Endpunkte einstellen WS-S Spalluto

+A -A
Autor
Beitrag
JoH1973
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2013, 11:38
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen wie man den Vorspann bei einer Spalluto WS-S Leinwand verändern kann?
Auf der linken Seite sind zwei Imbusschrauben, damit sollte die Einstellung möglich sein, aber ich hab leider keine Ahnung welche Schraube der beiden für den Vorspann zuständig ist, und ich möchte nicht an der falschen drehen, sonst wird das Tuch vielleicht zu stark in das Gehäuse gezogen.

Eine Anleitung habe ich leider nicht, im Netz konnte ich keine finden, nur die techn. Daten. Auch über die Suche kein Erfolg.
Wäre super wenn mir da jemand behilflich sein könnte.
Besten Dank schon mal!

lg
JoH
d3rm4rc
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Feb 2013, 12:10
Die Gelbe ist für die obere Endpositon und die Weiße für die untere.


[Beitrag von d3rm4rc am 23. Feb 2013, 12:11 bearbeitet]
JoH1973
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2013, 12:24
leider sind bei mir beide nur Schwarz, habe eben nochmals ganz genau nachgesehen.
Keine farbliche Kennzeichnung auffindbar.
Welche ist bei dir die weisse, die links oben, oder die rechts unten?

lg
JoH
d3rm4rc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Feb 2013, 12:30
Gelb ist die Obere.
IMG_0539


[Beitrag von d3rm4rc am 23. Feb 2013, 12:33 bearbeitet]
JoH1973
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Feb 2013, 12:44
Oh! Danke für das Foto, das war jetzt Gold wert! Ich war da jetzt bei den Schrauben hinter der seitlichen weissen Kunststoffabdeckung. Na gut, dass ich gefragt habe, und es so tolle Leute hier im Forum gibt!
Hab die beiden farbigen Schrauben dank deinem Foto gefunden. An dieser Stelle hatte ich sogar gesucht, denn da waren die bei der alten Leinwand auch, aber dadurch die so nah an der Wand montiert ist, hatte ich die nicht gefunden.

Besten Dank nochmal für die rasche und äußerst hilfreiche Rückmeldung!

lg
JoH
Chester_Desmond
Neuling
#6 erstellt: 23. Feb 2013, 13:12
Im Übrigen ist der 4er Innensechskant der Richtige. Drehen der weißen Schraube im Uhrzeigersinn verschiebt den unteren Endpunkt nach oben. Eine Schraubenumdrehung entspricht dabei ca. 1cm Höhenunterschied.


[Beitrag von Chester_Desmond am 23. Feb 2013, 13:14 bearbeitet]
JoH1973
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Feb 2013, 13:23
so, konnte dank eurer Hilfe den Vorlauf nun exakt anpassen.
Perfekt, dieses Forum ist echt TOP!
Danke!

lg
JoH
d3rm4rc
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Feb 2013, 14:19
Falls du noch für eine Lösung zur Fernbedienung der Leinwand suchst kann ich dir Intertechno
RF Sender&Empfänger empfehlen:

Intertechno Funk- Jalousieschalter CMR 500
Intertechno Funk Handsender / Fernbedienung ITK 200

Bekommst du zusammen für unter 50€
Beamer4U
Inventar
#9 erstellt: 23. Feb 2013, 19:55

Die Gelbe ist für die obere Endpositon und die Weiße für die untere.


Nur zur Vorsicht. Es kam schon vor das Somfy die Endschalter geändert hat. In der Regel ist der weise Imbus der Richtige für den unteren Stop.

Wie man es herausfindet:
Leinwand ganz ausfahren.
Ca. eine halbe Umdrehung am weisen Regler drehen bis die Leinwand xca. 1cm weiter fährt.
Dann weis man es ist der Richtige Imbus.
Dann in entgegengesetzter Richtung drehen und die Höhe einstellen.
René_mag_Dolby
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Feb 2013, 14:48
Hi,

hat jemand eine lesbare Montage- und Bedienungsanleitung für eine WS-S- GrandCinema. Die beigelegte ist rudimentär und zudem kaum lesbar.

Vielen Dank im voraus.
JoH1973
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Feb 2013, 01:40
Hi!

Danke noch mal für die Tipps.
Die Variante von Intertechno hatte ich bei der vorigen Leinwand, hat super funktioniert, und wie oben richtig erwähnt ist das eine sehr günstige Lösung.

Bezüglich dem Wunsch einer guten Anleitung, da würde ich mich anschliesen, falls da jemand was zur Verfügung hätte.

lg
JoH
d3rm4rc
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Feb 2013, 10:44
Anleitung kenne ich nur diese hier, aber die müsste doch reichen:
http://www.winnings-...Montageanleitung.pdf
René_mag_Dolby
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Mrz 2013, 09:18
Danke dir
Werde morgen meine Leinwand nun endlich montieren und mit dem x35 bewerfen. Freue mich schon wie Bolle.
JoH1973
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Mrz 2013, 19:24
Hi!

Auch von meiner Seite besten Dank!

@Rene: kannst dann vielleicht mal über die Kombination Leinwand und X35 berichten? Ich möchte mir auch einen neuen Beamer zulegen, und da steht JVC auch sehr hoch im Kurs. Danke!

lg
JoH
René_mag_Dolby
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Mrz 2013, 22:52
Hi,

die Leinwand ist montiert und harmoniert perfekt mit dem X35. Die Steuerung erfolgt über Trigger. Funktioniert super. Der Triggerschalter ist zwar gigantisch groß und es liegt ein extrem langes Kaltgerätekabel bei ... sonst ok. Leider fehlt beim Triggerschalter das Kabel zwischen Beamer und Schalter. Habe mir ein 3,5 mm-Klinkenkabel im Baumarkt geholt.

Die Montage der Leinwand war sehr einfach und durch die Montagewinkel auch in der Lage sehr flexibel. An der Planlage habe ich nichts auszusetzen. Die LW-Endpunkte sind gut eingestellt.

Das HomeVision-Tuch mit Gain 1,2 ist mir fast zu "hell". Glaube Gain 1,0 wären auch ok. Da es mein erster Beamer und somit auch meine erste Leinwand ist, möchte ich mich mit Profibewertungen zurückhalten.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Beamer. Am Wochende konnte er mich mit Batman begeistern. Für mich war es einfach perfekt. Auch Avatar und Titanic sind ein Traum

Ich kann den JVC nur empfehlen
Beamer4U
Inventar
#16 erstellt: 05. Mrz 2013, 21:39
Ich finde den JVC auch sehr gut. Bei unseren Vergleichen gefällt er uns besser als der Epson 9100. Er ist schärfer, hat den besseren Schwarzwert und hat die motorischen Einstellmöglichkeiten.
In Verbindung mit der WS-S-Grand Cinema eine tolle Kombination.
Sony hat übrigens die Preise der Heimkino Beamer gesenkt.
JoH1973
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Mrz 2013, 21:52
Vielen Dank für eure Erfahrungen!
Klingt ja sehr positiv.
Danke auch für den Hinweis bezüglich Sony, aber ich denke es wird ein JVC werden.

lg
JoH
AcidChris
Stammgast
#18 erstellt: 05. Mrz 2013, 23:24
Dann solltest du aber nicht allzu empfindliche Lauscher haben. Ich komme vom X30 und hab den X35 auch schon gehört, daher weiß ich das dieser nochmal ein Stück an Lautstärke zugelegt hat. Im 3D Modus würde mir das echt kein Spaß mehr machen. Daher ist es auch ein Sony HW50 geworden.
Nur so als Tip von mir...sicher hast du ihn aber auch schon Live erlebt, ist halt auch Geschmacksache.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 06. Mrz 2013, 08:46

AcidChris (Beitrag #18) schrieb:
Dann solltest du aber nicht allzu empfindliche Lauscher haben. Ich komme vom X30 und hab den X35 auch schon gehört, daher weiß ich das dieser nochmal ein Stück an Lautstärke zugelegt hat. Im 3D Modus würde mir das echt kein Spaß mehr machen. Daher ist es auch ein Sony HW50 geworden.
Nur so als Tip von mir...sicher hast du ihn aber auch schon Live erlebt, ist halt auch Geschmacksache.




Ganz ehrlich sobald Ton aus den Lautsprechern kommt hört man den Lüfter doch eh nicht mehr. Ich höre meinen x35 kaum bis gar nicht kommt auf Dienstreise an wie laut ich welchen Film sehe.
Selbst wenn ich nachts nen Film schaue und die latenight Funktion meines Onkyo nutze hört man den Beamer kaum bis gar nicht. Und mittags oder früh Abends wenn Ton aus den Lautsprechern kommt sowieso nicht mehr.

Wer übrigens keine 3M ausleuchtet braucht auch den hohen Modus nicht, ich hab eine 234cm Leinwand und kann 3D sogar im niedrigen lampenmodus schauen da ist das Teil sowieso flüsterleise.......


Aber wie schon oben geschrieben ist es eben auch Geschmacksache............

Der x35 hat sichtbare Vorteile gegenüber dem EPSON und Sony mal abgesehen vom Lüfter im hohen Modus......


[Beitrag von DasDing) am 06. Mrz 2013, 08:47 bearbeitet]
René_mag_Dolby
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Mrz 2013, 09:00
Ist zwar hier der falsche Beitrag, jedoch von mir noch ein kleiner Tipp:

Schaue dir beide Beamer x35 und HW50 beim Fachhändler an und vergleiche und entscheide selbst. Die Beamer liegen sehr dicht beeinander. Mir hat der JVC einen Ticken besser gefallen (Schärfe, Tiefenwirkung, Plastizität).
AcidChris
Stammgast
#21 erstellt: 06. Mrz 2013, 10:59
Naja jeder Beamer hat seine Vor- und Nachteile...für mich waren die Lüfter des X35 ein NoGo...sonst wäre der oder der X55 wohl mein Nachfolger gewesen.
Ist natürlich auch davon abhängig wo sich dieser befindet, meiner hängt ca. 1m über meinen Kopf. Wer den dort nicht wahr nimmt beim nicht übermäßig lauten Kinoabend sollte einen Ohrenarzt aufsuchen. (Ist nicht böse gemeint @DasDing) klar wenn ich die LS aufdrehe würde mich das auch nicht mehr stören, höchstens in den leiseren Passagen eines Films. Ich bin halt sehr empfindlich was sowas angeht.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 06. Mrz 2013, 17:42
mein x35 hängt auch +-1m über meinem kopf wenn ich mich aber beim film schauen aufs sofa lege, dann 1 1/2m vielleicht?? ja er ist lauter im hohen modus den ich sowieso nicht nutze:-) bei meiner 234cm leinwand kein grund den hohen modus zu fahren:-) der eco modus ist hell genug:-) und wenn ich mal einen 3d film schaue 1-2 mal im monat komm ich mit dem lüfter auch klar......

aber, die hauptsache ist dass das teil spass machen soll, was es ja auch tut:-)
dos1973
Stammgast
#23 erstellt: 23. Jun 2015, 20:29

d3rm4rc (Beitrag #4) schrieb:
Gelb ist die Obere.
IMG_0539


Hi kann mir bitte jemadn helfen... Den Unteren Stoppunkt einzustellen.
Ich stehe auf dem Schlauch.

Ich sehe nur links an der Seite ein gelbe und weiße imbusschraube. Da komm ich aber gar nicht richtig dran?
Bei dem Bild siehts aus, als ob das von "unten" gemacht wird und nicht von der Seite?

Unten habe ich aber gar nichts, bzw. sehe ich nichts
Beamer4U
Inventar
#24 erstellt: 24. Jun 2015, 11:46

Da komm ich aber gar nicht richtig dran?


Um den Stop einzustellen musst du an die Schrauben kommen. Vielleicht kannst du mit einem Spiegel arbeiten um die Schrauben zu sehen.
Wenn Du ein neues Modell der WS-GC hast sind die Einstellschrauben an der Seite links.
dos1973
Stammgast
#25 erstellt: 24. Jun 2015, 17:02
ok, das erklärt es dann, da ich nur links an der Seitenwand solche gelbe Schrauben habe...

Wollte nur vermeiden jetzt an falscher Stelle zu drehen.

Ist es normal, das die Schrauben keinerlei Widerstand bieten...? Egal nach links oder rechts.


*EDIT
Ok, ich hab es geschafft, die gute hält 1 cm vor meinem Center


nochmals Danke!

zur Bestätigung für evtl. andere suchende
- bei meinem Modell sind diese Schrauben nur links unter der Seitenverkleidung zu erreichen. Von unten, wie vorheriges Bild zeigt, gibt es bei mir nicht.
- ja die schraube dreht sich ohne jeglichen Wiederstand


[Beitrag von dos1973 am 24. Jun 2015, 18:20 bearbeitet]
JacksonX1
Neuling
#26 erstellt: 15. Mai 2016, 14:48
Hallo,

Ich habe auch die Schrauben links. Leider komme ich wirklich sehr schwer an die weiße Schraube zum drehen. Hat jemand einen Tipp wie ich diese drehen kann? Kann die weiße Abdeckung weggeschaut werden?

Danke vorab fürs Antworten.
theshifter
Stammgast
#27 erstellt: 01. Feb 2023, 01:18
Sorry, ich muss den Thread noch mal hochholen.

Ich sehe bei mir an der WS Spalluto Grand Cinema Motorleinwand keine Schrauben. Weder Links an der Leinwand noch innen wie auf dem Foto.
Muss ich die Leinwand dafür runterlassen, um die SChrauben zu sehen?

EDIT: Für alle, die auch noch mal auf diesen Post hier stoßen:
https://wsspalluto.d...leinwand-endschalter


[Beitrag von theshifter am 01. Feb 2023, 19:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endpunkte ändern WS GRand Cinema
exalfisti am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  2 Beiträge
Spalluto WS-S GrandCinema Vorlauf
stooner-hk am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  6 Beiträge
Spalluto WS S GrandCinema schief!
Helmi1993 am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2018  –  2 Beiträge
WS Spalluto GrandCinema WS-S vs. WS-P und Deckenhalterung
aquos am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  19 Beiträge
WS Spalluto GR Bodenleinwand
Levitate am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  3 Beiträge
WS Spalluto Grandcinema quietscht
LJSilver am 16.08.2023  –  Letzte Antwort am 25.08.2023  –  4 Beiträge
VNX Atlantis Dream / WS Spalluto Grand cinema Endpunkt per Funk
mortenhh am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  8 Beiträge
***TEST: WS Spalluto - WS P Design GrandCinema***
George_Lucas am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2023  –  6 Beiträge
Spalluto WS S GrandCinema dunkler Schmutzfleck
Eisi2005 am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  3 Beiträge
WS Spalluto Endpunkt total verstellt
Dittgen am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen