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TX32-PM 11 Bildröhrenprobleme?

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Vegeta85
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2005, 15:07
Hallo Leute!
Da mein alter Fernseher kaputt ist beschäftige ich mich schon länger mit der Frage welchen neuen Fernseher ich mir holen soll. Der TX32-PM 11 ist in meine engere Wahl gefallen was Preis/Leistung angeht. (liebäugle übrigens auch noch mit dem Philips 9509, der ist aber sehr teuer :P)
Nach vielem Lesen in diesem Forum ist mir aufgefallen dass viele Bildröhrenprobleme haben (dunkle/helle Streifen)
Da ich schon damit liebäugle den Fernseher im Internet zu bestellen, habe ich besonders Angst jetzt ein "besonders" schlimmes Gerät zu erwischen. Es scheint ja so zu sein, dass es immer ein Glücksgriff ist ob man ein Guten oder Schlechten erwischt! Oder wie ernst ist das alles zu nehmen? Liegt es eventuell auch nur daran dass einige schlechte Eingangsignale haben?

Was meint ihr dazu?
premutos666
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2005, 17:23
Keine Sorge, der Pana ist ´ne gute Wahl ;).

Hab´ ihn bei Netonnet bestellt und vor ´ner Woche bekommen. Alles völlig problemlos...

Der Fernseher ist Top, (bis jetzt) keinerlei Probleme. Habe gerade ein komplettes DVD-Wochendende hinter mir ("Fear and Loathing in Las Vegas", "Dänische Delikatessen", "Snatch", Black Hawk Down") und bin immer noch begeistert :D.

Ich deute dass mit den Fehlermeldungen hier mal so: Der Fernseher wird überduchschnittlich oft gekauft (das erklärt auch die schlechte Verfügbarkeit bei Netonnet, Redcoon u. Co.), was sicherlich für das Gerät spricht. Hier gibt es ´ne Menge "Freaks" (nett gemeint), die so lange auf´s Bild starren bis sie was entdecken. ´Ne perfekte Röhre zu bekommen ist so gut wie unmöglich, irgendwas ist immer. Die Geometrie hängt etwas daneben, die Röhre wurde nicht hundertprozentig eingemessen usw. Das passiert Dir aber auch bei teureren Geräten. Aufgrund dessen dass so viele den Pana gekauft haben, gibt´s auch ´ne Menge Postings dazu. Und das sind meistens negative, denn es werden in einem Forum ganz klar öfters "Hilferufe" gepostet, als Beiträge zur Zufriedenheit.

Ich werde den Fernseher bei Zeiten mit einer Referenz-DVD einstellen und gut ist.

Ich kann das Gerät nur empfehlen, würde ihn jederzeit wieder kaufen. Meine Wahl lag zwischen dem Pana und dem Sony KV-32 CS70. Ich habe lange überlegt und mir die Fernseher mehrmals "in Action" angeschaut. Und ich denke dass ich richtig entschieden habe :).

Eins ist mir aufgefallen: Umso mehr ich gelesen habe, umso unsicherer wurde ich (was beide betrifft). Manchmal ist es besser, sich nicht zu verrückt zu machen.
Centurio81
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2005, 19:05
Der Panasonic ist auf jeden Fall mal nicht verkehrt. Zwar etwas dunkel, man muss den Kontrast stark nach oben drehen sonst hat man mehr Grau wie Weiß, aber angenehmes Bild und gute Darstellung von dunklen Sequenzen.
Da haben Philips oder Thomson mehr Probleme..

Aber wenn du schon über den Philips 9509 nachdenkst, dann rate ich dir da eher zum Sony KV 32 FQ 86. Der hat ebenbürtige Ausstattung, inkl. Black Chilli (Pixel Plus Gegenstück) und auch Advanced Digital Motion (gegenstück von Philips DNM-Bewegungserkennung)
Kostet gleich viel und macht doch nen WESENTLICH besseres Bild.
Hat sogar bei Testzeitschrift VIDEO das beste Ergebnis bekommen, das jemals vergeben wurde. Und die sind dafür berüchtigt, das Philips Modelle verdächtigerweise immer toll dastehen..!
Aber in Real sieht die Wirklichkeit immer anders aus..
Man weiß nie wie die zu den Ergebnissn kommen. Teilweise echt hirnrissige Argumentation..
Vegeta85
Stammgast
#4 erstellt: 07. Feb 2005, 19:31
Hm meine Angst ist hauptsächlich:
1)Wie sicher ist es, dass man bei internetfirmen wie redcon oder so auch nen 100%-gen Neufernseher kriegt und jetzt nicht einen den schon ein anderer Kunde wegen irgendwas zurückgeschickt hat?
2) Also meint ihr es ist nicht ein "Panasonic-Problem" und man muss keine Bedenken haben hinsichtlich der Bildröhre?
premutos666
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2005, 21:35
1. Wie sicher ist es das Du im Saturn/MM ein Neugerät bekommst? Mal ehrlich, das wäre astreiner Betrug und seriöse Online-Händler wie Netonnet oder Redcoon achten sehr stark auf ih Image...

