Test / Erfahrungsbericht Panasonic TX-32PD50D

+A -A
Autor
Beitrag
Faulenzer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2004, 12:37
Hallo an alle begeisterten 16:9 Röhrenfernseher Zuschauer!

Hier kommt nun mein angekündigter Test/Erfahrungsbericht zu den 16:9 Fernseher von Panasonic, den TX-32PD50D. Für alle die es noch nicht wissen, der PD50D ist im Oktober 2004 auf den Markt gekommen. Es ist der Nachfolger des PD30D. Gegenüber dem Vorgänger hat der PD50D nochmals verbesserte Kontrastwerte und eine um 20% niedrigen Stromverbrauch aufzuweisen. Von den technischen Daten ist herauszuheben, dass der TX-32PD50D ein geringeres Gewicht gegenüber seinen Konkurrenten hat, nämlich 59 Kg. Sony´s Teil wiegt schon 6 Kg mehr. Und auch die Tiefe des Panasonic ist die kürzeste von allen Fernsehern dieser Klasse, 53 cm (Sony 58/59 cm). Der UVP des Panasonic liegt bei 1800€, der Straßenpreis bei 1195€ (Stand Ende November 2004).

Jetzt zum Praxistest: Als Signaleingang habe ich ihm erstmal Analog-Kabel zugeführt. Beim Einschalten der erste Schock. Das Bild steht schief. O.K., sagte ich zu mir, jetzt bloß keine Panik. Ab ins Menü, die Bildlagekorrektur-Funktion angewählt und das Bild waagerecht korrekt ausgerichtet. Meine Intuition sagte mir jetzt schon, dass das kein guter Anfang war und das Ende auch kein gutes wird. Denn das Schiefe Bild des Panasonic habe ich auch bei meinem Fachhändler gesehen und hielt es für einen Einzelfall. Doch bei mir dasselbe schiefe Bild? Ob Panasonic die Fernseher überhaupt installiert und konfiguriert oder nur zusammenbaut und der Kunde die Fachinstallation übernehmen darf?

Schauen wir mal weiter, dachte ich, ob das Bild das hält was es verspricht. Die Wahrheit ist: Ja und Nein. Ja, denn das Bild ist gestochen scharf, aber ohne „Überschärfe“. Es gibt keine Pixelwolken, keine Überzeichnung weißer Bildanteile, kein Bildruckeln. Selbst die Laufbänder bei N24 u. a. sind Kristallklar abzulesen. Und für alle Sport- und Fußballfreaks sei die frohe Botschaft verkündet: Ja, man kann mit dem Panasonic Fußballspiele anschauen. Das Bild verwischt nicht! Jeder Grashalm ist zu sehen, schnelle Kameraschwenks überhaupt kein Problem. So macht Sport-Fernsehen Spaß!
Aber das Bild ist auch manchmal schlecht. Dies ist der Fall, wenn das Input-Signal von schlechter Qualität ist. So sind manche Sender bei mir von schlechter Qualität, die der Fernseher auch so wiedergibt, dank seiner sehr guten Bildröhre. Zwar poliert der Panasonic das schlechte Bild etwas auf, retten kann es dieses aber nicht. Zudem zeigt der Panasonic bei schlechten Signalen ein „digitales/pixeliges“ unnatürlich wirkendes Bild, was er so bei guten Fernsehsignalen überhaupt nicht macht.

Als eine weitere Testvorlage kam ein DVD-Signal zum Einsatz. Quelle war die Playstation 2 über Scart. Als Film musste „I, Robot“ und „KillBill Vol. 1“ ran. Die Bilder, die ich dann sah, waren überwältigend. Ich konnte keine Fehler im Bild erkennen. Die „Acuity-Technologie“ von Panasonic leistet gerade bei sehr guten Input-Signalen ganze arbeit. Das Bild wirkt absolut ruhig und gestochen scharf, ohne aber zu übertreiben. Das Bild wirkt immer natürlich. Ergänzend muss ich dazu sagen, dass die PS2 sicherlich kein DVD-Signal abgibt, dass eine Spitzenklasse Wertung kriegen würde. Trotzdem sieht man hier ein Bild der Spitzenklasse. Wer jetzt noch einen DVD-Player sein eigen nennt, der aus dem „High-End-Bereich“ kommt und dazu noch über Progressivscan verfügt, der wird sicherlich von dem Bildeindruck erschlagen und aus dem Fernsehsessel nicht mehr raus wollen. Da bin ich mir sicher!

Auch Konsolespiele machen einen guten Eindruck. Als eine kleine Schwäche des Panasonic sei hier anzumerken, dass er bei Pal-60 Input (z.B. bei Syberia 2, Pal-50 oder Pal-60 auswählbar) auf Progressivscan-Modus umschaltet. Man kann das auch nicht verändern. Die Wirkung ist die, dass das Bild an Schärfe verliert. Ist auch logisch, die PS2 beherrscht kein Progressivscan. Durch die 100Hz Technik kann sich der Panasonic hier gar nicht anders verhalten. Bei Pal-50 Input ist alles wieder bestens, besonders bei aktiviertem Acuity.

Und jetzt alle aufgepasst! Das waren die guten Nachrichten, jetzt kommen die schlechten.
Trotz meiner Bildkorrektur war das Bild nicht korrekt. Das merkte ich erst bei einigen Spielen auf der PS2. Erst recht im 4:3 und im 14:9 Modus. Und zwar ist bei mir die linke Seite des gesamten Bildes schief! Quasi trapezförmig. Aber nur die linke Seite. Außerdem ist das Bild nicht Mittig, mit der Folge, dass bei allen Formatfüllenden Modi ein kleiner Stück der linke Seite des Bildes nicht gezeigt wird, weil dieser Teil des Bildes im nichtsichtbaren Bereich der Röhre geschrieben wird. Das ist ca. 1 cm linker Bildinhalt, der nicht dargestellt wird. Und diesen technischen Mangel kann man nicht im Menü beheben!

Weitere negative Wirkungen des Panasonic: er stinkt! Er stinkt zum Himmel. Leute, ich habe schon einiges hinter mir. So habe ich auch den Gestank meines 19 Zoll Monitors überstanden und bin ein wenig in dieser Hinsicht abgebrüht. Aber was für ein Gestank der Panasonic von sich lässt, ist nicht mehr tolerabel. Ich behaupte, kein Mensch wird mit dem Panasonic 3 Stunden Dauerfernsehen ohne Kopfschmerzen überstehen. Das kann doch nicht wahr sein, liebe Panasonic Ingenieure. Um „Herr der Ringe“ (welcher Teil auch immer) zu sehen, muss ich mind. 2 mal zwischendurch Pause machen, um den Raum auslüften, damit man den Filmgenuss ohne Übelkeit und Kopfschmerzen übersteht??? Nein, meine lieben Ingenieure, ohne mich!

Doch das ist noch nicht das Ende der negativen Schlagzeilen: auch ist ein Summen des Panasonic TX-32PD50D zu vernähmen. Zwar hört man es bei „gehobener“ Zimmerlautstärke nicht (also bei Kinofilmen), aber bereits bei normaler Zimmerlautstärke ist ein deutlicher Hochfrequenter Ton wahrzunehmen, der auch nach längeren Betrieb nicht weggeht.

Mein Fazit: Eingeschränkt empfehlenswerter 16:9 Röhrenfernseher. Ich werde ihn wieder zurück schicken. Um ihn zu behalten hätte ich auf dem linken Auge blind sein müssen, mein Geruchssinn müsste total verödet sein und ich müsste Taub sein.

So, und jetzt hole ich wieder meinen 10 Jahre alten Fernseher aus der Versenkung und genieße ich gute alte Technik, die immer noch die beste ist. Denn leider ist die neue Technik mit 100Hz und irgendwelchen Bildverbesserungsverfahren nicht ausgereift. Doch das ist auch kein Wunder. Handelt es sich doch dabei um sehr hochwertige Mikrochips, die sehr viel Geld kosten würden, wenn sie denn gut funktionieren sollen. Mann muss sich nur vergegenwärtigen, dass die Bildaufpoliererei in Echtzeit arbeitet! Der Input wird in Echtzeit analysiert und korrigiert! Damit so etwas richtig funktioniert, müsste man einen ganzen High-End-PC in einen solchen Fernseher reinstecken. Aus Kostengründen tut man das nicht – der Verbraucher will die Kiste ja möglichst Billig. Also spart der Hersteller an allen Ecken und Kanten, mit den oben geschilderten Ergebnis.

Für mich steckt aber die gesamte Fernsehtechnik zurzeit in einer Sackgasse. Die Röhrenfernseher sind nicht ausgereift und „übertunt“. Die anderen Techniken wie LCD und Plasma kämpfen mit den erheblichen Nachteilen der jeweiligen Technik - wie Nachzieheffekte, Pixelbilder, mangelnde Auflösung, Stromverbräuche eines kleinen Kraftwerks, irrsinnige Wärmeabgabe, Einbrenneffekte – um nur die wichtigsten zu nennen.

Meiner einer tritt erst mal zurück und schaut sich den Wahnsinn an. In vielleicht 5 Jahren wird es günstige, HDTV-fähige, schmale, große und auch ausgereifte Fernseher geben.
Bis dann.
wafze
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2004, 13:44
danke dir für die ausfürliche Info!

wollte mir diesen fernseher kaufen,aber nun ,lass ich mir das nochmal durch den kopf gehen

das mit der schieflage ist mir im mediamarkt schon aufgefallen bei der ntv laufschrift aber dies soagr bei dem 36 modell,bzw diese trapezverschiebung hatte auch gehofft das das nur ne einstellungssache ist,aber dem scheint nicht so wie du sagst

Recalion
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2004, 14:12
Haben noch mehr Käufer diese Probleme mit dem Modell? Ich wollte mir den nämlich im Dezember auch zulegen.

Danke und Gruß
Recalion
Garfunkel2002
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2004, 14:28
Schäm Dich!!!! .... Du hast nähmlich einen falschen Namen!


Du bist nie im Leben ein Faulenzer!!!

Du hast Dir nähmlich richtig viel Mühe gemacht!!!


Klasse Bericht, Danke!!!


PS. Hast Du auch die Essensreste vom Vortag aus dem Zimmer entfernt..... (da kann ja Panasonic nix dafür.... ) wenn es riecht....


Lieben Gruß

Garfunkel


[Beitrag von Garfunkel2002 am 30. Nov 2004, 14:29 bearbeitet]
telramund
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2004, 15:20
Ich habe den 36PD50D und ich habe nicht diese Schieflage des Bildes.Ich bin mit dem Gerät zu 100% zufrieden.Super Bildqualität,egal ob über kKabel oder DVD:
Tpc
Neuling
#6 erstellt: 30. Nov 2004, 18:31
Hi

Ich habe auch den TX-32PD50D und habe aboslut keine Probleme damit ich bin 100% damit zufrieden!
enjoy_audio
Stammgast
#7 erstellt: 01. Dez 2004, 22:40
Hallo PD30/PD50-Besitzer,

ich habe ein Problem mit meinem TX36-PD30D und würde gerne wissen, ob das jemand nachvollziehen kann.

Ich habe mittels Peter Finzel-TestDVD unter "Messungen" den "Horizontalen Burst" und "Horizontalen Farbburst" getestet. Einmal über SCART-RGBS und einmal über YUV-PALprogressive. Ich erhalte erschreckende Ergebnisse. Beim Horizontalen Burst ist bei meinem TX36 bei 5MHz schluss und beim Farrbburst bei 2,5MHz. Das bedeutet, dass die einzelnen feinen vertikalen Streifen nicht mehr erkennbar sind und nur noch ein graues Band dargestellt wird bzw. beim Farbburst graue Streifen statt grün/magenta Streifen dargestellt werden.
(kann man schlecht beschreiben, ich hoffe Ihr wisst was ich meine)

Ich habe einen Philips 32" 32PW9527 mit SCART-RGBS gegengetestet. Er löst absolut klar die 6,75MHz S/W-Burst und 3,375MHz-Farbburst auf. Die einzelnen feinen s/w-Streifen sind bei 6,75MHz noch klar erkennbar und beim Farbburst kann man bei 3,375Mhz die Farbränder an den Streifen noch gut erkennen. Das Bild ist auch wesentlich detailreicher und Farbverläufe sind schön glatt und nicht streifig wie beim Panasonic.

Könnte dies bitte jemand einmal kurz bei seinem Panasonic TX3?PD30D/PD50D testen?
Vielen Dank!
Faulenzer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Dez 2004, 22:47
Hi!
Ich danke euch für eure Beiträge, telramund und TPC und den anderen natürlich auch.

Wenn es andere Besitzer dieses Fernsehers gibt, die 100% Zufrieden sind, dann läßt das nur einen Schluß zu: Der Kauf eines solchen Fernsehers (und ich befürchte bei den anderen Markenherstellern wird das nicht anders sein) ist eine reine Glückssache! Bei dem einem ist alles bestens, beim anderen Probleme über Probleme. Logische Konsequenz wäre demnach, den Fernseher bei seinen Fachhändler in seiner Nähe zu kaufen und sich diesen direkt vor Ort anschauen. Und dauere es Stunden. Der Nachteil dieser Vorgehensweise: Der Preis.
Ich bringe es leider nicht übers Herz soviel Geld (1.800€) für einen Fernseher auszugeben, der 59 Kg wiegt (bei Reparaturen kann man seine Bizeps herrlich trainieren) und der nicht Zukunftssicher ist. Das sind die derzeit erhältlichen LCD und Plasmas übrigens auch nicht. Für HDTV in der 1080i Norm müssten diese die Auflösung von 1920x1280 darstellen. So ein Plasma der das zuzeit kann kostet meines Wissens nach mind. 8.000€. Tja, nie war der Kauf eines Fernsehers so schwierig wie heute.

Grüße an alle.
Pan-a-Go
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Dez 2004, 01:21
Bei meinem stinkts nicht, aber auch gar nichts.

das Bild musste ich selber in allen Modi nachjustieren.

noch nie sah ich so scharfe und dennoch harmonische TV Screens

Dithering bei Rot und Orange-tönen vorhanden
( die Vollfarbe geht zu einer feinen Pixelstruktur über )
nur sichtbar bei starken Bildschwenkern hor. und vert.

Tonqualität, nicht vorhanden, trotz eingebauter LS Paare

50hz bei Progressiv Vollbild, bei Interlaced i.O.
( Pana schraubt runter auf 50hz. sobald YUV Progressiv )

Sehr schönes, gediegenes Chassis, ist auch Geschmackssache

interne Wandelung des RGB in S-Video, bei AV1,AV4 ??


Meine Noten von 1-10:
1, Soundmerkmale
2, die Fernbedienung
3, Sehr hohe Statische Ladung
4, Gewicht
5, Handling mit AV1-AV4C
6, Logik des Menus
7, Schärfe, Kontrast und Farbraum - Grössen ( Brillanz )
8, Natürlichkeit, Echtheit der Bildqualität
9, Ruhiges Bild bei 100Hz
10, *** Der Service Mode *** Geometrie ( )


Pan-a-Go
Pan-a-Go
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Dez 2004, 01:23
@ bejoro,

Schick mir Deine CD zu !
Kriegst sie wieder zurück.

PM an mich

Gruss

Faulenzer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Dez 2004, 20:59
Hallo Pan-a-Go.

Du schreibst, dass der Panasonic eine sehr hohe statische Ladung aufweist. Wie bist Du darauf gekommen? Und wie äußert sich das bei Dir? Ich vermute, dass es die Quelle des rel. hohen frequenten Tons bei meinem Pana sein könnte. Denn der Ton verursacht von Spulen oder Trafo hört sich anders an.

Zur Fernbedienung des Pana muss ich noch sagen, dass sie für diese Preisklasse eine Unverschämtheit des Herstellers ist. Ich will den Fernseher ja wirklich nicht schlecht machen - er hat wirklich eine sehr gute Bildröhre, aber nur diese macht noch keinen guten Fernseher - aber die Fernbedienung ist eine Zielfernbedienung. Ein wenig neben den Infrarotempfänger gezielt, und nichts passiert. Das ist unterstes Niveau.
Pan-a-Go
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 05. Dez 2004, 00:44
@ " Fauli " ( Stundenzählerrücksetzter ),




Die Statik ist bei normalen RöhrenTVs sehr gut
an der Staubmagnetisierung zu erkennen:

Sprich: Hohe Satik, viel Staub an der Röhre.
Du kannst es auch an der Eigenen Haut spüren.
Kremple mal den Arm frei und gehe langsam
zur Röhrenfläche näher ran.

Früher verkaufte ich ich u.A. auch PC-Monitore.
Zum testen der Statischen Aufladung ( Kundendemo ),
nahm ich ein Blatt Papier A4. Ich hielt es an den Schirm
und rieb ganz leicht mit diesem an der Fläche.
Das Papier blieb haften.

Pumpt Dein Bild auch etwas ?




Pan-a-Go
Faulenzer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Dez 2004, 19:34
Pumpen? Nein, kein bisschen.



Gruß an alle
Faulenzer
felix-1
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Dez 2004, 23:45
Hallo Panasonicianer !!

Nachdem ich zu einem Kauf des Panasonic TX-32 PD50 schon fast entschlossen war und ich auf diesem Forum Lobeshymnen hören wollte, bin ich nun etwas von den Socken.
Wer kann nochmal was zu den Eingängen sagen. Der hat doch nur 1 GRB-fähigen Scart, oder? Und beim YUV-Eingang gehen die 100 Hz flöten, stimmt das so ?
Ich möchte einen digitalen Sat-Receiver, einen Videorecorder und einen DVD-Player inkl. digitalem Av-receiver anschliessen. Ist das bei diesem gerät in optimaler Form überhaupt möglich ????
tombo74
Stammgast
#15 erstellt: 10. Dez 2004, 11:47
Dass bei YUV die 100Hz flöten gehen stimmt so nicht. Wenn du ohne Progressive Scan (PS) schaust hast du da natürlich auch 100Hz. Mit PS musst du dich allerdings mit 50Hz zufrieden geben, da der TV dann statt 100 Halbbilder pro Sekunde 50 Vollbilder zeichnet. Das passiert aber bei jedem Röhrer-TV.
Pan-a-Go
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 10. Dez 2004, 12:06
Ja und nein.

RGB(! - RotGrünBlau)
ist 2 mal vorhanden.

Habe 36er PD30.


Gruss!
Pan-a-Go
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 31. Jan 2005, 01:09
Habe mittlerweile seit Nov04 den Pana 36PD30.

Das Beste DVD Bild kommt via
PS interlaced rein.
DVDplayer: Samsung HD-745.

Schaue zu 99% ohne Accuity. Immer nur im 100 Hz Modus.

3D-Comb muss unbedingt ausgeschaltet sein, da sonst das Bild
um etliches dunkler wird. In dunklen Passagen muss man
sonst die Helligkeit allzuweit raufsetzten.
Dann wirkt es milchig und der Kontrast leidet.

Ein leichtes Bildvergrössern hat er dennoch.
Im Zusammenhang mit der Bildhelligkeit, drückt das Bild
ausseinander, bei dunklen Einblendungen, sackt es in sich
etwas zusammen.
Muss dazu erwähnen, dass ich das Bild zusammengdrückt habe.
So sehe ich Alle Pixel. Habe einen sehr dünnen schwarzen Rand um das Bild. Am diesem schwarzen Rand, sieht mann's gut.

Staubproblem: Jeden Tag muss mit einem Microfasertuch,
die Scheibe und die Aussenrandzonen abgewischt werden.
Es liegt nicht am Tuch. Habe verschiedene Sorten
ausprobiert.

Leider gibt es nur Allzugrosse Qualitätsunterschiede
bei den TV-Sendern und DVDs. In der Regel schraube ich
am Tag 3-4 mal die Werte rauf und runter, bis das Bild mir so gefällt, wie ich es will.

Berichtet Eure Eigenen Erfahrungen!


Grüsse an die Gemeinde,
sendet Euch

Pan-a-Go
nialani
Neuling
#18 erstellt: 31. Jan 2005, 19:16
Hallo zusammen,

ich habe den 32PD50D jetzt ca. 2 Monate und er stinkt immer noch.
Der hochfrequente Ton ist ebenfalls zu hören.

Die Bildgeometrie nach den Werkseinstellungen läßt zu wünschen übrig. Im rechten unteren Bereich ist das Bild nach oben gezogen und unscharf. Vielleicht werden die Teile nur zusammengebaut und ohne weitere Prüfung an den Kunden ausgeliefert.

Kann bitte jemand die Werte aus dem Servicemenü, dessen Bild in ordnung ist, hier angeben. Ich möchte sie auf meinem Gerät mal Testen.

grüße niha
McMac
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 03. Feb 2005, 03:15
Hallo!

Habe seit Anfang Februar 2005 einen 36PD50D.
Wie weiter oben bereits mehrfach beschrieben, hat er ein sensationelles Bild. Keinerlei Gründe für irgend welche Beanstandungen. Einfach perfekt!
Bin aber immer noch am ausprobieren, welche Einstellung die mir angenehmste ist (100Hz, Acuity, 3D Comb, usw...).

Das das Gerät unangenehme Gerüche entwickelt, konnte ich bisher zum Glück nicht feststellen.

Leider erzeugt der Apparat ein sehr unangenehmes und aufdringliches Summen.
Es ist deutlich zu hören, nicht nur bei Ton aus, sondern leider auch bei normaler Zimmerlautstärke.
Der freundliche Servicetechniker bei Panasonic, wollte mir bei telefonischen Nachfrage klar machen, dies sei das "ganz normale, typische 100 Hz Geräusch" das eine Röhre in dieser Größe eben erzeuge.
Da könne man nichts dran machen, das sei "Stand der Technik".
Mein Einwand, das ich vielleicht einen Apparat erwischt habe, der möglicherweise etwas lauter als "normal" ist, wurde ganz klar als unwahrscheinlich verneint.
Das sei alles völlig in Ordnung!
Wie gesagt, am Telefon und ohne das Gerät gesehen, bzw. gehört zu haben.
Erstaunlich...
Außerdem müsse ein 100 Hz Röhren Fernseher der keine Geräusche macht mindestens 10.000,- Euro kosten und das würde ja wohl niemand dafür bezahlen.

Ich fühlte mich umfassend belehrt...


Mal ganz ehrlich:
In meiner Währung kostet der PD50 laut Liste immerhin stolze 5.000,- gute alte D-Mark. (oder 2.499,- Euro)
Ich finde, dafür kann man doch wenigstens verlangen, das einem das Fernsehen auch Spaß macht und nicht durch ein permanentes Summen vermiest wird, oder?

Ich für meinen Teil finde es jedenfalls nicht akzeptabel und fürchte, ich muß die Kiste wohl oder übel und trotz des exellenten Bildes und schönen Designs, schweren Herzens wieder dem Händler meines Vertrauens überlassen, sollte dies tatsächlich "völlig normal" sein.


Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es event. eine sog. Serienstreuung?
Oder höre ich nach 20 Jahren 50 Hz / 4:3 etwa nur die Flöhe husten?



Euer

McMac
Pan-a-Go
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 03. Feb 2005, 10:20
Bei meinem PD30 hört mann/frau,
kein Summen. Auch kein 100Hz (?) Brummsumm... ?!

Nichts akustischauffälliges zu vernehmen.
Weder im kalten noch im Warmen Zustand...

PD30 - Nov04 gekauft beim HIFI Händler, nicht BlödMMann etc.


Pan-a-Go
McMac
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 03. Feb 2005, 14:23
Guckst und votest Du hier:

http://www.hifi-foru...um_id=95&thread=2530

Vielen Dank!
enjoy_audio
Stammgast
#22 erstellt: 03. Feb 2005, 18:45
Hallo!

Ich hatte einen TX-36PD30D und aufgrund des Austausches jetzt einen TX-36PD50D. Beide haben nicht gebrummt oder sonstige unangenehme Geräusche von sich gegeben. Ich bin hierbei sehr empfindlich.

Das Abschalten des 3D-Comb hat nur beim PD30D auch bei SCART-RGBS-Zuspielung etwas gebracht, beim PD50D erzielt man mit eingeschalteten 3D-Comb eindeutig das bessere Bild. Ein Unterschied in der Durchzeichnung dunkler Graustufen besteht beim PD50D zw. eingeschalteten und abgeschalteten 3D-Comb nicht mehr. Beim PD30D war hier ein deutlicher Unterschied auszumachen, auch oder insbesondere bei SCART-RGBS-Zuspielung.
McMac
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 23. Feb 2005, 22:26
So, nun ist es soweit!
Nachdem sich der Panasonic Service gestern hier vor Ort meinen TX-36 angehört und die Geräuschentwicklung als zumindest "grenzwertig" eingestuft hat, bekomme ich demnächst tatsächlich ein neues Gerät.
Eigentlich sollte "nur" die komplette Bildröhre getauscht werden.
Aber damit war ich nicht so ganz einverstanden.
Ein vier Wochen altes Gerät, das komplett auseinander- und wieder zusammengebaut wurde?
Den Gedanken fand ich nicht wirklich klasse...
Spätestens jetzt war ich sehr froh, das ich den Pana nicht von einem Händler weit, weit weg übers Internet, sondern im Fachgeschäft gleich um die Ecke gekauft habe.
Warum?
Ganz einfach;
einzig und allein dem ausgesprochen hilfsbereiten Verkäufer, der sich persönlich dafür eingesetzt und immer wieder den Panasonic Vertreter penetriert hat ist es zu verdanken, das der Fernseher nun doch ausgetauscht wird.
Dies ist, wie man mir sagte, bei Panasonic eigentlich nicht üblich. Dort wird generell nur repariert.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den stets freundlichen Herrn Gehrke von Expert Bening in Delmenhorst, der mich schon seinerzeit beim Kauf bestens beraten hatte.
Wer weiß wie die Sache jetzt stehen würde, hätte ich mich mit einem Händler über eine größere Entfernung darüber auseinander setzen müssen?
Zugegeben, ich habe zwar etwas mehr bezahlt als z.B. über eine Preissuchmaschine (aber trotzdem weniger als bei "ich bin doch nicht blöd"!), bin jedoch überzeugt, in diesem Falle war es das sicherlich allemal wert!



[Beitrag von McMac am 23. Feb 2005, 22:37 bearbeitet]
McMac
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 23. Feb 2005, 22:38
Halte Euch natürlich auf dem Laufenden wie es mir mit dem neuen Gerät ergeht!


[Beitrag von McMac am 23. Feb 2005, 22:39 bearbeitet]
lausbub007
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 04. Mrz 2005, 18:45
Hallo zusammen,
ich habe seit 04/04 einen Pana TX-36PD30D. Leider bin ich nicht sehr zufrieden damit, ich habe andauernd Bildfehler, das zeigt sich darin, wenn z.B. eine Stange von links unten nach rechts oben im Film gezeigt wird (ja ich weiss blödes Beispiel) dann ist diese gezackt, es ist einfach nicht klar zu erkennen. Ebenso beim Fussballspiel werden die Spieler "zerfranzt" angezeigt, es ist ganz eigenartig. Das Bild war am Anfang noch besser.
Und auch ein Lautsprecher "kratz" des öfteren, grade wenn ein "s" scharf gesprochen wird. Voll lästig sag ich euch. Ich hoffe zu mir kommt bald mal ein Servicetechniker und schaut sich das an.
#
Vielleicht habt ihr ja wegen meines Bildproblems eine Idee.
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Pana TX-32PD50D
noreflex am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  37 Beiträge
Panasonic TX-32PD50D Service Mode?
Stoffi am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  20 Beiträge
Erfahrungsbericht Panasonic TX-32PX20D
capripower am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  5 Beiträge
Panasonic TX-36PL35D Erfahrungsbericht!
DonFlippo am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  107 Beiträge
Panasonic TX-36 PL35D od. TX-32PD50D
little_joe am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  7 Beiträge
Erster Erfahrungsbericht Panasonic TX-32PD50
osiris-gdw am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  51 Beiträge
Panasonic TX-32PD50D und der YUV-Anschluss
Jens2006 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  3 Beiträge
Meinungen zu Panasonic "TX-32PD50D" gesucht
Triple-M77 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  3 Beiträge
Panasonic TX-32PD50D Blitzer im Bild
IceIP am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  4 Beiträge
Grünstich beim Pana TX-32PD50D
Bap am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen