Klipsch Teufel vergleich

+A -A
Autor
Beitrag
Lechner_Anton
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2011, 19:27
Hallo, habe zuhause ein Klipsch Rf-82 System mit RW-12d.
Bin immer voll begeistert.

Nun hatte ich die Möglichhkeit auch ein Teufel System 5 Sel.2 zu testen. Musste sagen, dass dort der Bassdruck ziehmlich gewaltig war. Bei mir zuhause vibriert die Türe an der anderen Seite des Raumes, wenn ich den 12d aufdrehe. Er lenkt aber nicht mehr als 6 mm aus.(habe noch nicht mehr gegeben).

Muss sagen, optisch sehen die Teufel LS etwas schöner aus, da sie nussholz besitzen, klanglich von der Musik her ist jedoch das RF-82 System überholend.

Ist die Meinung anderer eher an das Teufel System tendierend???
getodak
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2011, 09:32

Bin immer voll begeistert.


Dann ist doch gut, oder? Wenn es dich beruhigt: Ich ziehe auch Klipsch Teufel vor.
m4xz
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2011, 09:54
Bietet Teufel überhaupt etwas an, was Klipsch Paroli bieten kann?

Aus meiner Sicht Klipsch vor Teufel, über Optik lässt sich (nicht) streiten

Wenn es dir bei deinem Vergleich nur um den Bassdruck ging, hast du den wichtigsten Faktor ausser Acht gelassen: den Raum!
getodak
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2011, 11:29

Bietet Teufel überhaupt etwas an, was Klipsch Paroli bieten kann?


Na gut, das große Theater ist schon nicht übel. Aber wenn man sich dagegen das Klipsch THX Ultra2 anguckt, auch nicht schlechter.
Achim23
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jul 2011, 13:17
Warum Vergleicht man hier Teufel Kompakt mit Klipsch Standboxen ???

Klar das die Klipsch bei Musik besser klingen

Was für ein Unfairer Vergleich
getodak
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2011, 13:44

Klar das die Klipsch bei Musik besser klingen


Allerdings, auch klar, dass sie bei Film besser klingen.

Im Ernst, wo ist der Unterschied? Es geht darum Tonsignale möglichst originalgetreu widerzugeben. Eine Unterscheidung nach Film/Musik ist m. M. n. sinnlos, der Lautsprecher merkt das nämlich nicht.

Ein LS der bei der Musikwidergabe super detailgetreu ist genauso detailgetreu bei der Filmtonwiedergabe.

Der verfälschte Teufelsound macht vielleicht ein paar Monate anfangs Spaß beim Filme schauen, aber dann merkt man doch schnell, dass LS ohne Effekthascherei doch angenehmer klingen.
TravisBickle11
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2011, 13:53
Ich würde auch die Klipsch behalten ! Ich hab nur Klipsch,
Rf83 und Klipsch THX ! Alles was meine Freundin mitbringen
wollte wo Teufel draufstand wurde verkauft

Ich find auch die Optik von Klipsch schöner, steh mehr auf
schlichte LS ! Über den Sound muss ich ja jetzt nichts mehr
sagen


[Beitrag von TravisBickle11 am 13. Jul 2011, 13:53 bearbeitet]
Achim23
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jul 2011, 13:53
Meine Frage ist warum Vergleicht man hier eine Kompakt mit eine Standbox

Gruß


[Beitrag von Achim23 am 13. Jul 2011, 13:54 bearbeitet]
getodak
Inventar
#9 erstellt: 13. Jul 2011, 13:55

Meine Frage ist warum Vergleicht man hier eine Kompakt mit einer Standbox


Warum denn nicht? Scheinbar ist dem TE egal welche Variante er nimmt. Ausserdem spielen sie ja im etwa gleichen Preisrahmen.
Achim23
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jul 2011, 22:49
Dann ist es ja OK so, denn kaum eine Kompaktbox egal welcher Hersteller hat eine Chance gegen ne Standbox
Lechner_Anton
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Jul 2011, 19:53
Es handelt sich anscheinend um ein Missverständnis:

Ich wollte den RW-12d mit den 2 teufel Subs vergleichen, daher ist das Thema auch unter "Subwoofer" erstellt worden.

Vergleich:

Schalldruck, Klang, Effekte (STOP).

Wer hat die Meinung, dass die 2 Teufel Subs gegen einen RW-12d mehr bringt???
TravisBickle11
Inventar
#12 erstellt: 14. Jul 2011, 19:57
Was sagst du denn zu 2 RW-12d
Lechner_Anton
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Jul 2011, 20:02
Hab nur einen, weil mir der eine in meinem Wohnzimmer völlig ausreicht.

