Panasonic TX-32PD50D Blitzer im Bild

+A -A
Autor
Beitrag
IceIP
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Apr 2005, 14:43
Hallo,

ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines Panasonic TX-32PD50D TV´s. Aber seit ungefähr 3 Tagen habe ich in nicht nachvollziehbaren Abständen weiße Blitze, Knackser im Bild.
Diese äußern sich wie ein kleiner Kurzschluß (...so wie beim Ausschalten, nur nicht so lang),dabei ist wie ein kleines blitzen, knitstern oder pitschen zu hören. Dieses Geräusch tritt auch aus den Lautsprechern durch ein Knistern hervor. Kommt mir vor, als würde sich etwas entladen. Wie gesagt, es tritt nicht in regelmäßigen Abständen auf, mal nach 15 Minuten nach dem Einschalten, dann ca. 5-10 Minuten später wieder, dann halbe Stunde Pause, dann wieder.
Ich hab dann mal alle Geräte, die am TV hängen abgeklemmt, auch vom Strom, immer wieder der selbe Effekt. Ich hab sogar den TV an einem anderen Stromkreis(Steckdose) angeschlossen um einen Fehler in der Steckdose nicht außer Acht zu lassen. Auch wenn der TV alleine an einer Steckdose ohne Steckdosenleiste, Verlängerungskabel, etc. angeschlossen ist, tretten diese kleinen Blitzer, Knackser auf.
Ich weiß keinen Rat mehr.
Wenn ich mich an Panasonic wende, kommen die zu einen nach Hause (hab doch normalerweise Garantie), oder muß ich das Gerät selber in eine Servicewerkstatt bringen, habe das Gerät im Internet in einem Shop gekauft.

Würde mich über Tipps sehr freuen

Gruß
IceIp
premutos666
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2005, 14:51
Vielleicht ein Kondensator hinüber...

Ruf bei Panasonic an, die schicken den Techniker zu Dir nach Hause .
IceIP
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Apr 2005, 18:47
Mein Antennenkabel das vom Keller vom Hausanschlußverstärker kommt geht in einen 6-fach Verteiler in meiner Wohnung im Dachgeschoß, vom 6-fach Verteiler einzeln weiter zu 5 Dosen, die mit einem Endwiderstand bestückt sind.

......also, ich hab mal folgendes probiert.
Ich hab das Antennenkabel das vom Keller vom Hausanschlußverstärker kommt vom Verteiler getrennt, einen Antennenstecker direkt an diesem Kabel angeschlossen und direkt in den TV. Ich will´s zwar nicht verschreien, aber bisher ist das Problem nicht wiederaufgetaucht.

Kann da vielleicht der Verteiler, eine von den 5 Antennendosen die am Verteiler hängen defekt sein ????? Wenn ja, wie kann es da zu solchen Blitzen (Entladung, Knitster, Pitschen) im TV kommen.
Die Antennenleitung ist doch geerdet.

Das soll mal einer verstehen.

Gruß
IceIp
Maki
Neuling
#4 erstellt: 14. Apr 2005, 12:30
Hallo zusammen,

hatte auch dieses Problem. Als die Entladungen,Überspannungen oder was auch sonst noch, immer öfter (ca. jede Minute ein- bis zweimal) auftraten habe ich den Panasonic Service angerufen. Dort wurde mir gleich mitgeteilt das wahrscheinlich die Bildröhre ausgetauscht werden muß (eventuelle Verunreinigungen bei der Produktion) und dazu das Gerät bei mir abgeholt wird. Positiv war das von der Servicestelle ein Ersatzgerät mitgebracht wurde.

Aber jetzt weiß ich auch warum. Mittlerweile warte ich schon die 5. Woche auf die Reparatur meines Fernsehers . Ich wurde bei meinen Anrufen jedesmal vertröstet, das die Austauschbildröhre noch nicht eingetroffen sei und somit noch keine Reparatur möglich ist, obwohl mir der Techniker, der den TV bei mir abgeholt hat, versicherte, sollte die neue Bildröhre nicht innerhalb einer Woche da sein dann bekomme ich eine Neugerät.

Jetzt ist es aber angeblich soweit. Die Bildröhre ist ausgetauscht und der Fernseher wird nächste Woche zu mir nach Hause geliefert.

Ich werde euch nochmal berichten, ob das Gerät nun einwandfrei funktioniert und wo wirklich der Defekt lag.

Ich glaube das Panasonic bei vielen Geräten der Serie TX32PD50 Probleme hat, da lt. Auskunft des Service Center mehrere TV dieses Typs zur Reparatur standen und auch die Fehlerdiagnose bei meinem TV sehr schnell beim ersten Telefongespräch mitgeteilt wurde.

Bis bald!!!!
MarB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Test / Erfahrungsbericht Panasonic TX-32PD50D
Faulenzer am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  25 Beiträge
Panasonic TX-32PD50D Service Mode?
Stoffi am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  20 Beiträge
Panasonic TX-36 PL35D od. TX-32PD50D
little_joe am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  7 Beiträge
Pana TX-32PD50D - Standfläche ?
Homi am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32PD50D und der YUV-Anschluss
Jens2006 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  3 Beiträge
Meinungen zu Panasonic "TX-32PD50D" gesucht
Triple-M77 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Pana TX-32PD50D
noreflex am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  37 Beiträge
Verpackungsgrösse Panasonic 32PD50D
rednose77 am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  4 Beiträge
TX-32PD50D neigt sich nach hinten!?!?
Sephiroth am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
Grünstich beim Pana TX-32PD50D
Bap am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen