Hilfe!!! Ich finde keinen neuen Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
gerean
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2004, 12:07
Hallo zusammen,

weniger eine Frage, sondern mehr ein Frustthread.

Bin jetzt seit Monaten auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
Hatte mich bereits für den Plasma Hitachi 42PD5200 entschieden und liefern lassen.
Nachdem ich dann ca. 10 Minuten Fußball geschaut hatte, habe ich den sofort wieder vom Händler mitnehmen lassen.

Lese nun seit Wochen in den Foren, Reviews usw. Außerdem ständige Besuche in Blödmärkten, bei Händlern usw. Für mich stellt sich die Situation wie folgt dar:

1. Plasma 42": Zu groß bei einem Abstand von 2,80 m und der Qualität der TV-Signale.
Außerdem Bild m.E. nur bei DVD und HDTV sehr gut.

2. Röhre 16:9, z.B. Philips 9509: Zu klein. Da kommt bei DVDs m.E. kein richtiges Kinofeeling auf.
Außerdem habe ich mir gestern im Laden wieder mal einige 16:9-Fernseher angeschaut (der 9509 oder Loewe waren zwar nicht dabei). Gleiches wie bei den Plasmas bei Fußballübertragungen: Die mangelhaften Signale der Sender werden unweigerlich dargestellt (Pixelbildung, Schlieren, Farbkleckse, die Spieler sehen in der totalen aus als würden Punkte um sie herumschweben). Werde mir den 9509 trotzdem noch mal anschauen.

3. Plasma 37": Größe wäre ideal. Z.B. finde ich den Hitachi 37 PD 5200 sehr ansprechend in der Optik.
Aber: Gleiches Problem wie oben. DVDs spitze, TV-Bild schlecht.

Meine Satellitenanlage habe ich vor einigen Tagen neu einstellen lassen. Ist nun alles bestens.
Evtl. könnte ich noch einen neuen DigiSat-Receiver (z.B. einen Humax) kaufen, um das Bild zu verbessern.
Ich befürchte aber, daß es für mich nur folgende Alternativen gibt:

a) Lasse mir vom Händler noch mal den 37PD5200 liefern und hole das beste raus was geht.
Außerdem einen neuen DigiSat. Aber dafür dann insgesamt 2.500 - 3.500 Euro ausgeben?

b) Ich bleibe bei meinem alten 4:3 bis die TV-Bilder besser und die Plasmas besser werden.
Leider hat der einen Grünstich und wird wohl bald den Geist aufgeben.

Echt frustrierend.
diba
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2004, 13:48
Würderst du einen alten analog SAT gegen durch neuen digi Sat ersetzten, oder hast du schon einen digi SAT?
Von analog zu digital würde (bei gutem Film-Ausgangsmaterial) sicherlich eine Verbesserung bringen.
gerean
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2004, 15:19
Hi diba,

habe aktuell eine Nokia DBOX2 und eine Sagem DBOX2 (also beides Digital).
Plane, evtl. Technisat oder Humax mal zu testen.
Aber ich kann mir ja nicht alles beim Händler ausleihen, um zu sehen, ob das Bild besser wird.

Gruß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich brauche Eure Hilfe!!!!!
FredFr am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  7 Beiträge
Hilfe, Hilfe!!! Mein Fernseher dreht durch, bitte helft mir!!!
der-smarte am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  3 Beiträge
Hilfe neuer Fernseher
Hsalb am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  2 Beiträge
Hilfe!Loewe Fernseher braucht neue interne Speaker!
Doktor_Bimmel am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  6 Beiträge
Fernseher bekommt keinen Strom!
mrbling am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  3 Beiträge
Hilfe, Fernseher kaputt?
IProdigy am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  2 Beiträge
Hilfe mein Fernseher!
Nessi80 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  9 Beiträge
Blaupunkt Fernseher HILFE!
blade_89 am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  8 Beiträge
HILFE! Loewe Fernseher ! ! !
Ziggy79 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  7 Beiträge
Hilfe, mein Fernseher tickt!
sprotti am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.665

Hersteller in diesem Thread Widget schließen