TV von China nach Deutschland verschiffen

+A -A
Autor
Beitrag
tokyo2ooo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Apr 2005, 13:49
Hallo,

ich sitze zur Zeit in Peking und habe nicht mal einen Fernseher in meiner kleinen Wohnung.
Da ich aber in diversen Läden HDTV-TVs zu wahren Spottpreisen gesehen habe, habe ich mir überlegt, nicht zu kleckern sondern gleich zu klotzen und mir ein richtig edles Teil anzuschaffen.

Nun ist aber meine Frage:
Weiß jemand von Euch, welche Versender (am besten per Schiff, weil am billigsten) gut und sicher nach Deutschland verschiffen, wenn ich nächstes Jahr wieder nach Hause fahre? Bei DHL per Flugzeug kostet so ein 60 Kilo-Paket schon mal gut und gerne über 1000 Euro, bei UPS "nur" 700.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS: Wisst ihr, ob ich einen Spannungswandler brauche (ich glaube nicht) und wo man Steckdosenadapter von China auf Deutschland herbekommt?

thanx


[Beitrag von tokyo2ooo am 27. Apr 2005, 13:56 bearbeitet]
diba
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2005, 14:02
Falls sich das mit dem Transport noch auszahlt :

Ich bin über die chinesische Fernsehnorm nicht ganz am Laufenden , aber du musst auf alle Fälle darauf achten, dass der Fernseher PAL-tauglich (europäische Norm) ist, was sicher nicht selbstverständlich ist.
Welche Spannung habt ihr da? Viele elektronische Geräte haben einen Eingangswahlschalter für die Spannung, da müsste halt 230V dabei sein.
Stecker-Adapter brauchst du keinen, da lass dir lieber hier von einem Fachmann einen passenden Stecker aufs Kabel montieren - im Garantiefall hast du sowieso ein anderes Problem .


[Beitrag von diba am 27. Apr 2005, 14:03 bearbeitet]
tokyo2ooo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Apr 2005, 14:15
PAL sind die Dinger auf jeden Fall.
Mein Problem sind hauptsächlich die Versandkosten. Wobei meine Rechnung hier lautet:
Röhrengerät 500 € - 60 kg
LCD 800 € - 25 kg

Nun muss ich nur noch rausfinden, was mich der Transport kostet.

Weiß jemand von euch, ob Spediteure bis vor die Haustür liefern, zum nächsten Zollamt am Wohnort oder ob ich mir das Teil dann am Hafen abholen muss?
thanx
premutos666
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2005, 14:18
Bist Du sicher dass Du das machen willst? Wie diba schon schrieb, abgesehen von der Norm hast Du keinerlei Garantieansprüche. Und kannst nicht mal sicher sein dass das Teil heile in Deutschland ankommt...
diba
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2005, 14:55

tokyo2ooo schrieb:
Nun muss ich nur noch rausfinden, was mich der Transport kostet.

... und der Zoll, ich nehme an dass der auch noch dazukommt.
DerBibo1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Apr 2005, 01:23
Darfst Du das Teil hier überhaupt in Betrieb nehmen?
CE, EMV,GS usw. ?
tokyo2ooo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Apr 2005, 04:43
Zoll ist kein Problem, aber ob ich das Teil hier in Betrieb nehmen darf, darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht....

Ich dachte halt, ob ich mir in Deutschland z.B. einen Toshiba Fernseher zulege oder in China wird ja keinen Unterschied machen. Nur dass die HDTV-Technik in China nicht mehr als Luxusgut gilt und deshalb für den breiten Markt erschwinglich ist.
Weiß jemand, ab wieviel Euro in Deutschland passable HDTV LCDs ab 28 Zoll beginnen?

thanx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Signalqualität in Deutschland
Susan am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  13 Beiträge
HDTV Fernseher in Deutschland
herschel99 am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  6 Beiträge
SHARP TV Streifen im Hintergrund
Kyla9891 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  6 Beiträge
TV nach Aufschlag mit Farbdefekten
Audiofan100 am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  4 Beiträge
Sony KDS-R50XBR1 auch in Deutschland nutzbar???
Danix am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
Pflege von TV-Scheibe
thematrix74 am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
PAL DVD Player an NTSC TV
Zerofox am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
TV Philips 29PT8302/12
frenkie am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  5 Beiträge
100hz TV peept nach reperatur
DerNico am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  4 Beiträge
Kauf eines loewe Röhren TV nach Abspeckung
röhrenfuchs am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928