kein Glück mit meinen subwoofer. Hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
skoddyrs
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Dez 2014, 22:41
Habe gestern Abend noch ein wenig Musik hören wollen und dachte mir ok heute mit subwoofer... Mir ist beim anschalten ein ganz leichtes brummen aufgefallen welches weniger wurde wenn ich den Frequenzbereich am sub runter geregelt habe... Gut dachte ich mir kontrollierst du mal an der vorstufe den richtigen Sitz der Stecker... Gesagt getan, aber als ich nur leicht am subwooferkabel gewackelt habe plötzlich ein extrem lautes brummen am subwoofer... Also richtig heftig laut... Ich erstmal den subwoofer ausgemacht und durchgeathmet... Kabel alle raus wieder rein und immer noch so sobald ich den Lautstärkeregler bisl hoch drehe nur brummen... Kabel ist ein sommercable onyx 2025 heißt das glaube mit hicon Steckern... 15 m lang... Y Kabel... Hatte noch ein goldkabel Highline cinch übrig... Habe dann den quadral qube 12 direkt neben die vorstufe gebuckelt und das goldkabel angeschlossen und das brummen war weg... Der subwoofer war leiser weil es kein y Kabel war aber kein Geräusch auch bei voll aufgedrehten Frequenzbereich und Volumen... Kann ein Kabel durch wirklich leichtes wackeln in der nähe an der vorstufe kaputt gehen oder ist die vorstufe kaputt? Aber da wäre doch auch das brummen beim goldkabel gewesen? Oder hat das einen unterschied ob normales cinch oder y Kabel? Eigentlich nicht oder? Habe mir jetzt ein goldkabel Profi bestellt ist auf die länge nicht so teuer wie das Highline... Was sagt ihr dazu? Pech gehabt mit dem Kabel und das leichte wackeln hat ihm am Stecker den Rest gegeben? Das Kabel war auch neu.. War aber schön dünn und gut zu verlegen... Jetzt muss halt ein dickes wieder ran...
getodak
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2014, 23:26
Ein gut geschirmtes Kabel kann Brummen natürlich verhindern. Überprüfe mal, ob das Cinch irgendwo zu nah an einen Stromkabel liegt, das brummt öfter mal.
skoddyrs
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Dez 2014, 23:42
Mich wundert halt das vorher nichts war.... Habe dann das sommercable von der Wand weg genommen und ohne Umwege an den subwoofer angeschlossen... Das selbe Spiel goldkabel kein brummen sommercable Ohren fallen ab... Erst wo ich ja am Kabel gewackelt habe ist es ja so schlimm geworden und nicht mehr weg gegangen... Egal was ich probiere..
sKy-X
Stammgast
#4 erstellt: 20. Dez 2014, 23:54
So ein Problem hatte ich letzt mit einem Chinchkabel auch. Ursache war, dass eine Masseverbindung am Steckeranschluss gebrochen ist. Falls bei deinem Kabel der Stecker abschraubbar ist kannst es ja mal überprüfen ob dies bei dir auch die Ursache sein könnte.
skoddyrs
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Dez 2014, 00:26
Ok gucke mal... Bloß dann muss ich auch die schrumpfschläuche abmachen...Denke aber auch das es am Kabel liegen muss... Sonst wäre es mit dem anderen Kabel ja auch...
skoddyrs
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Dez 2014, 22:51
Kurzes Feedback.... Mit dem neuen Kabel ging alles wieder... Schöne Weihnachten 🎄 euch allen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer brummt Hilfe
marcel1987 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  9 Beiträge
Dlan stört meinen Subwoofer Hilfe!
seysa am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  5 Beiträge
Hilfe Subwoofer
avelino am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  2 Beiträge
Hilfe beim Subwoofer!
jblti3000 am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer gibt kein Bass ab! Hilfe! Neuling!
chemo92 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe: Kompakt 30 Subwoofer
PaddyG am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  8 Beiträge
Subwoofer gehr nicht - Hilfe!
Techno.Logie am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  10 Beiträge
kein subwoofer bei musik!?
Defton am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  18 Beiträge
subwoofer defekt - hilfe
jule6661 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  6 Beiträge
Hilfe für Subwoofer.....
Baalou am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen