Hilfe, mein Fernseher tickt!

+A -A
Autor
Beitrag
sprotti
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2009, 07:22
Hallo ihr Lieben!

Seid heute morgen tickt mein TV-Gerät ganz merkwürdig.
Es handelt sich um einen SEG, der ca. 3 Jahre alt ist.

Das Gerät lief gestern noch einwandfrei und heute geht nichts mehr. Er reagiert nicht auf die Fernbedienung, wenn ich den Stand-by jedoch ausschalte hört es auch auf zu ticken (aber das nützt mir ja nicht viel )
Kann man da irgendetwas machen?

Ich fürchte, es hat was damit zu tun, dass ich den Fernseher fast immer über die Timer-Funktion ausschalte?!

Ich hoffe jemand weiß einen Rat

Beste Grüße
Sprotti
majorOneill
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2009, 20:01
Mit der Timerfunktion hat das garnichts zu tun. Der Fehler hat einzig und allein mit elektrotechnischem Verschleiß zu tun. Das ticken kommt zu 99% durch einen Kurzschluss in der s.g. Zeilenstufe, der wiederum durch eine kalte Lötstelle verursacht wurde. Wenn du keine Ahnung davon hast, lass lieber jemanden rein schaun, der Ahnung davon hat.


MfG
sprotti
Neuling
#3 erstellt: 26. Mai 2009, 20:24
oh okay... nee, ahnung habe ich davon definitiv nicht.
hast du ne ahnung, was mich ne reparatur n etwa kosten würde? bzw ob sich das überhaupt lohnen würde?

lg
majorOneill
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mai 2009, 21:23
das kommt auf die werkstatt an. zwischen 80 und 120 musst du in einer seriösen werkstatt schon rechnen. falls sie seriös ist, ist die kiste auch relativ schnell repariert...
cccp_rulez
Neuling
#5 erstellt: 03. Jun 2009, 13:43
Lohnt es sich? ein altes gerät oder? es kann cuh daran liegen das es zu viel staub an einer stelle angesammelt hat und dadurch ebenfalls immer wieder den kurzen gibt.
Spielzimmer
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jun 2009, 21:44

cccp_rulez schrieb:
Lohnt es sich? ein altes gerät oder? es kann cuh daran liegen das es zu viel staub an einer stelle angesammelt hat und dadurch ebenfalls immer wieder den kurzen gibt.

Hallo,

also in 20Jahren Berufserfahrung hatte ich noch nie einen "Kurzen" durch Staubablagerungen und da waren Extremfälle dabei.
Im schlimmsten Fall gab es bei Hardcore-Rauchern durch Teerabsatz Übergangswiderstände die an den RGB-Endstufen Probleme machten...

Also lieber mal den Ball flachhalten wenn man keine Ahnung hat :D, ob es sich lohnt will er ja gerade wissen
Und das Alter steht im Eingangspost, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Grüße
cheet4.6
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jun 2009, 16:26
Hallo,
ich bin in der Lehre(1. Jahr) und was ist eine s.g.Zeilenstufe?das wars schon.

die schönsten staubablagerungen sind ja wenn bei einem rechner so viel staub drin ist, dass dedr Lüfter blocckiert
aber dann noch so lange betrieben wird bis er ganz kaputt ist, auch wenn das nicht hierher gehört.
db3sa
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jun 2009, 19:40
Himmel hilf
Jorin16-32
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jun 2009, 14:22

db3sa schrieb:
Himmel hilf




Dachte ich auch gerade.


[Beitrag von Jorin16-32 am 05. Jun 2009, 14:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe mein Fernseher stirbt !!
RmD am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  6 Beiträge
Hilfe, mein Fernseher pfeift!
Pulver1 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  4 Beiträge
Hilfe mein Fernseher!
Nessi80 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  9 Beiträge
Hilfe, Fernseher kaputt?
IProdigy am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  2 Beiträge
Hilfe Fernseher kaputt!
accent97 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  3 Beiträge
Hilfe!! Grundig Fernseher Flackert!
napoleon am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  7 Beiträge
Hilfe, Hilfe!!! Mein Fernseher dreht durch, bitte helft mir!!!
der-smarte am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  3 Beiträge
Hilfe bei Grundig Fernseher
mike112 am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  4 Beiträge
Hilfe ! Fernseher Defekt ?
Rollins am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  2 Beiträge
Hilfe neuer Fernseher
Hsalb am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483