Mein Pana sah jedenfalls astrein Originalverpackt aus und hat keinerlei Gebrauchsspuren. Das Teil ist definitiv neu.

2. Das ist sicher kein Panasonic Problem. Wie ich schon sagte, die perfekte Röhre zu bekommen ist so gut wie unmöglich...

Übrigens: Der Pana wurde in der Video 12/04 mit "gut" und "Kauftipp" getestet...
Vegeta85
Stammgast
#6 erstellt: 07. Feb 2005, 22:07
und hast du jetzt dieses D oder F-Modell erwischt`?
premutos666
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2005, 08:08
Das "F" Modell, welches ja bis auf Top-Text mit dem "D" identisch ist.

Da ich den Videotext eh nur nutze um mal gerade auf der Startseite die Anfangszeiten nachzuschauen ist mir das ziemlich egal ;).
Vegeta85
Stammgast
#8 erstellt: 08. Feb 2005, 17:10
und steht auf der der rechnung ein d oder f? oder ist das egal für die garantie von panasonic...nicht dass die das gerät nicht reparieren wollen falls was mit ist und ein f auf dem fernseher steht und ein d auf der rechnung
raffmercury
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Feb 2005, 20:39
In jeder Originalverpackung liegt eine Garantiekarte des Herstellers bei, in diesem Fall also von Panasonic.
Es spielt keine Rolle ob es nun ein D oder F Modell ist, man hat auf alle Fälle eine Garantie!
Vegeta85
Stammgast
#10 erstellt: 08. Feb 2005, 20:53
achso das ist ja schonmal gut zu wissen...
man kriegt halt immer bedenken wenn man in foren liest dass welche erst 3 mal einschicken bevor sie ein "vernünftiges" gerät kriegen...macht einem irgendwie angst
Straight_Six
Stammgast
#11 erstellt: 09. Feb 2005, 23:18
Ich habe auch einen Pana "F" von yagma.com bestellt. Bei meinem Fernseher sind auch diese bestimmten Schattierungen bzw. Streifen zu sehen. Allerdings nur wenn man einen sehr hellen Hintergrund hat, der dann auch noch in Bewegung ist.
Ich persönlich finde das nicht mehr so störend. Allerdings habe ich schonmal mit einem Panasonic Techniker aus dem nächstgelegenen Servicecenter gesprochen.
Der meinte, ich sollte mal beim DVD Empfang das Antennenkabel probeweise rausziehen und ggfs. nen anderen DVD-Player benutzen. Hat beide male zu keiner Verbesserung geführt. Auch der Kauf eines Oehlbach Scart Kabels brachte nix.
Der Techniker meinte, daß auch AV Receiver oder der DVD Player selbst die empfindliche Elektronik des Fernsehers stören könnte.
Ich werde wohl, wenn ich in meiner neuen Wohnung bin nochmal einen Test machen. Wenn es dann nicht besser ist, dann werde ich nochmal Panasonic anrufen.
Ansonsten ist das Bild wirklich brilliant, Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß altbekannte Fime neu zu erleben.
Vegeta85
Stammgast
#12 erstellt: 10. Feb 2005, 00:13
kann es denn nicht sein dass die streifen auch bei anderen fernsehern und marken auffallen wenn man genau drauf achtet? ich meine kein bildröhrenfernseher hat "perfektes" bild oder net
premutos666
Inventar
#13 erstellt: 10. Feb 2005, 15:59
Endlich hast Du´s verstanden ...
Vegeta85
Stammgast
#14 erstellt: 10. Feb 2005, 18:06
hab mir ihn jetzt bei netonnet bestellt (605€ inklusive Versand)
Hoffe dass ich nen "Guten" erwische und nicht einer der was hat
was sollte ich am Besten mal überprüfen nachdem ich den Fernseher erhalten hab um zu gucken ob alles in Ordnung ist?

Renrik
Neuling
#15 erstellt: 10. Feb 2005, 18:26
habe mir den auch gestern bestellt. zumindest im versand sind sie schonmal schnell. die ware hat heute schon das lager verlassen.

hoffe auch, dass meine erwartungen erfüllt werden. dir viel glück.
Vegeta85
Stammgast
#16 erstellt: 10. Feb 2005, 18:46
dir auch!
sag mal bescheid wenn du ihn hast und ob du zufrieden bist. Gibts eigentlich auch ne Paketverfolgungsmöglichkeit per internet`?
premutos666
Inventar
#17 erstellt: 10. Feb 2005, 19:33
Gute Entscheidung .

Hab´ meinen ja auch von netonnet. Donnerstags bestellt, Dienstags da. Alles völlig problemlos.

Den Link zur Sendungsverfolgung und die Paket-ID bekommst Du per Email sobald die Ware das Lager verlassen hat. Was möchtest Du denn überprüfen? Leg´ ´ne DVD rein, stelle das Bild nach Deinen Wünschen ein, mach das gleiche mit dem TV-Programm und fertig . Dann siehst Du schon ob alles in Ordnung ist. Ich werde am Wochenende mal alles noch anhand einer Referenz-DVD (Burosch) einstellen und dann ist gut...

Denk dran Deinen DVD-Player auf 16:9 umzustellen und, wenn bei dem Player möglich, per RGB anschließen.

Wie gesagt, ich bin dem Gerät sehr zufrieden! Ich denke Du wirst auch Deine Freude daran haben ...
Vegeta85
Stammgast
#18 erstellt: 10. Feb 2005, 19:44
dann kann ich ja auch mit dienstag rechnen

naja halt gucken ob auch alles in ordnung ist mit der bildröhre usw...keine zu starken streifen oder so...will nur sicher gehen innerhalb der 30-tägigen rückgabefrist dass auch alles in ordnung ist

aber ansonsten hat der panasonic-service nen kostenlosen-abholservice wenn was nicht stimmt mit den geräten oder nicht!?

raffmercury
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Feb 2005, 21:08
Ich wollte mir auch einen bei Netonnet bestellen. Aber ich gehe lieber in ein Fachgeschäft hier bei mir und zahle für den Panasonic 650-700 Euro. Ist zwar ein wenig teurer, dafür habe ich dann ein D-Modell und wenn was defekt ist, wird der Fernseher abgeholt und ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt. Das ist mir der Aufpreis wert.
Vegeta85
Stammgast
#20 erstellt: 10. Feb 2005, 22:14
Aber panasonic hat doch auch nen kostenlosen abholservice wenn was ist mit dem fernseher (innerhalb der 2 jahre garantie) oder nicht
Centurio81
Inventar
#21 erstellt: 10. Feb 2005, 23:05
Frag doch bei panasonic an per Email..
Vegeta85
Stammgast
#22 erstellt: 10. Feb 2005, 23:10
also das steht auf der panasonic page


Sehr geehrter Kunde,

das Panasonic Service Team möchte Ihnen eine neue Dienstleistung zu Verfügung stellen. Ab sofort können Sie unseren Abholservice in Anspruch nehmen, um Ihr defektes Panasonic oder Technics Gerät abholen zu lassen. Die Reparaturen erfolgen in einem Panasonic Service Center zu den gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Nach Abschluss der Reparatur wird Ihnen Ihr Gerät auf dem Postweg wieder zugestellt.

Fernsehgeräte und Geräte mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von unter 75 Euro müssen wir leider vom Pickup Service ausschließen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Fachhändler oder an ein Panasonic Service Center.

Um eine Abholung zu veranlassen klicken Sie als Endkunde bitte auf den „Reparaturerfassung Privatkunde“ Button.

Dort geben Sie bitte Ihre Adresse und Gerätedaten ein. Nach der Eingabe aller Daten bekommen Sie angezeigt wann das Gerät von der Deutschen Post abgeholt wird und in welches Panasonic Service Center Ihr Gerät gebracht wird. Sie bekommen eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse gesendet.

Wichtig ist, dass Sie Ihr Gerät für den Postversand verpacken, da ein sachgerechter Transport sonst nicht sichergestellt ist und Ihr Postbote die Sendung nicht annehmen kann. Sollte der Postboote Sie nicht antreffen, hinterlässt er eine Paketkarte. Diese kleben Sie dann einfach auf das Paket und geben es dann selber kostenlos bei der Post ab.

Für Fragen zum Versand oder Ihrer Reparatur klicken Sie bitte auf den „Versand“ oder den „Reparaturstatus Privatkunden“ Button.

Sollten Sie Fragen haben, oder möchten Sie uns lieber Ihre Daten telefonisch mitteilen wollen, können Sie gerne unsere Abholservice Hotline 0180 - 50 15 147 anrufen.


innerhalb der Garantie (2 Jahre) ist das dann glaub ich kostenfrei!?


[Beitrag von Vegeta85 am 10. Feb 2005, 23:11 bearbeitet]
Centurio81
Inventar
#23 erstellt: 10. Feb 2005, 23:25
Ich deute es jetzt mal so dass es kostenfrei ist. Zumal ja ausdrücklich drauf hingewiesen wird dass ein Abgeben kostenfrei bei der Post ist. Also Abholung auch.
Scheint echt ne gute Sache zu sein, macht nämlich längst nicht jeder.. Das hält mich auch davon ab, per Internet zu kaufen..

Und innerhalb der 2 Jahre auf jeden Fall kostenfrei, denn Panasonic gibt von sich aus volle 2 Jahre GARANTIE, nicht zu verwechseln mit Gewährleistung..

MFG
premutos666
Inventar
#24 erstellt: 11. Feb 2005, 08:26
@raffmercury:

Warum sollte man im Fachgeschäft bis zu mind. 200€ mehr zahlen .

Außerdem musst Du mir das Geschäft mal zeigen, wo Du ihn für 650€ - 700€ bekommst. Bei Saturn/MM kostet er mind. 749€ und jedes "kleine" Fachgeschäft wird teurer sein. Außer Du nimmst ein Vorfühgerät.

Der Panasonic Service ist gut, Du hast 30 Tage Rückggaberecht, was willst Du denn mehr? Ist es vorteilhalfter den 60KG Fernseher in sein Auto zu wuchten und zum Händler zu fahren, anstatt ihn von Pana abholen bzw. ´nen Techniker kommen zu lassen .

Und ob D oder F ist doch völlig egal. Oder "surfst" Du den ganzen Tag im Videotext ?

@vegata85:

Sollte in der Garantiezeit ein Defekt auftreten kannst Du Dich auch direkt bei netonnet melden. Die holen die Kiste dann ab und bringen sie zu einer Werkstatt die mit denen zusammenarbeitet. Gibt es in D einige von...
raffmercury
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 11. Feb 2005, 10:31
Ich war auch im Saturn. Da kostet der Fernseher 749,-. Ich bin zum Verkäufer, mit einem Ausdruck von Angeboten aus dem Internet. Daraufhin hat der Verkäufer sofort den Preis auf 680,- Euro gesenkt! Das wären also nur knapp 80,- Euro mehr als bei Netonnet, da hier beim Internetkauf auch die Versandkosten noch eingerechnet werden müssen! Man muß halt beim Saturn, Media Markt oder Promarkt auch mal mit den Verkäufern handeln und nicht gleich jeden abgedruckten Preis aktzeptieren!

Und ein D-Modell ist mir nun mal lieber, auch wegen dem Videotext. Und wenn ich ein Defekt habe, wird er vom Händler bei mir zu Hause abgeholt und es wird ein Ersatzgerät bereitgestellt!

Ich muß mich also nicht um den Rückversand kümmern. Außerdem ist die Gefahr, daß man B-Ware oder Importe bei Internet-Bestellungen bekommt, doch viel höher.

Ich bestelle auch ab und zu im Internet, wenn ich einen besonders günstigen Preis finde. Aber es ist doch ein größeres Risiko und daher werde ich wohl meinen Panasonic nicht im Internet bestellen. Bin aber gespannt auf die Erfahrungen von Euch, die bei Netonnet bestellt haben.
premutos666
Inventar
#26 erstellt: 11. Feb 2005, 10:51
Also der Saturn HF hat nicht mit sich handeln lassen. Die haben mir dann den E100 für 649€ angeboten...

Übrigens wird meiner natürlich auch vom Händler abgeholt. Bei Saturn bin ich mir da aber nicht so sicher. Ich kenne niemanden, bei dem die mal was zur Reparatur abgeholt haben. Wir mussten immer alles hinbringen... Die schicken das Teil dann eh zum Panasonic Service, wo meiner dann auch hinkommen würde... Hauptsache Du bekommst bei Saturn auch ´nen neuen. Die Chance ein Reparatur-Gerät oder ein zuückgegebenes, oder eins das schon ein paar Tage da lief (die tauschen die Vorführgeräte nämlich öfters und packen sie wieder ein) zu bekommen ist auch nicht geringer als im Netz ;).

Was die Erfahrungen angeht: Wie gesagt, bei netonnet bestellt, schnell geliefert, keine Schlepperei, alles bestens...

PS: Wenn ich 80€ (immerhin waren das mal 160DM!) sparen kann, dann verschenke ich sie nicht. Dafür kann ich auch noch andere schöne Sachen kaufen... Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.


[Beitrag von premutos666 am 11. Feb 2005, 10:55 bearbeitet]
tvglotzer
Neuling
#27 erstellt: 11. Feb 2005, 11:41
In der neuen AudioVideoFoto Bild hat der Pana allerdings nicht so gut abgeschnitten (obwohl die paar Pünktchen hinterm Komma auch nichts bedeuten). War auch mein Favorit, aber nach einem Besuch beim Saturn (wo ausnahmsweise wirklich objektiv beraten wurde) habe ich gezweifelt. Der Sony KV-32TQ86 machte den besseren Eindruck, ... schärfer, heller als der Pana.

Frage: hat jemand mit dem Sony Erfahrungen?
premutos666
Inventar
#28 erstellt: 11. Feb 2005, 11:59
Hatten wir doch schon mal ;).

• AVF-BILD (Bildzeitung - sollte doch eigentlich schon alles sagen !), nicht so gut

• VIDEO 12/04 sagt gut (1,6) und "Kauftipp"

Was den Sony angeht: Hast Du Dir beide ordentlich eingestellt? Oder war der Kontrast bei dem Sony einfach höher geregelt? Bekamen beide das gleiche Signal?

Von der Einstellung abgesehen ist es natürlich immer subjektiv was man mag. Natürlich gibt es zwischen Sony und Panasonic Unterschiede (wie zwischen allen anderen auch). Da zählt dann was besser gefällt. Ich stand ja, wie bereits geschrieben, auch voder der Wahl Sony (KV-32 CS70) und dem Pana und mir persönlich gefiel halt der Pana besser...
raffmercury
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 11. Feb 2005, 16:25
@premutos666

Ich weis auch nicht, ob der Saturn defekte Geräte abholt. Aber bei einem Expert-Händler hier in meiner Nähe, wird dies so gemacht und auch ein Ersatzgerät bereitgestellt. Nur war ich hier noch nicht zum Preis verhandeln und kann noch nichts berichten. Aber grundsätzlich muß ich sagen, daß ich bisher immer Erfolg beim verhandeln hatte. Mal mehr, mal weniger. Aber man sollte es trotzdem versuchen, besonders mit einem günstigen Angebot aus dem Internet, daß man dem Händler dann vorlegen kann.
premutos666
Inventar
#30 erstellt: 11. Feb 2005, 20:04
Natürlich solltest Du das versuchen, hab´ ich ja auch . Sie kamen halt dann mit dem (richtigen) Argument dass man online-Shops nicht mit Fachhändlern vergleichen könnte, da sie sehr viel weniger Kosten haben (Personal, Verkaufs- und Lagerflächen). Aber versuch es ruhig, ich gönn´ es jedem!




So, habe gerade 2 Stunden mit der Burosch Referenz-DVD verbracht. Das Gerät ist von der Technik her absolut einwandfrei . Selbst die Geometrie war sehr gut eingestellt und erforderte nur kleine Korrekturen. Die Kontrast, Helligkeits und Farbwerte hab´ ich anhand der Testbilder nach Referenz eingestellt und bin gespannt wie sich die "Butterfly Effect" DVD gleich so macht .
Vegeta85
Stammgast
#31 erstellt: 11. Feb 2005, 20:19
kannst du mir mal deine bildeinstellungen sagen? (also für kontrast usw)...
dann kann ich ihn wenn ich ihn krieg gleich richtig einstellen
wo kriegt man diese burosch DVD`?
premutos666
Inventar
#32 erstellt: 11. Feb 2005, 20:26
Meine Bildeinstellungen werden Dir wahrscheinlich nichts nützen, da jede Röhre einzeln eingemessen wird und eine andere Charakteristik hat... Da hilft nur probieren .

Die Burosch DVD bekommst Du unter www.referenz-dvd.de . Ich hab´ sie mir allerdings von ´nem Kumpel geliehen...


[Beitrag von premutos666 am 11. Feb 2005, 20:27 bearbeitet]
Vegeta85
Stammgast
#33 erstellt: 11. Feb 2005, 20:37
welche kabel verwendet man damit man bestmöglichstes bild bekommt? (also welche art scartkabel z.B.)
premutos666
Inventar
#34 erstellt: 11. Feb 2005, 21:01
Oehlbach sind empfehlenswert. Und den DVD-Player halt über RGB laufen lassen. Besser geht´s dann nicht mehr... Beachte dass das Scart-Kabel für RGB voll beschaltet sein muss, also kauf nix falsches ...


[Beitrag von premutos666 am 11. Feb 2005, 21:02 bearbeitet]
Vegeta85
Stammgast
#35 erstellt: 11. Feb 2005, 21:33
wo kriegt man solche kabel am Besten?
bei ebay sind für RGB z.B. immer nur was für playstation
Straight_Six
Stammgast
#36 erstellt: 12. Feb 2005, 07:51
Die Kabel für PS RGB haben an einem Ende einen speziellen Stecker für des PS Outlet und an der anderen Seite einen voll beschalteten Scart-Stecker.
Du braucht nur ein Scart-Kabel, welches voll beschaltet ist - also alle Pins im Stecker hat.
Ich habe eins von Oehlbach (Clearwater-Edition) für 20,- €.
Vegeta85
Stammgast
#37 erstellt: 12. Feb 2005, 12:50
hmm ok!
kannst du mir sagen ob die in ordnung sind (auch preislich) oder kannst du mir was anderes empfehlen wo ich die kaufen sollte?

http://www.jim-versand.de/shopdh/catalog/product_info.php?cPath=196_199_257&products_id=1305


http://www.jim-versand.de/shopdh/catalog/product_info.php?cPath=196_199_255&products_id=1287


(und falls du ahnung von boxen hast wie wären die lautsprecherkabel für meine canton le 109 und den center ergo 500
http://www.jim-versand.de/shopdh/catalog/product_info.php?cPath=196_200_271&products_id=1755
)

Vegeta85
Stammgast
#38 erstellt: 12. Feb 2005, 23:43
habe mir jetzt folgendes geholt

http://www.reichelt....;ACTION=3;GRUPPE=I75

antennenkabel nehme ich mein normales altes, hab mir sagen lassen da gäbs nicht wirklich qualitätunterschiede wenn man sowieso "nur" normalen antennenanschluss hat
Mayday
Stammgast
#39 erstellt: 14. Feb 2005, 18:31
Nochmal zum Thema Panasonic-Service:

Fernsehgeräte und Geräte mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von unter 75 Euro müssen wir leider vom Pickup Service ausschließen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Fachhändler oder an ein Panasonic Service Center.


Was bitte findet Íhr daran "gut" oder beruhigend? Hat das mit dem "ausschließen" außer mir niemand gelesen?
Wenn ich die Geschichte richtig verstanden habe, übernimmt Panasonic von evtl. Rücksendekosten überhaupt nichts!

Netonnet scheint defekte Geräte allerdings tatsächlich kostenfrei abholen zu lassen, so steht es zumindest in den Bedingungen.
Vegeta85
Stammgast
#40 erstellt: 14. Feb 2005, 19:05
da haben wir wohl echt den wald vor lauter bäumen nicht gesehen... hatte doch tatsächlich gelesen fernsehgeräte unter 75€ aber anscheinend sind ja fernsehgeräte UND geräte allgemein unter 75€ gemeint!
shit
premutos666
Inventar
#41 erstellt: 14. Feb 2005, 20:55
Keine Panik, netonnet lässt defekte Geräte abholen ;). Panasonic schickt übrigens dennoch Techniker nach Hause und ich kann mir nicht vorstellen, dass der den TV nicht auch mitnehmen würde. Panasonic Service Center sind auch in ganz Deutschland verstreut.

Immerhin alles noch besser als der Service von Sony, Grundig oder Philips z.B., da bleibt nur selbst einschicken...
Vegeta85
Stammgast
#42 erstellt: 14. Feb 2005, 21:06
für wie lange gilt denn diese netonnet garantie dass sie defekte geräte abholen?
raffmercury
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 14. Feb 2005, 21:07
Hab ich noch nie gehört, daß ein Internet-Händler selbst Geräte abholt...
Centurio81
Inventar
#44 erstellt: 14. Feb 2005, 21:11

raffmercury schrieb:
Hab ich noch nie gehört, daß ein Internet-Händler selbst Geräte abholt... :?


Genau..
So hab ich das auch in Errinnerung. Hab mir extra die AGB deswegen mal gründlich durchgelesen, auf mündliche Zusagen verläßt man sich da besser nicht..
In de AGB steht, dass man das Gerät zu denen senden muss und die es dann wieder zurückschicken..

Greetz
Vegeta85
Stammgast
#45 erstellt: 14. Feb 2005, 21:16
also das steht auf der page...ich weiss jetzt nicht ob der erste abschnitt sich nur auf den zweiten bezieht oder net




Service
Sollte an einem bei NetOnNet gekauften Artikel innerhalb der 24 monatigen Gewährleitungszeit ein Defekt auftreten, setzen Sie sich bitte mit unserem Servicecenter telefonisch oder per E-Mail in Verbindung:
Bei berechtigten Reklamationen entstehen unseren Internetkunden dabei für Reparatur und Transport des Gerätes keinerlei Kosten.

24 monatige Garantie für die Elektronikgeräte der Marken Andersson, Centrum, Skantic und Avant Garantieerklärung
premutos666
Inventar
#46 erstellt: 14. Feb 2005, 21:19
Damit hat Vegata85 das ja schon aufgeklärt . Der zweite Abschnitt bezieht sich auf die Eigenmarken und sagt nur aus dass für diese Marken 24 Monate Garantie gelten, was ja bei jeder Marke anders sein kann. Bei Panasonic sind´s aber natürlich auch 24 Monate.
Vegeta85
Stammgast
#47 erstellt: 14. Feb 2005, 21:22
ok aber nun muss ich doch mal richtig stellen: VegEta und nicht Vegata

hmm liefertermin für internet steht 21.2. schade dauert wohl noch n' bisl
premutos666
Inventar
#48 erstellt: 14. Feb 2005, 21:26
Sorry !

Ja, der Fernseher ist leider so gut wie überall schwer zu bekommen . Bei redcoon steht auch "2 Wochen". Da hatte ich ihn übrigens zuerst bestellt. Die haben mich dann mit dem Liefertermin immer wieder vertröstet, so dass ich bei netonnet bestellt habe. Da hab´ ich mir die sofortige Lieferbarkeit am Telefon garantieren lassen. Einen Tag später stand auch da "bestellt" im Status... Hab´ ich echt Glück gehabt !


[Beitrag von premutos666 am 15. Feb 2005, 08:00 bearbeitet]
raffmercury
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 15. Feb 2005, 11:51
@ vegeta 85

Du mußt zwar nichts für die Transportkosten bezahlen, aber Du mußt den Fernseher selbst einpacken und zur Post bringen. Das ist nicht gerade wenig Arbeit und Stress...
premutos666
Inventar
#50 erstellt: 15. Feb 2005, 12:17
Das glaube ich nicht Tim . Die Post transportiert Pakete mit dem Gewicht und der Größe überhaupt nicht.

Im Falle eines Defektes muss man bei netonnet anrufen, die beauftragen eine Spedition und der Fernseher wird abgeholt . Genau so wie bei der Bestellung/Lieferung. Hab´ ich alles schon vor dem Kauf geklärt .
Vegeta85
Stammgast
#51 erstellt: 15. Feb 2005, 13:44
Na wenn das für 24 monate gilt dann ist doch alles in butter
heute steht bei Lagerstatus "Internet und Telefonorder: Sofort lieferbar"
die wechseln das wohl auch jeden tag
hab aber noch keine email bekommen
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