Harman Kardon SUB-TS 11 ploppt mit TRIGGER

+A -A
Autor
Beitrag
eStone
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Sep 2013, 01:27
Hallo,

habe nun den Yamaha AV RX-V1065 gegen einen RX-V775 getauscht.
In dem Zuge habe ich den SUB-TS 11 aus dem HKTS-11 per Klinkenstecker am Trigger Anschluß verbunden.
Einmessen per YPAO ist erfolgt.

Funktioniert soweit.
Allerdings bekomme ich jetzt beim Einschalten des RX so eine Art Ploppen vom Subwoofer.
Nicht sehr schön.
Wenn ich das Trigger-Kabel wieder entferne, schaltet sich der Sub eher unauffällig mit der Auto-Funktion ein.
Für mich allerdgings oft zu spät, bzw. bei geringer Lautstärke auch zu früh wieder aus.

Wie kann ich da am Besten vogehen?
Hätte ihn schon gern sofort mit eingeschaltet.
Habe ein "normales" Klinkenkabel Stereo genommen. Kann das vlt. nicht das richtige sein?

Beste Grüße,
Antony
eStone
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Sep 2013, 12:41
Hab heute noch ein für Trigger-Anschlüsse empfohlenes Mono-Kabel genommen.
Allerdings der gleich Effekt mit dem "Ploppen" beim Enschalten.
Habe jetzt auch gemerkt, dass das Ploppen z.B. beim Wechsel des Decoder-Programms beim AVR kommt.
Zlamarak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2013, 14:48
Hey!

Hatte auch mal das HKTS11 und das Problem mit dem ploppen kommt mir bekannt vor.. ist aber schon ein bisschen her.

Ich meine mich zu erinnern, dass das ploppen bei mir erst aufgetreten ist, nachdem ich beim Umzug ausversehen den "Filter"-Schalter hinten am Sub
auf "On" gestellt hatte. Wie ich den wieder auf "Off" gestellt hatte war alles wie vorher... Bin mir allerdings nicht mehr sicher welche Funktion der Filter hat.

Kannst ja mal schauen ob es daran liegt!

Gruß,
Dennis
stet
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2013, 19:35
Moin,
eine Master/Slave Steckdose aus dem Baumarkt. Kostenpunkt 20.-Euro. Mit dem AV Receiver(Master) wird dein Sub(Slave) mit angestellt. Den Sub dann natürlich auf "On" stellen-))

Müsste klappen.

GRüße
STET
eStone
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Sep 2013, 20:31

stet (Beitrag #4) schrieb:
Moin,
eine Master/Slave Steckdose aus dem Baumarkt. Kostenpunkt 20.-Euro. Mit dem AV Receiver(Master) wird dein Sub(Slave) mit angestellt. Den Sub dann natürlich auf "On" stellen-))

Müsste klappen.

GRüße
STET


Hi!

Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht.
Bin jetzt noch mal etwas durch die Einstellungen gegangen.
Hab die Einmessung wiederholt und dann den Sub im AVR etwas höher geregelt. Am Sub dann etwas zurückgenommen.
Schaltet sich jetzt auch schon früher ein.
Die anderen Einstellungen am Sub wie Phase usw. haben nicht viel gebracht.

Schau mir auch schon die anderen Threads, insbes. die Einstellungs- und Einmessthreads.

Eines war mir noch aufgefallen, dass der Sub im Standby an der Rückseite relativ warm ist.
Werd noch mal das Strommessgerät dazwischen hängen.
Von daher vermutlich mit der Master/Slave Steckdose die bessere Wahl...

Beste Grüße!
eStone
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman & Kardon Sub-TS 11
Nicronom am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  4 Beiträge
Harman Kardon Sub Trigger Kabel
balti78 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  7 Beiträge
Harman Kardon HS200 Subwoofer ploppt beim einschalten
Bremer_Butjer am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer Harman Kardon Sub11, Ploppt beim einschalten
carstene am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  2 Beiträge
Harman Kardon SUB TS 7 schaltet ab
Streussel78 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  2 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11 Sub Aktivmodul
Dadl am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  15 Beiträge
Problem mit Harman Kardon HKTS 11
hannes024 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  5 Beiträge
Harman Kardon Sub-TS2BQ
#bangboomben# am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  2 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11 Subwoofer brummt
Chrischdi007 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  5 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11 Subwoofer fragen
Shelly22 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen