Magnetflecken im Bild

+A -A
Autor
Beitrag
josh
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2004, 21:00
Hallo!
ich hab ein problem mit dem fernseher. ich hab nach einer gewissen betriebszeit immer einen grünen und einen gelben magnetfleck im bild. so habe ich das aufgestellt:

http://mypage.bluewin.ch/a-z/k_ralph/Bild0141.jpg

direkt neben dem tv ist ein pioneer amp und ein dvd player, oben die kompaktanlage, ein schnurlostelefon und zuoberst die boxen, welche nicht magnetisch abgeschirmt sind. von denen kommen die flecken aber nicht. boxen vom pioneer sind nicht auf der abbildung aber auch weg vom tv. was könnte das sein? der cd ständer rechts am fernseher? eher nicht oder? wie kann ich das problem am einfachsten lösen?

mfg
_josh_


ach ja da fällt mir noch ein: wenn ich den tv auf standby schalte brummt dei bildröhre. was gibts dagegen zu tun? ist ein thomson 21dx175s


[Beitrag von josh am 28. Dez 2004, 21:05 bearbeitet]
Dario_Argento
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2004, 21:37
Bleiben die Flecken erhalten, wenn du das Gerät ausschaltest und dann gleich wieder anmachst?
Falls du noch Garantie besitzt solltest du diese in Anspruch nehmen. Hört sich nicht gut an. Könnte eine defekte Bildröhre sein.
josh
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2004, 00:27
[quote="Dario_Argento"]Bleiben die Flecken erhalten, wenn du das Gerät ausschaltest und dann gleich wieder anmachst?
quote]

dann gehen sie weg, wenigstens teilweise, kommen aber wieder. je nach dem geht es ein weilchen bis sie kommen. manchmal kommen sie gar nicht. garantie habe ich noch. meinst du das mit dem bildröhrenfehler wegen dem geräusch oder wegen den flecken?
ich beobachte das ganze noch genauer.

mfg
_josh_
Dario_Argento
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2004, 17:11
So eine Ferndiagnose ist schwierig. Ich würde dir dann einfach zur Insanspruchnahme der Garantie raten. Ist zwar nicht angenehm, aber von selbst gehen die Flecken nicht weg. Du kannst ja mal alle Geräte die deiner Meinung nach stören könnten aus dem Raum nehmen, den TV laufen lassen und dann Stunde um Stunde die Teile dann wieder zurück zu bringen. Vielleicht ist ja wirklich was anderes schuld. Ich glaube aber nicht.
josh
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2004, 19:28
dann mach ich das mal. danke für den tip!

mfg
_josh_
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flecken auf dem Bild vom TX36-PD30D
VII am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  37 Beiträge
Flecken auf dem Fernseher
Kira1981 am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  2 Beiträge
Hanseatic TV grüne flecken
gagamöhl am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  2 Beiträge
bunte Punkte im Bild
herbert000 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  8 Beiträge
Dicker Streifen wandert im TV Bild
robby_tobby am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  2 Beiträge
SHARP TV Streifen im Hintergrund
Kyla9891 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  6 Beiträge
TV-Bild fällt vertikal zusammen !
tv-jack am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  6 Beiträge
blaue streifen auf dem tv
voodoolight am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  4 Beiträge
Philips TV ganzes Bild auf halben Bildschirm
qwerwertz am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  15 Beiträge
Hilfe: Grauer Schleier im Bild
BangOlufsen am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.448