Pure Acoustics RB 1150 schaltet in Schutzmodus nach kurzem Knall

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JumpingJohn
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2012, 08:22
Hallo zusammen,

habe mir nach langen Jahren mit eigentlich nicht für Home-Hifi zwecken gedachten 5.1 Boxen-Kombination ein 5.1 System von Pure Acoustics bestellt. Mit den Stand Front-/Center-/Rear-Lautsprechern bin ich soweit auch zufrieden, aber der aktive Subwoofer macht probleme.

Problembeschreibung:
Als ich gestern damit beginnen wollte die neuen Boxen vom Receiver einmessen zulassen, fiel direkt erst einmal auf das kein Signal auf dem Sub wieder gegeben wurde, nach einigem rum probieren war das ausschalten über den Netzschalter und wieder einschalten als Problemlösung ausgemacht. Einmessen lief dann auch problemlos, danach schaute ich auch noch etwas TV und dannach begann ich eine BluRay. Nach geschätzt einer Stunde gab dann aus dem Sub einen knall, der deutlich lauter als die Restliche Klangumgebung war, wieder und der Sub war still. Die LED zeigte zwar an das er noch im Betriebsmodus sei, aber er gab kein Signal wieder. Ich betätigte wieder den Netzschalter, was der Sub mit einem weiteren Knall bestätigte und die LED schlagartig erlöschen ließ. Das fand ich schon seltsam. Nach dem erneuten einschalten spielte er dann wieder wie er sollte, aber nu für 10 Minuten. Knall und aus. Dies hab ich dann noch 3mal wiederholt bevor ich ihn aus gelassen habe. Es ist dabei egal ob gerade eine Exposion durch die Boxen rauscht oder gerade in ruhiger Umgebung geredet wird. Der Verstärker des Subs war warm, aber alles andere als Heiß, weshalb ich den Temperaurschutz ausschließen würde und selbst wenn er es wäre, dann wäre eindeutig was faul daran.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, hat jemand von euch einen Rat für mich? Ansonst bleibt mir nur die Reklamation des Subs!

Daten:
Receiver: Denon ACR 1611
Lautsprecher: Pure Acoustics XTI 100 F/C/S
Sub: Pure Acoustics RB 1150


[Beitrag von JumpingJohn am 13. Sep 2012, 08:24 bearbeitet]
JumpingJohn
Neuling
#2 erstellt: 13. Sep 2012, 14:54
Habe dem Versender (www.radio-wolf.de) obige Fehlerbeschreibung zugesand und er hat sich auch bereits gemeldet, bekomme Austausch-Woofer geschickt, ob ich jetzt ein Einzelfall bin oder ein bekanntes Problem hat er jetzt nicht genannt. Hoffe mit dem neuen klappts dann ohne Aussetzer.

Gruß
JumpingJohn
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