Für den vergfleich mit den Teufel Subs nehmen wir halt 2 12d an.
getodak
Inventar
#14 erstellt: 15. Jul 2011, 08:08
Als Subwoofer selbst gefällt mir der Klipsch besser, allerdings hätte der Teufel eben den gewaltigen Vorteil im Verbund spielen zu dürfen. Wenn du Moden hast würde ich das sehr empfehlen.
Lechner_Anton
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Jul 2011, 16:45
Wird der Sub nach den wie folgend dargestellten betrieben, hält der dann lange???

http://www.youtube.com/watch?v=3fJPQ2lD-QE
http://www.youtube.com/watch?v=4cSG8LZRUgE
Bl4cKr4iN
Stammgast
#16 erstellt: 16. Jul 2011, 15:44
normalerweise passiert nichts solange die schwingspule nicht anschlägt
Lechner_Anton
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Jul 2011, 23:22
Könnte der SW nicht thernisch zerstört werden???

wenn die Schwingspule anschlägt glaube ich nicht dass man es hört, da das restliche equiptment den Heimkinos so laut ist.

aber den thermisch elektrischen schaden höhrt man nicht,??? oder!!!
m4xz
Inventar
#18 erstellt: 17. Jul 2011, 10:34
@ Lechner Anton:

Thermische Überlastung würde ich bei einem aktiven Sub ausschliessen, da die Endstufe passend gewählt sein sollte

Das Anschlagen eines Chassis hört man auf jeden Fall, wenn mans arg übertreibt, in der Regel wird es aber dann schon vorbei sein mit der Schwingspule...
Je nachdem wie weit das Chassis versucht auszulenken, kann das auch ein lauter Knall sein, es klingt verdammt ungesund, und das ist es auch.
Lechner_Anton
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Jul 2011, 20:24
Mit thermischer überlast meinte ich die Schwingspule und nicht die Endstufe.

Hört man das nicht, ob der Woofer schon überlastet ist, bevor die Spule am Magneten anschlägt, oder merkt man das erst durch das prrratt.???
Dirkxxx
Inventar
#20 erstellt: 18. Jul 2011, 21:05
wenn du die sachen, chassie und endstufe, kurzeitig stark überlastest, merkst du es sehr schnell. wenn du die teile langfristig nur etwas überlastest wird es länger dauern bis du die teile schrottest. kleber wird weich. chemikalien quellen auf. hitze lässt das material ermüden. über kurz oder lang ist alles hinüber wenn du es überlastest. achja, fast vergessen. sonneneinstrahlung schadet den chassies, besonders da den sicken, sofern aus schaumstoff, auch. habe ich jetzt kürzlich bei meinem jbl 2245 festellen müssen. die sicke ist total zerbröselt.
Crazy-Horse
Inventar
#21 erstellt: 18. Jul 2011, 23:47
Aus dem Grund mag ich keine Schaumstoffsicken, die brösen. Gummi hält dagegen ewig, wenn es nicht in der direkten Sonne steht und ein wenig benutzt wird.

Weichmacher sei dank, dafür bringen diese Dämpfe langsam aber sicher den Hörer um, was solls, kein System ist perfekt


@Lechner_Anton
Das kommt auf deine Ohren an, der eine hört wenn der Bass komprimiert und nicht mehr linear spielt der andere hört erst das prrrrrrtttttt

Wobei ich mir Subs kaufe, damit die arbeiten und ich massiert werde, ruhig in der Gegend rumstehen dürfen bei mir nur die Hochtöner
m4xz
Inventar
#22 erstellt: 19. Jul 2011, 18:45
@ Lechner Anton:

Ich hab das schon richtig verstanden, aber du meine Aussage nicht
Die Endstufe sollte passend zum Chassis gewählt werden, das meinte ich damit

Bei aktiven Subs ist, meiner Meinung nach, das Anschlagen das einzige Problem was auftreten sollte, alles andere ist Abstimmungssache.
Wenn der User den Sub aber intensiv mit Frequenzen füttert die unterhalb der Gehäuseabstimmung liegen, kann das vom Entwickler nicht berücksichtigt werden.
Es kann lediglich mit Limitern oder Schutzschaltungen dagegen gewirkt werden, das ist aber nicht als selbstverständlich zu betrachten.
Lechner_Anton
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Jul 2011, 13:09

m4xz schrieb:
@ Lechner Anton:

Ich hab das schon richtig verstanden, aber du meine Aussage nicht
Die Endstufe sollte passend zum Chassis gewählt werden, das meinte ich damit

Bei aktiven Subs ist, meiner Meinung nach, das Anschlagen das einzige Problem was auftreten sollte, alles andere ist Abstimmungssache.
Wenn der User den Sub aber intensiv mit Frequenzen füttert die unterhalb der Gehäuseabstimmung liegen, kann das vom Entwickler nicht berücksichtigt werden.
Es kann lediglich mit Limitern oder Schutzschaltungen dagegen gewirkt werden, das ist aber nicht als selbstverständlich zu betrachten.


Du meinst jetzt, bei Infraschall???
Heigl
Stammgast
#24 erstellt: 22. Jul 2011, 13:46

m4xz schrieb:
Bietet Teufel überhaupt etwas an, was Klipsch Paroli bieten kann? :)


M12000

M11000

m4xz
Inventar
#25 erstellt: 22. Jul 2011, 18:43
@ Heigl:

Ich kenne die Teufel Produktpalette
Der M12000 ist zwar riesig, aber auch geschlossen...

@ Lechner Anton:

Jein, ich meine Frequenzen unterhalb der Abstimmung, das muss nicht zwingend Infraschall sein, aber dieser Bereich ist natürlich besonders fordernd...
Heigl
Stammgast
#26 erstellt: 23. Jul 2011, 00:18
Es ging darum, ob Teufel Sub-Technisch mit Klipsch konkurieren kann.
Meiner Meinung hat Klipsch nichts ebenbürtiges zum M11000 oder M12000 zu bieten.
Das sind absolute Monster-Subs! Konkurrenz hierfür findest du bei Herstellern wie SVS...
TravisBickle11
Inventar
#27 erstellt: 23. Jul 2011, 00:31

Heigl schrieb:

Meiner Meinung hat Klipsch nichts ebenbürtiges zum M11000 oder M12000 zu bieten.


schonmal die THX Subs von Klipsch gehört ?
m4xz
Inventar
#28 erstellt: 23. Jul 2011, 01:35
@ Heigl:

Was soll an den beiden Subs so besonders sein?
Groß und relativ schwer, konventionelle Chassis, keine Langhuber dafür genug Membranfläche.
Keine linearen Tiefbassmonster, dafür sehr hoher Pegel im "Hauptbassbereich".

Da gibt es beeindruckendere Subs
Bl4cKr4iN
Stammgast
#29 erstellt: 23. Jul 2011, 01:56
natürlich gibt es was ebenbürtiges von Klipsch

http://www.klipsch.com/kw-120-thx-subwoofer
jux72
Stammgast
#30 erstellt: 23. Jul 2011, 09:42

Bl4cKr4iN schrieb:
natürlich gibt es was ebenbürtiges von Klipsch

http://www.klipsch.com/kw-120-thx-subwoofer


Davon musst du aber mindestens zwei nehmen.
Crazy-Horse
Inventar
#31 erstellt: 23. Jul 2011, 09:53
Zwie Subs sind eh wegen der Bassverteilung zu empfehlen!

Teufel ist auch für meine Veständnisse nicht die Kompetenz wenn es um Subs geht.
Dann eher A.C.T., SVS, Velodyne...
m4xz
Inventar
#32 erstellt: 23. Jul 2011, 18:28
Teufel ist halt, aufrund der massiven Werbekampagne, die erste Marke auf die man im Internet stößt
Dass man nicht alle Pressetexte blind glauben sollte, liegt auf der Hand.
Achim23
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 24. Jul 2011, 00:27
Ja stimmt genau wie Nubert
m4xz
Inventar
#34 erstellt: 24. Jul 2011, 00:42

Achim23 schrieb:
Ja stimmt genau wie Nubert :D

Obwohl Teufel um einiges "schlimmer" ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch RW-12D - Strömungsgeräusche
Pingi89 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
Klipsch RW-12d Einstellungen
Prototype2k am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  11 Beiträge
Problem mit Klipsch RW-12D
m0bbed am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
Granitplatte unter Klipsch RW-12D
Nachtmahrx am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  6 Beiträge
Klipsch RW-12d wummert
Kill3R90 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  3 Beiträge
klipsch rw 12d
marco_008 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  9 Beiträge
Klipsch rw 12d!Hilfe!
marco_008 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  4 Beiträge
Klipsch RW-12D Fragen
*ToXiC!* am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  8 Beiträge
Klipsch RW-12D Bassreflexrohr lose. Garantie?
Ringi am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  4 Beiträge
Klipsch RW-12 User - immer noch begeistert?!
Barnie@work am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  68 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen