Magnat Interior 5000A Subwoofer problem

+A -A
Autor
Beitrag
bennybest
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2012, 00:27
Hallo,

ich habe das im topic genannte boxen set im dezember 2010 nacghh langer beratung u.a hier gekauft. dazu den av receiver von onkyo sr 508... bisher vollstens zufrieden !

nur ab un zu ist mir aufgefallen das wenn ich mehrere geräte angeschlossen haben, zb sky, ps3, pc das manchmal einfach kam.. kein signal.. mal oft mal wenig mal garnicht.. dachte meistens ok vllt hdmi kabel kaputt bis ich nun sogar glaube schon alle durchgewechselt habe.. jedoch immernoch ab un zu dieses problem.. also DENKE ich liegt es an den anschlüssen bzw. ausgängen vom onkyo.. kennt jemand so ein problem?

den nun zu meinem eigentlichen problem.. vorhin hörte ich musik, mittel laut, nix besonderes... und auf einmal aus dem nichts war der spund vom subwoofer weg.. strom ist noch drauf alles richtig angeschlossen kabel sogar mal gewechselt, vom strom genommen, mehrere quellen versucht beim abspielen von musik.. immer selbe vom subwoofer kommt GARNICHTS mehr !! was könnte das sein? kann ja jetzt nicht boxen set zurück schicken und verstärker..

habe das auch getrennt gekauft..

hat da vllt jemand ne idee oder nen tipp?

subbedienelemente_30962


[Beitrag von bennybest am 18. Jan 2012, 00:30 bearbeitet]
quadral22
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jan 2012, 00:34
Hallo

Geht er denn wieder an wenn du weiter hörst?

Eventuell greift bei dem Subwoofer die Abschaltautomatik zu schnell, wenn er kein Signal bekommt.
bennybest
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2012, 00:39
er is ganz normal an wie immer.. gelbes licht an.. hab alle quellen getestet pc, sky, ps3.. signal kommt, alle andere boxen geben sound wieder.. nur ausem subwoofer kommt einfach rein garnix ! 0,0.. un das kam mitten in einem lied.. echt komisch
quadral22
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Jan 2012, 00:45
Welche Trennfrequenzen hast du im AVR eingestellt? (Oder wieso steht der Crossover-Regler auf ca. 70 Hz?)

Welchen Pegel hast du im AVR für den Subwoofer drin stehen?

Der Lautstärkeregler am Subwoofer steht auf Minimum. Kommt da überhaupt was raus?
bennybest
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2012, 00:56
das screenshot ist alt.. hab ich nur mal dazu gemacht... ka welche einstellungen ich da genau habe.. hab aufjedenfall nichts verstellt un ging die ganze zeit ja ohne problem.. vermute mal das entweder der ausgang kaputt istm kabel oder der subwoofer selbst.. wundert mich nur das da rein GARNICHTS mehr rauskommt, kein piep.. 0,0
quadral22
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Jan 2012, 01:03
Ok.

Ich hatte das so verstanden, dass er sich nur zwischenzeitlich abschaltet und dann wieder angeht. Aber anscheinend liegt wohl wirklich ein Defekt vor.
bennybest
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jan 2012, 01:09
ne das mit nur ab un zu meinte ich mit den anderen quellen sky pc, ps3 ec, da kommt als einfach mal kurz "kein signal" paar sekunden.. dann wieder da.. wie ne art "wackler"

aber der sub jetzt geht garnicht mehr.. saft is drauf aber kommt NICHTS raus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Interior 5001A defekt?
manuel1001 am 30.05.2021  –  Letzte Antwort am 01.06.2021  –  5 Beiträge
Magnat S300 Subwoofer
LÖWE2005 am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  4 Beiträge
Magnat Subwoofer
pandorraRXR am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  3 Beiträge
Magnat quantum 625 problem
KlinKO am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  11 Beiträge
Subwoofer Problem!
Wolverine17 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  22 Beiträge
Problem mit Magnat Betasub 30a
Flayer am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  5 Beiträge
Magnat Subwoofer rumpelt bzw. poltert
Schwrzk am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  4 Beiträge
Magnat Subwoofer bekommt kein Strom?!?
Psporting am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  2 Beiträge
Magnat Subwoofer brummt - Was tun?
3d-Lover am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  6 Beiträge
Magnat Subwoofer im Ar...
Simius am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.180