Fernseher an Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
tumalu
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2004, 15:19
Hallo,
Ich kenne mich mit diesen Sachen nicht aus und weiß nicht
ob ich hier richtig bin, mit meiner Frage. Ich hoffe jemand
kann mir Helfen.

Ich habe einen Fernseher nur mit Chinchanschluß und schlechtem Sound. Ist es möglich diesen Fernseher an meine
PC Boxen mit 3,5 Klinkensteckereingang anzuschließen?
Django8
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2004, 15:24
Das geht nicht. Du kannst aber den Chinchanschluss des Fernsehers (sofern es ein Ausgang ist) an einen HiFi- Verstärker anschliessen und so über die Lautsprecher der Stereoanlage laufen lassen.
PS: Was sind denn das für seltsame Lautsprecher mit 3.5" Stecker!?
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2004, 15:28
Hi,

klar geht das. Was Du brauchst ist ein simpler Adapter von 3,5 Klinke auf 2xCinch.
Ob's was bringt...

@Django8: Was ist an den LS komisch? Das ist ein ganz normaler Anschluss bei PC Speakern.
tumalu
Neuling
#4 erstellt: 20. Jan 2004, 15:30
Ah, Shit jetzt hab ich was verwechselt. Ich meinte Selbstverständlich Fernseher mit nur einem Scartanschluß.

Die Boxen sind Creative i-Trigue L3500

Danke für deine Hilfe
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2004, 15:38
Hi,

kommt darauf an, ob der Scartanschluss voll beschaltet ist. D.h. läppisch gesprochen ob da auch was raus kommt, oder nur was reingeht, was ja für einen TV eigentlich reichen würde.

Wenn was rauskommt, brauchst Du halt noch eine Scartadapter auf Cinch. Sollte auch kein Problem sein. Aber aufpassen, die einfachen sind oft nur für "rein"
tumalu
Neuling
#6 erstellt: 20. Jan 2004, 16:26
Hallo,
Bei diesem Fernseher sind oberhalb des Scartanschlußes diese drei stecker für Chinch und Videoausgang angedeutet.
Da sind so drei Schwarze ausnutungen. Könnte man da eventuell den Fernseher zum Händler bringen und dort die Ausgänge instalieren lassen?
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2004, 16:37
Hi,

die drei Chinchs wären auf alle Fälle nur Eingänge.
Aber letztlich ist da jetzt nicht mehr dran als ein paar Aussparungen im Plastik, die genutzt werden, wenn diese hintere Abdeckung auf einem anderen Chassis sitzt.

Ob ein Händler da was löten kann, keine Ahnung. Lohnt sich aber wohl kaum, ein Scart-Adapter ist auf ale Fälle billiger.
tumalu
Neuling
#8 erstellt: 20. Jan 2004, 16:52
Über dem Scartanschluß und den Andeutungen ist so eine Zeichnung wo die Form eines Scart gezeichnet ist, und darin
input steht. Obendrüber steht output, links davon Video rechts davon Audio. Der Fernseher ist ein Samsung CB- 20S20BT.

Naja, wenn da nichts zu machen ist werd ich mir wohl bald einen gescheiten Fernseher zulegen. Ich kann diesen schlechten Sound einfach nicht mehr hörn.

Vielen Dank für eure Hilfe

tumalu
Django8
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2004, 18:44
Hallo ar

Klar, für PC-Speaker ist das normal. Aber damit wird man den Sound m.E. kaum verbessern können. Ich habe aber zuerst angenommen, tumalo meint "richtige" (Passiv-)Lautsprecher. Sorry.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher Resettaste???
andrea110268 am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  7 Beiträge
Boxen im Fernseher austauschen?
krazykenny am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
Taugt der Fernseher etwas?
pcfreak324 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Fernseher geht nicht an
frankenpower1 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  3 Beiträge
Schnelles Sterben meiner Fernseher
Korrom am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  4 Beiträge
fernseher bild ist ganz kriselig
msoltau am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  6 Beiträge
Problem mit Philips -Fernseher
Bernd52 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  2 Beiträge
uralter fernseher quecksilbergleichrichter eingebaut?
-lara- am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  12 Beiträge
Fernseher springt Minuten später an
M.Rose am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  2 Beiträge
Fernseher...
Bigitalo am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen