Pioneer SC-1223-K Subwoofer wird nicht richtig angesteuert

+A -A
Autor
Beitrag
Flysch
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2014, 19:48
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann wer von euch helfen. Ich hatte die ganze Zeit nur ein 5.0 System und habe nun übergangsweise einen Subwoofer geliehen bekommen. Allerdings wird diese nicht richtig angesteuert. Den Subwoofer Pegel habe ich bei den Lautsprechereinstellungen schon auf +12dB hochgeschraubt aber bei der Einmessung bekomme ich immer angezeigt dass der Subwooferpegel zu gering ist und ich solle diesen lauter stellen. Am Subwoofer selbst ist der auch schon auf Max!

Ein Ton kommt zwar raus aber der ist sowas von Leise.

Kann mir wer helfen oder hatte das gleiche Problem auch schonmal und hat es gelöst bekommen? Bin für jegliche Tips dankbar.
getodak
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2014, 20:32
Falls du einen Defekt ausschließen kannst, muss es sich um was softwareseitiges vom Receiver handeln. Stell mal die LS am Receiver auf Small, und kontrolliere allgemein die AVR Einstellungen.

Wäre auch nützlich mal den Hersteller des AVR und des Subs bekannt zu geben. Außerdem die aktuellen AVR Einstellungen mit Verkabelung, dann kann man schon mehr sagen.
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2014, 20:47
evtl auch gute Bilder von den Einstellungen und Anschlüssen machen ?
Flysch
Neuling
#4 erstellt: 08. Nov 2014, 21:03
Hab alle Speaker bereits auf "Small" gestellt. Mit einem Y-Kabel ist es auch definitv besser geworden, meiner Meinung nach kommt aber immer noch zu wenig raus.

AVR: Pioneer SC-1223-K
Sub: Canton AS 5
ehemals_Mwf
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2014, 02:55
Hi,
Flysch (Beitrag #4) schrieb:
... meiner Meinung nach kommt aber immer noch zu wenig raus...

der Standard-Test für Aktivsubs (wenn kein anderer zum Gegencheck zur Verfügung steht):

Aktivsub statt an einen SubOut/LFE direkt an ein Line-Quellgerät anschließen
-- d.h. CD-, DVD-, BR-Player, Soundkarte, Laptop, Mobilgerät (ggfs. mit Adapter Miniklinke auf Cinch),
1 Kanal reicht,
dann muss ein intakter Sub richtig loslegen (je nach Pegeleinstellungen).

Wenn nicht, dann ist er (teil-)defekt.
Im Reparaturbereich wird über ähnliche Probleme von Canton-Subs immer mal wieder berichtet.

Gruss,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer wird iwie nicht angesteuert
Ebil am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  6 Beiträge
Aktiver Subwoofer funktioniert nicht richtig
Seb76 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-521-k + passiver Subwoofer ?
KOOKA_BURRA am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge
Wird die t.amp doch nicht voll angesteuert?
marcelles am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  13 Beiträge
Subwoofer Panasonic sc pt 570
paddy234 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  2 Beiträge
Wird der Subwoofer auch bei Musik CDs angesteuert?
digitalSound am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  18 Beiträge
Subwoofer (Canton AS 85.2 SC) funktioniert nicht
serienjunky am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 908RDS + Canton AS 40 SC
Markez am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Zwei Subwoofer bei 9.2 richtig stellen
Muschelkopf am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  3 Beiträge
Pioneer Subwoofer
bamby am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen