SVS PB 2000 mit Anti Mode an Yamaha rxv677 viel zu wenig Bass!

+A -A
Autor
Beitrag
Andre_moeller85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2015, 00:03
Hi Leute,

folgendes Problem:

Ich hatte an meinem System einen ab12nsd der bass war eigentlich sehr gut.
Ich hatte die Volumen auf 10:00 Uhr und alles war super.
Pegel etc. waren alle bei 0 eingepegelt.

Ich dachte mir, du möchtest noch tieferen kernigen Bass haben.
Ich habe mir dann den PB2000 bestelllt.

Heute ist dieser angekommen und erst mit Anti Mode eingemessen.
Ich habe gain auf 12 Uhr und cross Over auf lfe und Phase auf 0

Dann mit ypao eingemessen. Zuerst war Volumen auf 09:00 Uhr.
Nach der Also einmesssung war der sub mit +10 eingemessen.

Ich denk so hä das kann doch nicht sein. Hab dann gain auf 12 Uhr gestellt und mit anti mode und ypao noch einmal eingemessen. Sub war dann auf +4,5 und die anderen Werte waren so bei 0.

Hab dann zu Test Zwecken enders Games angemscht. Und ich konnte fast keinen bass feststellen. Bei Msuik war sogar so wenig bass das wenn ich den sub deaktiviert hatte es besser war.

Erst als ich den Pegel am Av vom sub auf +8 hoch geregelt hatte war der bass ganz okay.

Aber warum ist der gain so hoch und bei dem ab12 so wenig. Irgendwas stimmt das doch nicht?

Ich finde das ergebis mehr als ernüchternd, irgendwas muss doch verkehrt laufen?

In einem Grobi Video spricht einer, der den pb2000 hat, das bei warp Antrieb das Herz fast stehen bleibt. Wo ist dieses feeling?
Ich bin so verzweifelt.

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich?
Andre_moeller85
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2015, 00:53
Echt komisch, hatte den vorherigen sub per oelbach y Kabel und hab mir für den pb ein mono gekauft.

Hab zu Test Zwecken jetzt noch mal das y eingesteckt und siehe da die Pegel sind bei 1/2 auf minus 5, da komm ich dann wieder an 0 bei 10 Uhr.

Kann es sein das das mono Kabel kaputt ist? Und er dadurch zu wenig Signal bekommt?

Würde ja das runter regeln erklären?
-El_Mariachi-
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2015, 01:07
Hi, bei einem Monocinchkabel ist der Ausgangspegel 6dB leiser als bei einem Y-Cinchkabel.


[Beitrag von -El_Mariachi- am 09. Jan 2015, 01:19 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jan 2015, 01:09
Hi Andre,

verzeih mir ... aber du pfuscht da einen zusammen ohne zu Wissen was du eigentlich tust bzw. was es bewirkt.

Mit einen Y-Cinchkabel bekommt der Sub ein ca.6dB stärkeres Eingangssignal als mit einem Monokabel.
Daher kommen die Unterschiede.
Andre_moeller85
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2015, 01:13
Ich verstehe es einfach nicht. Der PB musste dann doch eigentlich knallen wie sah.
Der ab12 hat es ja auch getan.

So langsam wird es wieder besser.

@wolfgang. Ich pfusche nicht. Ich möchte ja gerne die Pegel alle bei 0 haben. Aber der SIB gefällt mir halt nicht.
Andre_moeller85
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jan 2015, 01:16
1420755303181

So wurden die Pegel jetzt ohne Veränderung eingemesssen.

Alles super.

Jetzt guck ich mal wie der Bass ist.
Andre_moeller85
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jan 2015, 01:34
Hey,

Das ist doch wirklich verrückt, mit y-kabel alle werte auch der sub auf 0 und gain auf 09:00 Uhr.. Bass sehr gut und ohne rum stellen. Knackig und trocken.

Mit dem mono alle werte ungefähr bei 0, sub aber bei eher 14 Uhr und 5+. Bass trotzdem nicht wirklich da.

Das kann doch nicht sein. Ich denke das mono ist defekt. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich müsste den pb gain ja schon fast voll aufdrehen um überhaupt was zu hören.

Oder ist noch irgendwas falsch?

So wie es jetzt ist, habe ich mir den pb2000 auch vorgestellt. Ohne pfuschen....
steelydan1
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Jan 2015, 01:45
Wie kommst du zu der falschen Vorstellung dass der PB2000 lauter spielt als der SB12-NSD?
Der PB2000 spielt ein paar Hz tiefer da er mehr Volumen und Bassreflex hat... thats it. Nix lauter, nix knallt wie Sau, nix Wharp-Antrieb.

Nur im Extremfall, wenn man beide Sub an die Leistungsgrenze treiben würde, wäre der PB 2000 wegen seiner 100W stärkeren Endstufe und des höheren Wirkungsgrades etwas lauter als der SB12-NSD ... aber dahin kommst du niemals, denn die Endstufen im RX-V 677 für deine restlichen 5 LS machen lange vorher schlapp.

Schließe vom Y-Kabel einfach nur einen Stecker am Sub an, dann müsste sich das genauso verhalten wie das Monokabel.
Falls es Abweichungen gibt stimmt etwas mit dem Monokabel nicht.


[Beitrag von steelydan1 am 09. Jan 2015, 02:00 bearbeitet]
Andre_moeller85
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jan 2015, 09:30
Hallo Wolfgang,

danke für deine Antwort. Es hat nichts mit lauter spielen zu tun. Bedenke mein Wohnzimmer hat circa 40qm.

Bei dem sb12nsd kam bei Olympia has fallen fallen -17db die rote Lampe hinten. Also war die Lautstärke zu hoch für diesen. Ich habe viel über den pb gelesen und viele sagte. Das dieser einfach im heimkino kerniger spielt.

Warum sonst, ist dieser sub fast doppelt so teuer? Es wäre doch total unlogisch wenn svs einen sub entwickelt die alle gleich sind und man die Leistung e nie erreicht.

Ich finde der Bass klingt komplett anders als bei dem sb12, bei filmen ist der Bass wesentlich klarer.
Ich bilde mir das doch nicht ein.
Andre_moeller85
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jan 2015, 09:33
Was würdest du denn empfehlen?
Andre_moeller85
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jan 2015, 10:52
Oder würdest Du eher 2x sb12 empfehlen?

Würde sich der bass dann besser verteilen?

Ich finde der pb klingt schon tiefer.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#12 erstellt: 09. Jan 2015, 13:18

Andre_moeller85 (Beitrag #9) schrieb:
Hallo Wolfgang,

danke für deine Antwort. Es hat nichts mit lauter spielen zu tun. Bedenke mein Wohnzimmer hat circa 40qm.

Bei dem sb12nsd kam bei Olympia has fallen fallen -17db die rote Lampe hinten. Also war die Lautstärke zu hoch für diesen. Ich habe viel über den pb gelesen und viele sagte. Das dieser einfach im heimkino kerniger spielt.

Warum sonst, ist dieser sub fast doppelt so teuer? Es wäre doch total unlogisch wenn svs einen sub entwickelt die alle gleich sind und man die Leistung e nie erreicht.

Ich finde der Bass klingt komplett anders als bei dem sb12, bei filmen ist der Bass wesentlich klarer.
Ich bilde mir das doch nicht ein.

Das ist richtig. Wenn der SB12-NSD die Grenze gerade erreicht (rote LED leuchtet), hat der PB2000 noch 6dB oder mehr Reserven. D.h. man kann noch lauter hören. Darüberhinaus bietet der PB2000 bei jeder Lautstärke deutlich spürbar mehr Tiefgang.
Cougar_R1
Inventar
#13 erstellt: 14. Jan 2015, 21:16
Passt nicht 100 % zum Thema, aber ich habe heute Transfomers 4 angeschaut. Pegel war bei ca. - 5db am Denon mit Dyn. EQ auf 0db.
War wieder ein knallendes und drückendes Erlebnis mit dem PB 2000
Wobei ich sagen muss, dass wohl der Film relativ niedrig eingepegelt sein muss. Weil auch bei - 5 dB hatte ich nie den Eindruck der PB 2000 ist an der Belastungsgrenze.
Liegt vielleicht auch daran, dass die deutsche Tonspur nur in Dolby Digital auf der Blu Ray vorliegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SVS SB 2000 oder SVS PB 2000
Sven_Power am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  16 Beiträge
SVS SB-2000 Pro + Anti-Mode 8033 S-II + Yamaha RX-A780 = Pegel zu niedrig
markus8691 am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  12 Beiträge
XTZ 1x12 vs SVS PB 2000
lxr am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  12 Beiträge
SVS pb-1000
Sebastian2655 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  11 Beiträge
SVS PB-1000 Problem - Viel zu leise
rewetuete am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  9 Beiträge
SVS PB-2000 vs Nubert AW 1100
GeForce1 am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  6 Beiträge
Anti-Mode 2.0, umik-1
doskip am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  5 Beiträge
XTZ 12.16 und Anti Mode
Eckig am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  12 Beiträge
Anti mode bei SUB Klipsch R-12SW
Firedragon8070 am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  7 Beiträge
SVS PB-1000 viel zu leise?
keepcoding am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen