rohr wohl arg lang werden

Andreas
trxhool
Inventar
#142 erstellt: 14. Jun 2011, 18:56
Nun, wenn das so ist sollte ich meine Subwoofer nochmal überdenken, und an "Nemesis BR 3" gehen !!!


Gruss TRXHooL
BuScApE_88
Stammgast
#143 erstellt: 14. Jun 2011, 19:30

Acoustimass10 schrieb:
Das ist gerade der Vorteil dabei, das musst du auch endlich mal einsehen !
Je mehr Watt, desto besser, und dann noch ne schöne Wurstsicke. Das sind einfach die besten, da kommen auch keine entwickelten Subwoofer mit !




Das wars nun aber mit OT !

@BuScApE_88:

Der Monacor ist eher ein CB oder Horn-Chassis, in BR wird das Rohr wohl arg lang werden

Andreas
:prost


das ist mir auch bewusst geworden, ich ware vorhin bei einem Car hifi Spizialisten und haben über geschlossene subs geredet, und ich hab dem von dem Monacor erzählt und hab dem einige daten dazu gesagt das der bis knapp unter 40hz kommt der meinte das wären traumdaten und so tief käme kein cb sub das wollte ich ihm nicht abkaufen naja was solls, danach habe ich das thema lieber auf eis gelegt.

kann villeicht einer nochmal den Perless geschlossen durch rechnen laut strassacker kommt der bis auf 30 hz runter, bei 79liter
http://www.kochaudio...132c248eede396e9a0dc


[Beitrag von BuScApE_88 am 14. Jun 2011, 19:42 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#144 erstellt: 14. Jun 2011, 20:12
Wir wäre es mit dem XXLS al 10 ?


BuScApE_88
Stammgast
#145 erstellt: 14. Jun 2011, 20:28

Acoustimass10 schrieb:
Wir wäre es mit dem XXLS al 10 ?


:prost


wird das gehäuse nicht argghh klein mit dem?
Goaspezi
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 15. Jun 2011, 04:43
Mir scheint einige haben nicht wirklich Ahnung von der Materie.

Velodyne bauen exzellente Subs. Hättet Ihr euch besser mal vor dem dämlichen gebashe wegen den Wattzahlen informiert, dann hätte man hier weiter auf vernüftiger Basis diskutieren können. So unwissend wie mich hier einige hinstellen wollen bin ich nun auch nicht, das ich weiss das es mehr als nur auf die Leistung ankommt, deshalb hab ich ja auch noch die Automatische Raumeinmessung erwähnt, aber das ist sicher auch nur unnötiges dummzeuchs für einige hier. Und nein, ich besitz keinen Reseiver wo so ein Ding schon dran ist, bleibe bei meiner Stereokette.

Das wars dann von meiner Seite.


[Beitrag von Goaspezi am 15. Jun 2011, 05:35 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#147 erstellt: 15. Jun 2011, 14:54

Goaspezi schrieb:
Mir scheint einige haben nicht wirklich Ahnung von der Materie.

Velodyne bauen exzellente Subs. Hättet Ihr euch besser mal vor dem dämlichen gebashe wegen den Wattzahlen informiert, dann hätte man hier weiter auf vernüftiger Basis diskutieren können. So unwissend wie mich hier einige hinstellen wollen bin ich nun auch nicht, das ich weiss das es mehr als nur auf die Leistung ankommt, deshalb hab ich ja auch noch die Automatische Raumeinmessung erwähnt, aber das ist sicher auch nur unnötiges dummzeuchs für einige hier. Und nein, ich besitz keinen Reseiver wo so ein Ding schon dran ist, bleibe bei meiner Stereokette.

Das wars dann von meiner Seite.



Dann braucht man auch keinen Subwoofer


Das war doch nur dummes gelaber, ich glaube du hast den Ironie-Smiley nicht erkannt ?


BuScApE_88
Stammgast
#148 erstellt: 15. Jun 2011, 16:20

Goaspezi schrieb:
Mir scheint einige haben nicht wirklich Ahnung von der Materie.

Velodyne bauen exzellente Subs. Hättet Ihr euch besser mal vor dem dämlichen gebashe wegen den Wattzahlen informiert, dann hätte man hier weiter auf vernüftiger Basis diskutieren können. So unwissend wie mich hier einige hinstellen wollen bin ich nun auch nicht, das ich weiss das es mehr als nur auf die Leistung ankommt, deshalb hab ich ja auch noch die Automatische Raumeinmessung erwähnt, aber das ist sicher auch nur unnötiges dummzeuchs für einige hier. Und nein, ich besitz keinen Reseiver wo so ein Ding schon dran ist, bleibe bei meiner Stereokette.

Das wars dann von meiner Seite.


Oh man kein Kommentar
Windsinger
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 15. Jun 2011, 16:38
@Goaspezi


Mir scheint einige haben nicht wirklich Ahnung von der Materie.



Kann ich nur voll zustimmen,
aber zieht euch warm an:

Koalition schickt alle Fahranfänger zur Nachprüfung.

http://www.welt.de/p...ur-Nachpruefung.html



Windsinger
BuScApE_88
Stammgast
#150 erstellt: 15. Jun 2011, 16:49

Windsinger schrieb:
@Goaspezi


Mir scheint einige haben nicht wirklich Ahnung von der Materie.



Kann ich nur voll zustimmen,
aber zieht euch warm an:

Koalition schickt alle Fahranfänger zur Nachprüfung.

http://www.welt.de/p...ur-Nachpruefung.html



Windsinger



was ich immer witzig finde an Foren was nicht nur hier der Fall ist, sondern auch woanders, dass Leute die sagen das hier so mancher keine ahnung von der Materie hat.Aber selber halten sie sich raus und tragen nix sinnvolles zum Thema bei obwohl ich wette das die schon den Thread von anfang an mit verfolgen. Solche Leute ohne euch anzugreifen möchte ich Bitten hier mal den Ball Flach zu halten, oder ihr Tragt zum Thema was sinnvolles dabei wo ich nix gegen habe.
trxhool
Inventar
#151 erstellt: 15. Jun 2011, 17:13
OK, da das ja scheinbar auf mich bezogen war, sag ich es grade heraus: ich habe keine Ahnung von dieser ganzen Submaterie, und halte mich jetzt hier raus.

Gruss TRXHooL
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer welchen nehmen?
A-Friend am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  18 Beiträge
welchen Subwoofer soll ich nehmen?
1984erWayne am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.09.2019  –  3 Beiträge
Subwoofer kaufen nur welchen
Gage am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  47 Beiträge
Kann ein Subwoofer davon Schaden nehmen??
ScratchySeal am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  6 Beiträge
Welchen Subwoofer??
Hubasepp am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  2 Beiträge
Welchen Subwoofer für meine Anlage?
*Challenger* am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  12 Beiträge
Welchen Subwoofer würdet Ihr nehmen ?
yamaha_rx-v1500 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  5 Beiträge
Welchen Subwoofer nehmen?
Hifi_Dieter am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  5 Beiträge
Welchen Subwoofer???
ChingY am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  2 Beiträge
Welchen Subwoofer???
macfehni am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen