Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

TX32-PM 11 Bildröhrenprobleme?

+A -A
Autor
Beitrag
premutos666
Inventar
#251 erstellt: 15. Apr 2005, 16:47
Nun ja, jetzt, wo ich weiß dass er da ist, fällt er mir auch auf ... Und im Area-DVD Forum heißt es "Bildröhrenfehler"...

Wie sieht es bei Deinem aus? Du hast doch auch einen oder (*durchdenlangenthreadnichtmehrdurchguck*)?
neofreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#252 erstellt: 15. Apr 2005, 16:56
öhm naja den bogen haben halt nicht alle.

ich bin gestern extra hier in die bremer city gegangen und hab mir ein gerät bei saturn angeschaut.

dort war kein bogen zu erkennen.

der techniker schaut sich auch bei mir die begebenheiten erst einmal an. sollte es sich dabei wirklich um einen defekt handeln, dann verstehe ich nicht, warum man den nicht entfernen sollte.
premutos666
Inventar
#253 erstellt: 15. Apr 2005, 17:00

neofreak schrieb:
sollte es sich dabei wirklich um einen defekt handeln, dann verstehe ich nicht, warum man den nicht entfernen sollte.


Weil ich Angst habe im Austusch einen zu bekommen der brummt, Verfärbungen hat, das Auto-Format nicht richtig funktioniert, die Weißdarstellung scheiße ist uswusf... Da ist der Bogen mir nämlich immer noch lieber ... Von Transportschäden mal ganz abgesehen, ich hab´ den Fernseher wie ein rohes Ei behandelt...
Vegeta85
Stammgast
#254 erstellt: 15. Apr 2005, 21:26
ach man je mehr man sucht je mehr findet man
bis jetzt waren mit ja nur die "streifen" aufgefallen bei kameraschwenks...

und jetzt hab ich das auch mal mit der helligkeit gemacht...hab das gefühl ich hab nicht nur diesen bogen da links sondern man kann auch in der mitte diese 2 streifen sehen die man auch immer bei kameraschwenks auf hellem hintergrund sieht...

irgendwie ist mir das mit dem bogen nie aufgefallen und man sieht ihn auch eigentlich nicht bei der helligkeit mit der ich gucke...also die streifen fand ich viel störender

aber wenn ich halt helligkeit auf 100% stelle sieht man ihn sehr deutlich

weiss net ob das normal ist....

guckt einfach mal auf das bild

http://img134.echo.cx/img134/8578/88887na.jpg
premutos666
Inventar
#255 erstellt: 15. Apr 2005, 21:32
Naja, bei der Helligkeit... Wenn Du´s so nicht merkst lass es so... Man sollte hier nicht so viel lesen . Dann hätte ich gar nix gemerkt ...
Vegeta85
Stammgast
#256 erstellt: 15. Apr 2005, 21:37
naja das mit dem bogen hätt ich auch nie bemerkt...

was mich aber immer noch störrt sind die streifen bei schwenks...
mich würd echt mal endgültig interessieren ob das eh alle haben
beim fußball fallen die besonders auf
premutos666
Inventar
#257 erstellt: 15. Apr 2005, 22:02
Zumindest alle die ich bis jetzt gesehen habe... Stör mich aber nicht, gucke kein Fußball . Wie gesagt, der TV kostet inzwischen 535€ bei netonnet, dafür ist er ein super Gerät!
premutos666
Inventar
#258 erstellt: 16. Apr 2005, 13:58
Werde mir morgen Abend mal den PM11 eines Bekannten anschauen. Mal sehen ob der Bogen dort auch reproduzierbar ist. Dann entscheide ich ob ich meinen abholen lasse oder behalte...


Aber noch mal @all: Was würdet ihr machen?
neofreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#259 erstellt: 16. Apr 2005, 14:13
@ premutos66:

ich war ja nun vorgestern bei saturn und hab mir einen pm11d angeschaut und dieser hatte keinen bogen.

es muss also auch geräte ohne geben ...

ich finde es bei mir nun wirklich positiv, dass das service center sagt, bei eventuell defekter bildröhre würde nur diese ausgetauscht werden.

dann kann ich mir sicher sein, dass ich danach keinen neuen fehler habe.

sprech das doch einfach mal an.
Vegeta85
Stammgast
#260 erstellt: 16. Apr 2005, 16:40
na toll meiner hat also die streifen und jetzt auch noch den bogen...
premutos666
Inventar
#261 erstellt: 16. Apr 2005, 17:28
Die STreifen haben alle...
Karl_Ranseier
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 16. Apr 2005, 17:46

Centurio81 schrieb:

Karl_Ranseier schrieb:

neofreak schrieb:

mal ne ganz doofe frage: was ist denn eigentlich top-text? die möglichkeit über 1000 seiten zu gehen oder wie ? :?


Nö, ist nur etwas benutzerfreundlicher und kann mit den farbigen Tasten auf der Fernbedienung gesteuert werden.


Nö, TOP Text schließt immer einen Seiten Speicher ein. Wie groß der ist, ist immer unterschiedlich..
Bei guten Geräten 80-2000 Seiten. Meiner hat z.B. 2000.
Ist ganz nett, wenn man eben mal das TV Programm nachsehen will.. Geht ruck zuck..
Selbst ne 51er Bildröhre hat nen TOP Text, dann aber nur mit 8 Seiten oder so.. :)


Naja, die Angabe zu den farbigen Tasten stimmt dennoch, kannst Du überall nachschlagen.
Centurio81
Inventar
#263 erstellt: 16. Apr 2005, 19:16
Ob ich den Videotext nun mit farbigen tasten steuer oder nicht, ist mir relativ egal..
Aber Recht haste ja auch..
Unr3al
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 16. Apr 2005, 21:58
Ich habe den Fernseher auch vor ein paar Tagen bekommen, habe aber folgendes Geometrie-Problem. Wenn ich z.B. ein Film mit Breitbild schaue, ist oben links noch ein ca. 1 cm breiter schwarzer Streifen. Dieser wird dann im Verlauf in die andere Ecke immer schmaler und verschwindet dann komplett in der rechten Ecke.

Meine Frage lautet dazu, welchen Wert muss ich im Servicemenü ändern, um dies zu beseitigen. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Centurio81
Inventar
#265 erstellt: 17. Apr 2005, 10:33
Hmm.. Hast nicht mal nen Bild?
Das würde schon etwas helfen..
Tu eins bei http://www.imageshack.ws/ rein.
neofreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#266 erstellt: 17. Apr 2005, 12:28
du musst wahrscheinlich mit der einstellung "angle" arbeiten.

bei mir war es so eine kombination aus "angle" und "trapez".

notier dir doch einfach die standartwerte ansonsten kann ich sie hier auch noch einmal aufschreiben.
RS-Focus
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 17. Apr 2005, 19:39
Hallo,

also ich bin mit dem Fernseher sehr zufrieden hab jetzt noch keine Balken gesehen oder so !!

Aber könnt ihr mir mal sagen wie ich am besten das Bild einstelle ? Kontrast,Schärfe,Helligkeit usw.

danke
premutos666
Inventar
#268 erstellt: 17. Apr 2005, 19:43
Ich habe:

Kontrast ca. 75%
Helligkeit ca. 50%
Farbe ca. 50%
Karl_Ranseier
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 17. Apr 2005, 21:44

premutos666 schrieb:
Ich habe:

Kontrast ca. 75%
Helligkeit ca. 50%
Farbe ca. 50%


Habe ich auch, die Einstellung hat mir der Techniker auch empfohlen.

Ab Werk ist bei mir 100% Kontrast und Bildeinstellung "Dynamik" eingestellt gewesen, da kommt man sich vor, als stünde man einem Auto mit Fernlicht gegenüber
neofreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#270 erstellt: 17. Apr 2005, 22:34
was sind die einstellungen "dynamik", "kino" und "normal" denn überhaupt?

sind es nicht im prinzip einfach nur presets für die verschienden einstellungen von kontrast, helligkeit und farbe ?
Karl_Ranseier
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 17. Apr 2005, 22:41

neofreak schrieb:
was sind die einstellungen "dynamik", "kino" und "normal" denn überhaupt?

sind es nicht im prinzip einfach nur presets für die verschienden einstellungen von kontrast, helligkeit und farbe ?


