Hilfe mein Fernseher!

+A -A
Autor
Beitrag
Nessi80
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2011, 23:07
Hallo,

ich brauche dringend mal eure Meinung. Mir ist gerade etwas total blödes und ärgerliches passiert. Mein Kater hat auf meinen ein paar Jahre alten "Loewe"-Fernseher gepinkelt. Das Bild war dann sofort weg, ich hab dann den Stecker erstmal herausgezogen und alles sauber gemacht.
Jetzt mal abgesehen von dem Schaden den mein Kater hat, hab ich Angst dass das Gerät jetzt kaputt ist. Kann das sein? Ich werde morgen wenn die Feuchtigkeit weg ist mal ausprobieren ob er funktioniert. Aber ich würde gerne wissen, was ist wenn er nicht mehr läuft? Ist der dann ganz hinüber?
Vielleicht kann mich jemand beruhigen!?

Vanessa
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2011, 05:37

Nessi80 schrieb:
...hab ich Angst dass das Gerät jetzt kaputt ist. Kann das sein?...

Das ist sehr wahrscheinlich. Eine Flüssigkeit bekommt einem laufenden TV in der Regel sehr schlecht.

Nessi80 schrieb:
...Ich werde morgen wenn die Feuchtigkeit weg ist mal ausprobieren ob er funktioniert...

Das würde ich tunlichst unterlassen.

Investiere lieber 30,-€ und lass Dir einen Kostenvoranschlag bei einem Fachmann geben.


[Beitrag von Duke44 am 27. Sep 2011, 05:39 bearbeitet]
Nessi80
Neuling
#3 erstellt: 30. Sep 2011, 14:48
Hallo!
Also ich bin jetzt beim Fachmann gewesen, und der sagt wenn der Fernseher nicht mehr funktionieren würde, dann würde sich eine Reparatur überhaupt nicht lohnen. Ich soll ihn einfach anmachen und gucken ob ich nochmal Glück gehabt habe. Er meinte es kann nichts passieren. Aber nach der Antwort von Duke44 traue ich mich nicht mehr ihn einzuschalten. Kann nun was passieren oder nicht?
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2011, 17:43

Nessi80 schrieb:
Hallo!
Also ich bin jetzt beim Fachmann gewesen, und der sagt wenn der Fernseher nicht mehr funktionieren würde, dann würde sich eine Reparatur überhaupt nicht lohnen.

Augrund dessen:

Nessi80 schrieb:
...auf meinen ein paar Jahre alten "Loewe"-Fernseher gepinkelt...

sind es wohl doch noch ein paar Jahre mehr oder wie alt ist das Gerät denn nun wirklich?
Poste mal den Typ.

Nessi80 schrieb:
Ich soll ihn einfach anmachen und gucken ob ich nochmal Glück gehabt habe.

Wieso hat er das nicht getan? Dafür ist er ja ausgebildet und er kann das sogar bei geöffneter Rückwand tun um zu sehen was passiert.
Nessi80
Neuling
#5 erstellt: 30. Sep 2011, 19:19
Danke für deine Antwort.
Kann nicht genau sagen wie alt der ist. Meine Eltern hatten den vorher. Ist ein Loewe Cantus 3870ZW. War total zufrieden mit dem Gerät.
Der Techniker war nicht bei mir, sondern ich war bei ihm im Laden. Er meinte wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert kann er nichts mehr machen und würde sich auch nicht lohnen. Habe mich immer noch nicht getraut ihn einzuschalten
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2011, 09:55
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass das Gerät so an die 10 Jahre auf dem Buckel hat. Da lohnt sich ne Reparatur nur dann, wenn man den TV richtig lieb gewonnen hat und daran hängt.

Ich würde den Loewe nicht mehr einschalten.

Kauf Dir nen Neuen.
Memory1931
Inventar
#7 erstellt: 01. Okt 2011, 19:15
Tja.....

weg damit, is besser so.....

Wir haben nach "nur" 5 1/2 Jahren unseren

Sony / Black-Triniton / 16:9 / 82er Bild......hastenichgesehen.....

auch entsorgen müssen...tja......


[Beitrag von Memory1931 am 02. Okt 2011, 10:31 bearbeitet]
Nessi80
Neuling
#8 erstellt: 21. Okt 2011, 13:45
Hallo nochmal
Das glaubt ihr mir nicht, mein Kater hatte sogar noch ein zweites Mal auf den Fernseher gepinkelt. Beide Male hatte ich, natürlich mit gezogenem Stecker, lauwarmes Wasser an der Stelle nachgegossen wo er gemacht hatte und dann das Gerät schräg gestellt und den Ventilator laufen lassen. Und beide Male habe ich den Fernseher anschließend erst nach einer Woche wieder ausprobiert. Beim ersten Mal funktionierte er ganz ohne Probleme wieder. Nach dem zweiten Mal hatte ich nur noch Ton, also habe ich hoffnungsvoll das Ausspülen noch einmal wiederholt. Und jetzt nach wieder einer Woche warten funktioniert er tatsächlich wieder problemlos!
Anscheinend sind die Geräte doch nicht ganz so empfindlich wie alle sagen. Naja, fragt sich nur wie lange er jetzt letztendlich so gut läuft.
Was übrigens meinen Kater betrifft, er wurde mittlerweile kastriert und eine Blasenentzündung behandelt. Er macht nun nirgendwo mehr hin. Scheinbar ist das ganze Gott sei Dank komplett gut ausgegangen:)
db3sa
Stammgast
#9 erstellt: 21. Okt 2011, 16:09
Hallo,

an Deiner Stelle würde ich dem Kater nur noch Trockenfutter geben, dann kann sowas nicht noch einmal passieren.

Entscheidend ist, welche Stufe mit der Flüssigkeit in Berührung kam und mit wieviel davon. Aus Erfahrung weiss ich, dass Urin von Tieren sehr agressiv ist und sogar die Leiterbahnen durchätzen kann. Folgefehler sind wahrscheinlich, aber das hätte nur ein Fachmann beurteilen können. Man hätte sofort das komplette Chassis ohne Tuner und Hochspannungstrafo in der Badewanne mit der Brause kräftig abspülen und anschliessend mit Pressluft und Heissluftföhn bearbeiten (trocknen) müssen.
Na denn viel Glück und Gruss an Deinen Kater..

MfG


[Beitrag von db3sa am 21. Okt 2011, 19:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Fernseher
Wholefish am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 10.08.2003  –  2 Beiträge
mein SEG Fernseher kaputt?
Paschka1989 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  2 Beiträge
Ist mein Fernseher kaputt?
sylvia am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
Implodiert mein Loewe Fernseher?
marmelaika am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  11 Beiträge
HILFE! Loewe Fernseher ! ! !
Ziggy79 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  7 Beiträge
Loewe Fernseher knallt
stardust56 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  6 Beiträge
loewe fernseher kommt kein bild
riadrene am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  13 Beiträge
Bild weg, Philips-Fernseher
Teddy147 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  6 Beiträge
Hilfe Fernseher kaputt!
accent97 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  3 Beiträge
Hilfe! Mein Fernseher hat gerade den Geist aufgegeben!!
Moench am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.880