HDTV Fernseher in Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
herschel99
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2003, 16:40
hi, mein bruder beendet in ein paar wochen seine usa praktikum. während der zeit hat er sich einen hdtv fernseher dort angeschafft. nun meine frage, können wir mit dem fernseher auch hier in deutschland gucken, kann man mit dem hdtv gerät auch "normal" das tv programm abspielen in deutschland? und gibt es ne möglichkeit pal in ntsc umzuwandeln?

danke
nullchecker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Nov 2003, 17:25
nunja, taete zunaechst mal die Unkosten (Transport, Trafo, ...) beruecksichtigen und dann ueberlegen, ob sich das Ganze ueberhaupt lohnt.
Dann: Mit was soll den zugespielt werden ? Es gibt zwar (z.B. bei grobi) vereinzelt auch bei uns DVD-Receiver mit YUV und einem PAL-->NTSC-Wandler (externe Geraete sind auch verfuegbar , aber IMHO nicht gerade guenstig) und ebenso sollten auch alle weiteren Geraete (VCR macht da Probleme, evtl. der DVDP, ...) mit NTSC zurechtkommen.
Grobi (nein, soll keine Werbung sein) hat uebrigens inzwischen einen HDTV-DVB-Receiver (wird ja inzwischen auch bei uns ueber ASTRA ausgesendet) in der Mache ...
NC
herschel99
Neuling
#3 erstellt: 06. Nov 2003, 20:13
k, danke, also wenn ich dich richtig vertanden haben, dann brauch ich nur sonen wandler?

und wie ist mit hdtv, kann so ein fernseher nur hdtv absielen oder auch "das "normale" programm?
nullchecker
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Nov 2003, 20:29

... brauch ich nur sonen wandler?

sorry, kann Dir nicht weiterhelfen, da Du keine einzige meiner Fragen beantwortet hast und meine Glaskugel zu trueb geworden ist ...
NC
Wraeththu
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2003, 00:47
Also HDTV ist in Deutschland ja eigentlich ein ganz alter hut, aber es kommt trotzdem immer noch nicht richtig in Gang.
Vorgestellt wurde es auf der IFA in Berlin schon 1987, mit laufenden Serienreifen Geräten.
Getan hat sich seit dem allerdings wohl nicht viel...es gibt wohl inzwischen (oder immer noch) einen Probebetrieb ebenfalls in Berlin...aber bislang glaube ich noch nirgend wo anders.

Alle paar Jahre wird HDTV dann mal wieder als Neuheit oder die Zuknft vorgestellt...wirklich passiert ist aber bisher nicht so viel.
Also, wenn du in Berlin wohnst könnte es gehen, ansonsten würde ich mir da keine grossen hoffnungen machen.

b.t.w. HDTV wäre für mich erst dann ein Grund, wieder einen Fernseher anzuschaffen wenn denn auch das Programm dementsprechend wäre.
Ich denke aber, wenn die noch ein paar Jahre warten wird es ohnehin keine Fernseher in dem Sinne mehr geben sondern nur noch Beamer...und die können heute ja schon oft HDTV-Auflösung. (was ohne entsprechende Quelle natürlich nicht viel nützt)
Schroeder
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Nov 2003, 00:58
Was nullchecker dir verklickern wollte:
1. Transport: Wie wollt ihr die Glotze nach Deutschland kriegen, wie gross ist das Teil ??? Im Flugzeug als Uebergepaeck? Im Container auf dem Schiff und 6 Wochen warten? Dein Bruder bringt ja vermutlich mehr wieder mit zurueck.

2. Trafo: Die Amis haben eine andere Spannung (110/120 Volt) und eine andere Frequenz (60Hz) und euer Fernseher hat vermutlich kein Weitbereichsnetzteil.

3. RTFM, lass dir die Fernseher-Anleitung faxen. Da sollte drin stehen was er so drauf hat.

Sollte dein Bruder ebensowenig wie du ueber diese Materie wissen, dann lasst die Finger davon. Verkauft ihn in Amiland und geht hier in Deutschland zum Haendler eures Vertrauens und holt euch was anderes.

Aber jetzt nicht boese sein!

Gruss
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Fernseher aus den USA?
molotov am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  9 Beiträge
Panasonic TX-32 PD 30 D HDTV fähig?
Bobicat am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  5 Beiträge
TV von China nach Deutschland verschiffen
tokyo2ooo am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  7 Beiträge
hdtv??!
sebi.s am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  5 Beiträge
HDTV
x-rossi am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  3 Beiträge
Röhrenfernseher mit hdtv
andre1986 am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  7 Beiträge
röhre 32" und hdtv?
heinzi34 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  11 Beiträge
TV-Signalqualität in Deutschland
Susan am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  13 Beiträge
saba fernseher hdtv probleme mit playstation
Jazzman1976 am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  23 Beiträge
CRT und HDTV
telex am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498