Nein nicht ganz ... mir ist aufgefallen, daß alte Schinken im TV mit der Einstellung Dynamik oft sehr grobe Kanten bei den Details bekommen. Es wird also ein wenig mehr als nur Kontrast und Helligkeit angepaßt werden. Mit den normalen Reglern kann ich den Effekt jedenfalls nicht nachvollziehen.

Kino scheint mir allerdings tatsächlich nur abgedunkelt zu sein, was auch Sinn macht, wenn man einen Film in einem völlig dunklen Raum schaut.
premutos666
Inventar
#272 erstellt: 18. Apr 2005, 08:10
In den verschiedenen Einstellungen werden auch die Bildverbesserer unterschiedlich stark eingesetzt. Dynamic powert da etwas mehr als Normal.
RS-Focus
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 18. Apr 2005, 10:57
aber mit der einstellung "dynamik" ist es bei mir sehr unscharf ich meine die kleinen schrifen usw.
deswegen hab ich normal !
Und welchen Farbton habt ihr Warm, Kalt oder normal?
premutos666
Inventar
#274 erstellt: 18. Apr 2005, 11:58
Also ich hab´ "normal". Ist aber Geschmackssache, der eine mag "kühl", der andere "warm" lieber...

Stells einfach so ein wie´s Dir gefällt. Ich schaue je nach Sendung mal in "normal", mal in "dynamik"...
Bilidix
Stammgast
#275 erstellt: 18. Apr 2005, 13:16
Ich krieg die Krise!
Heut kam der Austausch-PM11, und nun ist's so, wie bei Karl_Ranseier zuerst. Ein dicker blauer Querbalken zieht sich durch das Bild. Das weiß ist zwar zu den Rändern hin wieder nicht besonders, aber der neue Defekt ist ja eklatant stärker. Ist fast ständig zu sehen. So langsam bin ich der Verzweiflung nahe. Rückgaberecht nutzen oder ne lange Reparaturzeit in Kauf nehmen. Das macht alles keinen Spaß mehr. Mal sehen, ob das Service-Center schnell antwortet. Grrrrr.
Karl_Ranseier
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 18. Apr 2005, 15:14

Bilidix schrieb:
:| Ich krieg die Krise!
Heut kam der Austausch-PM11, und nun ist's so, wie bei Karl_Ranseier zuerst. Ein dicker blauer Querbalken zieht sich durch das Bild. Das weiß ist zwar zu den Rändern hin wieder nicht besonders, aber der neue Defekt ist ja eklatant stärker. Ist fast ständig zu sehen. So langsam bin ich der Verzweiflung nahe. Rückgaberecht nutzen oder ne lange Reparaturzeit in Kauf nehmen. Das macht alles keinen Spaß mehr. Mal sehen, ob das Service-Center schnell antwortet. Grrrrr. :(


Hast wohl meinen alten bekommen

Sofort umtauschen das Ding, der Defekt ist, sofern er mit meinem vorherigen identisch ist, sowieso irreparabel. Entmagnetisierung nutzt nichts?

Gerät ausschalten
Stecker ziehen (!)
30 Minuten warten
Stecker rein + Einschalten *brrrzzzz*

Wenn es danach nicht weg ist, hast Du auch so einen Bildröhrendefekt, wie mein erstes Gerät.


