Panasonic TX32-PM11 mit hellem Streifen in der Bildmitte!!!

+A -A
Autor
Beitrag
TobyK
Stammgast
#1 erstellt: 03. Dez 2004, 16:35
hallo ihr,
ich hab mir o.g. gerät zugelegt, weil es beim örtlichen promarkt hier für 666.- zu haben war.
eigentlich habe ich mit dem 9509 von philips geliebäugelt (netonnet 980.-), aber ich hatte angst vor dem oftmals erwähnten hellen streifen in der bildmitte.
und was ist jetzt? mein tx hat das selbe problem...genau in der mitte ein etwa 2-4 cm breiter, hellerer streifen senkrecht nach unten.
also tv eingepackt, zurück zum pm und umgetauscht. ergebnis: das selbe problem, nur etwas weniger deutlich

um himmelswillen, es kann doch nicht sein, dass jeder hersteller mit dem gleichen problem zu kämpfen hat.
hab beim pana-service-point angerufen, die kennen das problem nicht (alles klar ;-)

was mach ich jetzt? wenn ich wieder umtausche, bekomm ich vielleicht wieder einen, bei dem es noch schlimmer ist.
vor ort beim händler überprüfen ist so eine sache, weil da meist der tv-empfang bei eurosport...so schlecht ist, dass man eh nix sieht (fällt ja v.a. bei fußball auf).

mich kotzt die sache so dermaßen an, ich will ihn gar nicht mehr einschalten.

was würdet ihr machen?
gruß
tobias
masterburner
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Dez 2004, 20:51
hab genau das gleiche problem.streifen in der mitte und helle flecke am rechten rand.werd den panasonic service mal anrufen.
tommyHH
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2004, 23:45
Hallo,

als 9509-Besitzer kenne ich das Problem, obwohl ich mit meiner Bildröhre sehr viel Glück hatte und der Streifen kaum sichtbar ist.
Mein Tip: Wenn Dich etwas an dem Gerät auch nur ein wenig stört: sofort zurück mit dem Gerät - Du ärgerst Dich sonst später !

Gruß

Tommy
cosmo81
Neuling
#4 erstellt: 04. Dez 2004, 02:25
Hallo,

die Probleme hatte mein Vater auch mal, er hat sich dann ein abgeschirmteres scartkabel und eine teuere steckerleiste gekauft und das stromkabel mit schirmfolie umklebt, dann waren die streifen bei ihm weg.

Ich habe mir heute beim Saturn den Pana TX-32-E100 für 649 euro gekauft werde ihn aber erst morgen aufbauen da ich mir morgen erst noch nen neuen tv wagen kaufe gehen werde.
Garfunkel2002
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2004, 05:57
Ich sehe das schon kommen......

demnächst haben wir wieder alle "ordentliche" 4:3 - Glotzen zu Hause stehen und sind rundrum glücklich!


Hab sowieso so den Eindruck, wenn wir alle 16:9 ner haben, dann drehen die wieder alles in 4:3..... und lachen sich schlapp!


Gruß

Garfunkel
TobyK
Stammgast
#6 erstellt: 05. Dez 2004, 11:19
hallo ihr,
wie tommyhh es schon richtig geschrieben hat: wenn einen auch nur das kleinste ärgert, dann zurück damit.
mir gings so: immer wenn ich ins wohnzimmer kam, hatte ich keine lust, den pana anzuschalten, obwohl fußball kam ;-)

also gestern mit einem freund das teil wieder verpackt und ab zum promarkt.
der kerl am infostand kannte mich ja schon
er fragte, ob ich wieder einen anderen haben will aber ich bestand auf die ausbezahlung meines geldes.
er wollte das gerät aber vorher noch ausprobieren - ich dachte, um zu sehen, ob er überhaupt noch funktionieren würde (nicht dass ich ein defektes gerät zurückbringe)
also im total überfüllten promarkt mit dem teil in die tv-abteilung, da auf ne palette gestellt und angeschlossen.
dann kam die frage: "und wo ist der streifen?"

da wurde mir schon etwas schwummrig: daheim war der streifen klar zu sehen (bei sportsendungen), aber im pm, mit dem grellen licht, so gut wie gar nicht.
nach 10 minuten standen 3 verkäufer, wir beide und der chef des pm davor und nur wir beide konnten den streifen leicht erkennen (erahnen).
ich hab mir schon gedacht, dass die mir das nicht glauben werden, also haben wir den pana in eine dunklere abteilung gehieft und da erneut geschaut. gottlob hat dort ein angestellter ebenfalls den streifen bemerkt und ich bekam meine kohle zurück.

jetzt sitz ich wieder daheim vor meinem 37cm-grundig-übergangsfernseher......und bin glücklich

nur hab ich jetzt natürlich das selbe problem wie vorher, was kaufen?

vielleicht hol ich mir einfach nen guten 4:3, da scheint es diese probleme nicht zu geben.

machts gut
tobias
masterburner
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Dez 2004, 23:23
hab jetzt mal eine test dvd erstellt mit der man die hellen und dunklen stellen auf der bilröhre einwandfrei erkennen kann.bei mir sieht man deutlich den streifen in der mitte und flächige schattenwolken

wenns mal jemand zu hause testen will einfach HIER runterladen und auf dvd/cd brennen.die test dvd hat 6 stufen a 5sec. solltet ihr den streifen gut erkennen, einfach den dvd player auf pause stellen und sich ärgern

werde morgen mit meinem pana und der dvd in den laden gehen und den nächsten TV den ich kaufe testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX32 PM11 speichert die Bildeinstellungen nicht
futureplayer am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  4 Beiträge
Panasonic TX-32PM11 heller streifen in der Bildmitte...
Vampeta am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  8 Beiträge
Pansonic TX32-PM11 Erfahrungsbericht und ein paar Fragen
crema am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  7 Beiträge
Panasonic TX-32 PM11: Seid ihr zufrieden ?
Micha1962 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  4 Beiträge
Panasonic TX32-PD50D Bester Röhrenfernseher?
JTR1969 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  50 Beiträge
Panasonic TX-29PS11 vs. PM11
Gifti am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  2 Beiträge
TX32-PM 11 Bildröhrenprobleme?
Vegeta85 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  413 Beiträge
Problem mit Panasonic - TV TX32 PD50D
Phaentek am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  6 Beiträge
pm11-Problem
butze68 am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  10 Beiträge
pana pm11-16:9???
peterlein am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.814