[Beitrag von Karl_Ranseier am 18. Apr 2005, 15:14 bearbeitet]
Bilidix
Stammgast
#277 erstellt: 18. Apr 2005, 16:07
Tja, bringt alles nichts. Werd nachher mal mit der Digicam nen Bild machen und hier einstellen.
Die Verfärbung beim weiß ist übrigens fast genauso wie beim ersten, doch da diesmal der dunkle Querbalken dazu kommt, drängt sich dieser natürlich massiv in den Vordergrund. Alles Mist!!
premutos666
Inventar
#278 erstellt: 18. Apr 2005, 16:44
Oh oh, was mach´ ich nun bloß ... Morgen ist die letzte Chance die Abholung abzusagen...
chrissy123
Neuling
#279 erstellt: 18. Apr 2005, 17:03
Hallo zusammen!!

also die erneuten probleme von einigen von euch schrecken mich immer mehr ab den pana zu kaufen. ist der denn wirklich so schlecht?!? fast jeder hier, egal ob er ein "F" oder "D" modell hat klagt über solche probleme. mich würde nur noch eins interessieren zum thema fussball schauen auf dem pana: hat irgendjemand einen pana auf dem das fussballschauen doch funktioniert?!? nicht nur in einem erträglichen rahmen sondern richtig gut funktioniert?!? wenn das bei keinem so richtig hinhaut, dann ist das für mich das endgültige ko-kriterium.

gruss
Bilidix
Stammgast
#280 erstellt: 18. Apr 2005, 17:10
Hier mal ein schnell geschossenes Bild zur Verdeutlichung:

http://www.members.aol.com/rangerraik/pana.jpg
Unr3al
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 18. Apr 2005, 17:11
Also ich habe jetzt mit dem Servicemenü etwas rumexperementiert, dabei habe ich den DVCO-Wert verändert ohne auf "STR" zu drücken, konnte aber diesen nicht mehr zurückstellen. Vor dem Verändern betrug er -16, als ich den verändert habe 0 und nach dem ich Menü verlassen habe und wieder reingekommen bin, war dieser -3. Veränderungen an der Geometrie konnte ich aber keine feststellen. Ist es normal, dass der Wert sich automatisch verändert? Für was steht DVCO eigentlich?

Das Problem mit dem Balken in der linken Ecke konnte ich auch nicht beseitigen, kann jemand seine Default-Werte posten, damit ich sie mit meinen vergleichen kann?

Wäre für die Antworten sehr dankbar.
Unr3al
Karl_Ranseier
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 18. Apr 2005, 17:46

Bilidix schrieb:
Hier mal ein schnell geschossenes Bild zur Verdeutlichung:

http://www.members.aol.com/rangerraik/pana.jpg


Das ist genau mein erster Fehler gewesen, Bildröhre hinüber.
premutos666
Inventar
#283 erstellt: 18. Apr 2005, 18:16
@chrissy13: Nein, der Pana ist nicht schlecht sondern imho das Beste, was Du für das Geld bekommen kannst. Meiner hat wie gesagt auch nur einen minimalen Fehler den, außer mir nachdem ich davon gelesen habe, auch noch keiner meiner Gäste bemerkt hat. Deshalb zögere ich ja auch so ihn abholen zu lassen. Vielleicht lebe ich einfach damit, ansonsten bin ich nämlich absolut top zufrieden! Vergiss nicht, die perfekte 32" 16:9 Röhre für ~600€ gibt es nicht!

@Bilidix: Also sowas habe ich nicht. Fällt das auch im normalen Fernsehbetrieb auf oder nur bei Testbildern etc.?

@Karl_Ranseier: Du hast doch Deinen zur Reparatur gegeben, oder? Hast Du nun einen absolut fehlerfreien? Hast Du einen Neuen, eine Austauschgerät oder Deinen repariert bekommen? Und wie lange hat das gedauert?
Bilidix
Stammgast
#284 erstellt: 18. Apr 2005, 18:30
Den Fehler sieht man leider auch im normalen TV-Betrieb deutlich, natürlich bei helleren Bildern deutlicher als bei dunklen. Einfach unerträglich.

Mal sehen was Panasonic sagt, wann jemand vorbeikommen kann, dann wirds wohl so laufen, wie bei Karl_Ranseier. Auf ne längere Wartezeit einstellen und dann hoffentlich einen neuen und vor allem fehlerfreien PM11 bekommen.

@Karl_Ranseier: Wie kam dein neuer TV eigentlich? Haben die Techniker ihn persönlich gebracht oder war es ein noch original verpackter per Spedition? Mir wärs halt am liebsten, die Techniker checken den neuen erst gründlich durch, bevor er dann den Weg zu mir findet. Auf nen Endlos-Tausch/Reparatur hab ich nämlich keinen Bock.
Karl_Ranseier
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 18. Apr 2005, 20:13

premutos666 schrieb:

@Karl_Ranseier: Du hast doch Deinen zur Reparatur gegeben, oder? Hast Du nun einen absolut fehlerfreien? Hast Du einen Neuen, eine Austauschgerät oder Deinen repariert bekommen? Und wie lange hat das gedauert?


Habe ich doch immer im Forum hier geschrieben.

Zuerst ein PM11F mit Balken -> dafür einen brandneuen PM11D mit Bildstörungen -> neue Elektronik für den neuen PM11D -> fertig. Insgesamt sind ~1,5 Monate ins Land verstrichen.

Die vertikalen Unreinheiten (ich nenne das mal so) hatte bisher jedes Gerät und ist daher bei dem Typ wohl prinzipbedingt. Begeistert bin ich darüber auch nicht.

Den TV haben Techniker gebracht, aber auf Herz und Nieren wird da nichts geprüft. Dazu ist auch nicht die Zeit, da müßte man sich mit denen mindestens ne halbe Stunde vor das Gerät setzen und das macht natürlich keiner mit.

Da ich bisher noch von keinem Gerät ohne hellere vertikale Streifen hörte, initiiere ich auch keinen erneuten Umtausch, hätte dann sowieso keinen Sinn. Nach dem nächsten Reparaturversucht steht mir ja schon Wandlung zu, so langsam dürfte ich auf der schwarzen Liste bei Panasonic stehen


[Beitrag von Karl_Ranseier am 18. Apr 2005, 20:16 bearbeitet]
premutos666
Inventar
#286 erstellt: 18. Apr 2005, 21:24
@Unr3al: Service-Menü Werte eines anderen PM11´s werden Dir nichts nutzen da jede Röhre eine andere Charakteristik hat und einzeln eingestellt wird. Deshalb sage ich ja auch immer "Finger weg vom Service Menü und wenn, dann unbedingt die Werte vorher notieren!".

Was DVCO bedeutet würde mich allerdings auch interessieren!

-------------------------------

War eben noch bei ´nem Kumpel der auch ´nen PM11 hat. Der hat diesen vertikalen Bogen ganz genau so, ist ihm bis eben allerdings nie aufgefallen . Ich gehe inzwischen stark davon aus dass dieser Bogen einfach produktionsbedingt ist, also ein Manko der fast 100% flachen Bildröhre ist. Bei TV´s für über 1000€ ist das halt etwas hochwertiger gefertigt, bei einem ~600€ Gerät halt nicht.

Zudem hat er leichte Verfärbungen an den Seiten bei einem reinweißen Testbild. Die sind aber so leicht dass sie im normalen Betrieb wohl niemals auffallen werden... Meiner hat diese aber definitiv nicht.

Habe mich jetzt so gut wie entschieden ihn zu behalten und die Abholung morgen abzusagen. Der Bogen ist bei mir nur äußerst selten sichtbar und eigentlich auch nur wenn man drauf achtet. Besser das als eine Reparatut-Odysee zu starten und vielleicht ein Gerät mit anderen Defekten zu bekommen, wieder umtauschen usw... Da hab´ ich keinen Bock drauf... Naja, mal noch ´ne Nacht drüber schlafen


[Beitrag von premutos666 am 18. Apr 2005, 22:18 bearbeitet]
Vegeta85
Stammgast
#287 erstellt: 18. Apr 2005, 22:41
@Bilidix is jetzt natürlich doof gelaufen

@premutos666 naja berichte mal was du letztendlich gemacht hast

@Karl_Ranseier hat deiner denn auch diesen gebogenen streifen? also meiner hat ihn auch (fotos hatte ich ja schon hier rein getan)
Karl_Ranseier
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 18. Apr 2005, 23:02

Vegeta85 schrieb:

@Karl_Ranseier hat deiner denn auch diesen gebogenen streifen? also meiner hat ihn auch (fotos hatte ich ja schon hier rein getan)


Bei 100% Helligkeit und schwarzem Bild lässt er sich erkennen. Aber ehrlich gesagt halte ich das für lächerlich, sowas als Fehler anzukreiden. Bei Helligkeit 50% und im Film sehe ich davon beim besten Willen nichts.
Bilidix
Stammgast
#289 erstellt: 19. Apr 2005, 01:05
Doof gelaufen kann man laut sagen. Sowas läßt einen nicht mal in Ruhe zu Bett gehen. Die Geometrie ist beim jetzigen auch eindeutig schlechter als beim ersten, der nahezu perfekt voreingestellt war.

Wenn ich lediglich den Bogen hätte wie premutos666 wär ich überglücklich. Aber nein, mir bleibt dieses Glück (zumindest bislang) verwehrt.

Es hat sich also bewahrheitet: Die Montagslieferung brachte mir ein Montagsgerät.

Ich habe fertig. Gute Nacht.
premutos666
Inventar
#290 erstellt: 19. Apr 2005, 16:47
So, nun ist es klar. Habe gerade noch mal vorsichtshalber ein rein-weißes Testbild reingeschmissen, um mich nochmals davon zu überzeugen dass die Röhre wirklich keine Randverfärbungen oder horizontale/vertikale Streifen hat. Hat sie nicht!

Also habe ich gerade im Service-Center angerufen und die Abholung abgesagt . Mit ab und zu mal kurz auffalendem "Bogen" am linken Rand des Bildschirms kann ich gut leben. Jedenfalls besser als mit den anderen schon vorgekommenen Macken. Irgendwie hätt´ ich´s auch kaum übers Herz gebracht mein Baby abholen zu lassen ...
Karl_Ranseier
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 19. Apr 2005, 17:15

premutos666 schrieb:
So, nun ist es klar. Habe gerade noch mal vorsichtshalber ein rein-weißes Testbild reingeschmissen, um mich nochmals davon zu überzeugen dass die Röhre wirklich keine Randverfärbungen oder horizontale/vertikale Streifen hat. Hat sie nicht!

Also habe ich gerade im Service-Center angerufen und die Abholung abgesagt . Mit ab und zu mal kurz auffalendem "Bogen" am linken Rand des Bildschirms kann ich gut leben. Jedenfalls besser als mit den anderen schon vorgekommenen Macken. Irgendwie hätt´ ich´s auch kaum übers Herz gebracht mein Baby abholen zu lassen ...


Du hast die helleren vertikalen Streifen nicht? Die die nur bei Kameraschwenks auf hellem Hintergrund auffallen? Dann muß ich ja doch nochmal reklamieren
premutos666
Inventar
#292 erstellt: 19. Apr 2005, 17:55
Natürlich hab´ ich die . Und die hat jeder... Aber die sieht man bei ´nem rein weißen (Stand-)Testbild ja nicht .

Aber ganz ehrlich, die hab´ ich seit Skispringen nie wieder gesehen ...
Karl_Ranseier
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 19. Apr 2005, 23:34

premutos666 schrieb:
Natürlich hab´ ich die . Und die hat jeder... Aber die sieht man bei ´nem rein weißen (Stand-)Testbild ja nicht .

Aber ganz ehrlich, die hab´ ich seit Skispringen nie wieder gesehen ...


Puuuh hast mir nen Schreck versetzt mit "ich habe keine Streifen" ... sowas kannst Du mit einem alten Mann nicht machen
premutos666
Inventar
#294 erstellt: 20. Apr 2005, 08:13


Ich meinte die hier schon erwähnten verfärbten Streifen horizontal oder vertikal mittig. Aber ich schätze so hast Du´s auch verstanden ...

Jedenfalls freu ich mich jetzt schon auf ein gemütliches DVD-Wochenende. Soll ja zum Glück regnen ... Ist bei mir dann immer so ein kleines Highlight, da der Fernseher bei mir meistens von Sonntag bis Freitag ausgeschaltet bleibt. Unter der Woche bin ich nämlich so gut wie nie zu Hause... Ich möchte fast wetten dass meiner der mit den wenigsten Betriebsstunden hier ist ...
Gideon
Neuling
#295 erstellt: 20. Apr 2005, 20:10
Hallo
Ich besitze auch den TX32-PM 11F
Ich hätte mal eine frage zu den Bildeinstellungen.
Was spricht dagegen den Kontrast auf 100% zu stellen? Ich konnte nämlich am bild keinen Nachteil erkennen.

Was ist die beste einstellung für Bildschärfe, ebenfalls 100% oder die voreingestellten 50%?

Danke für eure Antworten
premutos666
Inventar
#296 erstellt: 20. Apr 2005, 20:21
Gegen 100% Kontrast spricht erstmal nix. Ausser das, natürlich subjektive, emfinden eines völlig überstrahlenden Bildes . Musst Du aber natürlich selber wissen, meine Empfehlung:

• Kontrast ca. 75%
• Farbe ca. 50%
• Helligkeit ca. 50%
• Schärfe ca. 50%
Gideon
Neuling
#297 erstellt: 20. Apr 2005, 20:28
Hallo
Danke für deine schnelle Antwort.
Bedeutet die Einstellung Schärfe, dass das Bild schärfer wird wenn ich die Einstellung auf 100% stelle? Oder ist das Bild mit 50% genau so scharf?
premutos666
Inventar
#298 erstellt: 20. Apr 2005, 20:34
Natürlich wird es auf 100% schärfer. Es heißt aber nicht scharf = gut. Es hängt immer sehr stark vom Eingangssignal und dessen Qualität und auch von persönlichen Vorlieben ab, wie viel Schärfe man im Bild mag. Ist die Schärfe zu hoch geregelt bilden sich z.B. sehr schnell Artefakte/Klötzchen, das Bild wird "steiler". Deshalb kann eine geringere Schärfe zu einem angenehmeren, "weicheren" Bild führen. Ich mags z.B. lieber "weicher" als extrem scharf. Alles ein Teil Geschmackssache, cih denke aber die 50% Schärfe sind halt ein ordenltiches Mittelmaß. ODer ganz abschalten. Das kann auch ein gutes Bild erzeugen...
Bilidix
Stammgast
#299 erstellt: 23. Apr 2005, 01:22
Das F-Modell wird ja in Tschechien hergestellt, steht so jedenfalls auf dem Karton. Wie siehts mit dem D-Modell aus?
Karl_Ranseier
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 23. Apr 2005, 11:43

Bilidix schrieb:
Das F-Modell wird ja in Tschechien hergestellt, steht so jedenfalls auf dem Karton. Wie siehts mit dem D-Modell aus?


Wird auch dort hergestellt.
premutos666
Inventar
#301 erstellt: 23. Apr 2005, 12:37
Würde mich auch wundern wenn Panasonic nicht, wie alle anderen auch, in Billiglohnländern herstellen würde...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips-PixelPlus-Bildröhrenprobleme?
visellio am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  3 Beiträge
Panasonic TX32-PM11 mit hellem Streifen in der Bildmitte!!!
TobyK am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  7 Beiträge
Panasonic TX-32 PM 11 Fussgröße
Umber am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  3 Beiträge
Streifen im Bild -- Panasonic TX-32 PM 11
Michelle201282 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  5 Beiträge
Absoult verzweifelt,... kennt jmd. den Panasonic TX-29 PM 11 ?!?
Maya_Questions am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  5 Beiträge
Panasonic TX32 PM11 speichert die Bildeinstellungen nicht
futureplayer am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  4 Beiträge
Panasonic TX32-PD30D oder Philips 32PW 9551?
frankie2004 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Welchen Fernseher soll ich nehmen ??
RS-Focus am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  6 Beiträge
Pansonic PM-11 Bildformate
denschu am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  7 Beiträge
problem mit Panasonic TX 32 PM 11
ureich am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.128
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen