Philips 32PW9527 Desaster?!?!

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Akira666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2005, 17:54
Hallo,

habe mir vor 2 Jahren 9 Monaten einen Philips 32PW9527 mit Pixel Plus gekauft.
(Wobei ich für den Fernseher extra einen Nebenjob angenommen habe, um mir ihn kaufen zu können!)
Die UVP war ca. stolze 2200Eur.
Dieser Fernseher hatte "damals" bei so ziemlich jeder Zeitung in den Tests als Sieger abgeschnitten.

Mann sollte ja meinen, dass man an so einem TV für diesen Preis lange seinen Spaß haben sollte...

Vor kurzen habe ich bemerkt, dass das Bild irgendwie komisch ist. Also habe ich ihn zur Diagnose gegeben,
so jetzt ratet mal. Genau, die Bildröhre ist kaputt!!! (Für die Techniker unter euch: Rotschluss in der Röhre.)Und das nach 2 Jahren und 9 Monaten!

Dabei habe ich mehrere Fernseher und benutze diesen insgesammt wenig, da ich an diesem oft nur Filme oder DVDs gucke...

Jetzt meine Fragen:
Ist auch jemanden so etwas schon mal passiert?
hat Jemand mit dem gleichen Model Erfahrungen?
Kann man da bei Philips was machen?

Werde mal hier reinschreiben wie es mit dem Fernseher weitergeht... Wenn ich neues weiß!
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2005, 19:29
Hallöchen,

mit der Lebensdauer hast Du doch noch Glück gehabt.

Es "geht" auch schon nach knapp 2 JAHREN.

Was hat denn die Werkstatt gesagt, wo der Tv
zur "Überprüfung" war ??

Es gibt (mindestens) Zwei Firmen, von dehnen
Du ne "neue" Flasche beziehen könntest.

Wenn DEINE Werkstatt einen SOLCHEN Umbau schon mal gemacht hat, DANN solltest Du NICHT bei Philips ne neue kaufen, sondern hier mal nachfragen lassen;

www.bildroehren.de
http://www.reton.cz/index1.htm

Der "Vorteil" bei oben genanten Firmen ist der, das es ERSTENS BILLIGER wird , und ZWEITENS deine "neue" Flasche
dann länger halten sollte.

Es wird nämlich KEIN Philipssystem (neu) eingebaut.

Und die Philips-systeme sind ja das Problem.

Also selbst Philips dir sagen würde, das Du von
PHILIPS für 200 Euro ne Neue Röhre bekommst, würde ich mir
das mit ner Philipsröhre "überlegen".

Nimm lieber ne Colorvac oder reton.

Gruessli
mahri
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2005, 20:47
Hi,

Man sollte bei solch "teuren"Geräten immer eine Zusatzgarantie (Wertgarantie)abschließen. Das erspart hinterher immer Stress.Ich würde mal über den Händler einen Kulanzantrag probieren.Philips gewährt meist etwas länger Garantie.
Aber man muß es versuchen.

Gruß Mahri
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2005, 21:45
Hallo mahri,

ich glaub, wenn die Flasche mit in die verlängerte
Garantie mit rein kommt, wirde das wohl "teuer" werden.

Und ich glaube auch, das man bei PANASONIC (*g*)
ne Birö-Garantie mehrheitlich nicht bräuchte.

Gruessli
Dagobert_x
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2005, 00:39
das ist wirklich aergerlich. besonders kurz nach garantieende.

die fernseher sind auch nicht mehr das, was sie mal waren hier steht ein mittlerweile 10 jahre alter philips, der noch wie am ersten tag laeuft

eine anhebung der garantiedauer waere aber wirklich wünschenswert. sony gibt ja sogar nur 1 jahr. ein schelm, der boeses dabei denkt


naja, ich denke nicht, dass panasonic oder sonstwer deutlich zuverlaessigere geraete baut. aber sowas kann man nun wahrlich nicht mit fakten benennen.
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2005, 01:53

Dagobert_x schrieb:
das ist wirklich aergerlich. besonders kurz nach garantieende.

die fernseher sind auch nicht mehr das, was sie mal waren hier steht ein mittlerweile 10 jahre alter philips, der noch wie am ersten tag laeuft

eine anhebung der garantiedauer waere aber wirklich wünschenswert. sony gibt ja sogar nur 1 jahr. ein schelm, der boeses dabei denkt


naja, ich denke nicht, dass panasonic oder sonstwer deutlich zuverlaessigere geraete baut. aber sowas kann man nun wahrlich nicht mit fakten benennen.


Hallöchen Dagobert,

sicherlich hat jeder Hersteller mal "zeitweise" Probleme..teilweise auch nur bei bestimmten Geräten.
Aber die PhilipsFlat´s sind nun mal LEIDER seit Jahren
bekannt, für "vorzeitiges" Ende.

So etwas hab ich bei Panasonic noch nicht erlebt.

Und Sony hat zwar "nachgelassen" ist aber noch nicht so schlimm wie Philips.

Im übrigen ist die Lebensdauer u. Umständen auch von dem "Zusammenspiel" der einzelnen Teile abhängig.

Firmen wie SONY oder PANASONIC haben es da "leichter", wegen
"Fertigungstiefe".

Mal ein "Beispiel"; Als die ESF-Röhren(Philips) auf den Markt kamen, sind diese von GRUNDIG in deren TOPmodelle
eingebaut worden. Damals gab es aber auch von Toshiba
die Super-C3 (KZN)...wurde dann "Testweise" eingebaut.

Die Toshibaröhre (selbst) hält LÄNGER wie ne ESF, das "Problem" hierbei ist nur, das die Toshi mehr
"Saft" braucht.

Technik(Trafo, etc.) kann also "faktisch" MEHR belastet werden.

Vorsorglich zu viel Reserve liefern kann man aber auch nicht.

DAS Problem hatten wir mal in der Familie bei ZWEI Sanyo-Tv´s..GLEICHES Chassis, aber verschiedene Röhren.

Laut SM SOLLTE ne Thomson drinne sein.....

Beim ERSTEN iss ne Panasonic drinne (läuft heute noch), und beim ZWEITEN stand auf der BIRÖ nichts drauf (Noname ??)

Chassis war für die Noname nicht genug angepasst, und
das Gerät war noch wärend der Garantie SCHROTT.

Oder mal was ganz anderes; Mach mal bei Schneider und co
ne TDA /BU Reparatur.
Die "fliegen" ja oft (mit), wenn der ELDOR zu Bruch geht.

Problem hierbei ist, das die AUSGEMESSEN sein MÜSSEN.
Also einfach im "freihen Handel" nen Philips-Bu einkaufen..das iss nicht.....

Oft ist es bei obigen Geräten auch NICHT machbar, anstatt
eines Philips-BU´s beispielsweise einen ST einzusetzen.


Bei Sony nimmt man einfach das "Original", und es läuft...

Gruessli
mahri
Inventar
#7 erstellt: 19. Jul 2005, 10:51
Hi,

Ich sag doch immer, ein ordentliches Gerät kaufen.
Mein Metz läuft schon seit 8.Jahren ohne Probs.
(habe leider auch eine Philips BR drin) Also mal schaun wie lange sie noch läuft.
Werde aber sicher auch bald auf LCD oder Plasma umsteigen. Mal abwarten was die IFA im Sept. so alles schnuckliges Neues bringt.
Also nicht entmutigen lassen,Kopf hoch und durch mit den Philips-Möhren.

Gruß Mahri


[Beitrag von mahri am 19. Jul 2005, 10:51 bearbeitet]
Akira666
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jul 2005, 12:29
Hm
Turtleman, ne andere Bildröhre würde doch bedeuten, dass die erstmal kein Pixel Plus hat, oder?
Dazu vermute ich mal, dass die meisten digitalen Optionen (Natürliches Bild, Rauschreduzierung, anti- Schlieren- Effekt, usw.) nicht mehr Funktionieren würden, da diese doch alle mit dem Philips Prozessor darin zusammenhängen.
Da könnte ich mir doch gleich einen günstigen Fernseher neu kaufen, oder sehe ich das jetzt falsch?
Die Werkstatt bei uns um die Ecke hat gesagt, dass die Bildröhre kaputt ist, durch einen Rotschluss in der Röhre! Dies währe nicht mehr zu Reparieren, da man die Röhre wegen des Vakuums ja nicht mehr öffnen könnte.
Interessanter weise, hat der Meister der Werkstatt mir auch gesagt, dass ich nicht der erste mit diesem Problem gewesen wäre! Das Problem soll wohl schon länger bei Philips bekannt und aufgetreten sein

Der Fernseher ist jetzt überings von der Firma Lösbar in Dortmund abgeholt worden, da diese Philips Servicepartner sind. (insgesamt machen die einen sehr netten und kompetenten Eindruck!).
Die stellen jetzt erst mal einen Kulanzantrag genau wie auch Mahri vorgeschlagen hat! Ich habe dazu noch einen kleinen Brief an die Kulanzstelle von Philips beigelegt, um meine Sichtweise des Problems zu schildern….

Bin mal gespannt was die mir schreiben oder anbieten…
Turtleman
Inventar
#9 erstellt: 19. Jul 2005, 14:02
Hallo Akira,

genau das was du Dir "nicht vorstellen" kannst, GENAU
DAS machen die Firma Colorvac und Reton.

Der Glaskolben wird in Systemnähe LEICHT angebohrt,und wenn
dann Vakuumausgleich erfolgt ist, wird der Kolben "geknackt" und ein NEUES System "mit Kolben"
"angeschmolzen"

Du "behälst" also den "Vorderen Teil"


Das klappt wunderbar.

Abzuklären ist halt nur VORHER, ob der Alte TV (Trafo etc)
nen Thoshibsystem betreiben kann.

Ansonsten müsste man halt nen Alternativ, oder das "Originalsystem"(neu) nehmen.

Binmal auch bei Dir gespannt, was Philips sagt...

Gruessli
Dagobert_x
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jul 2005, 14:36
"
etwas hab ich bei Panasonic noch nicht erlebt.

Und Sony hat zwar "nachgelassen" ist aber noch nicht so schlimm wie Philips
"

Und? Weil du eine derartige Erfahrung machst, kannst du das doch nicht verallgemeinern. Du denkst doch nicht ernsthaft, dass du deine subjektiven Erfahrungen allgemeingueltig sind, oder? Es freut mich wirklich, dass dein Panasonic funktioniert. Aber das tun viele Philips-Geraete ebenfalls.
Akira666
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Jul 2005, 17:08
An Turtleman,
was würde denn so eine Reparatur den ungefähr kosten?

An Dagobert X,
aber scheint das Bildröhrenproblem nicht bei Philips öfter aufzutreten?

Habe jetzt noch mal unter der Hand mit einem Service Techniker gesprochen der sich sehr gut mit Philips auskennt. Dieser meinte, dass genau diese Röhre /Modelreihe oft Kaputt gehen würde. Anscheinend hat Philips dieses Problem bei der Entwicklung und dem Verkauf der Fernseher in dem ersten Jahr nicht gekannt.
Als dann nach ca. 1,5 Jahren die Röhren ausfielen hat Philips erst gemerkt was da eigentlich falsch läuft, bzw. was der Produktfehler eigentlich ist. Nur hat Philips keine Rückrufaktion gestartet sondern anscheinend abgewartet, bis die betroffenen Kunden sich melden...
Ich hatte Pech, durch den wenigen Gebrauch, scheint der Fehler sich erst später bemerkbar gemacht zu haben! Leider bin ich mit 2 Jahren und 9 Monaten außerhalb der Garantie!

Toll oder?
Turtleman
Inventar
#12 erstellt: 19. Jul 2005, 18:38
Hallo,

bei deinem Gerät sollte es sich um ein EM5E
Chassis handeln.

Dort sind nach meiner Info folgende Röhren(typen) verbaut worden;

W76-ERF052x044

ODER

W76-ERF041x044

Der NEUPREIS(Original) der beiden Röhren liegt bei 600-700 Euro

Für eine reparierte würde ich 200-300 Euro ansetzen.

Mache doch mal SELBST ne Anfrage bei

www.bildroehren.de

Frage DORT, mit welchen Firmen/Händlern die in DEINER

Gegend "zusammenarbeiten".

Die Philips VERTRAGSwerkstatt wird Dir nämlich "vermutlich"
nur des (neue), teure "Original" einbauen wollen.

GANZ WICHTIG;(bitte "verstehen")

Während der Produktion des Gerätes ist der Bildröhrentyp
"geändert" worden (siehe oben).

Ist jetzt DEINE (eingebaute) Röhre NICHT mehr zu haben, so kommt ZWINGEND (auch) beim Einbau einer NEURÖHRE
noch ein Chassis(ZTR-NT) Umbau hinzu.

Macht dann auch nochmal 50-70 Euro.

Also selbst wenn ich Materialmäßig und Lohnmäßig bzw.
Zusatzkosten (Umbau ja ODER nein) auf "Billig" rechne, bist Du bei MINDESTENS 300 Euro

Wenn jetzt aber wegen "Angebot und Nachfrage" die Röhre
schwer zu liefern ist, und somit dann DIE alleine
schon 300 Euro MATERIAL kostet, DANN (eventuell) noch Umbau
und den "restlichen" Arbeitslohn, dann biste ganz
schnell bei 500 Euro.


Ich hoffe, es war "verständlich"....

Gruessli
Turtleman
Inventar
#13 erstellt: 19. Jul 2005, 18:52

Dagobert_x schrieb:
"
etwas hab ich bei Panasonic noch nicht erlebt.

Und Sony hat zwar "nachgelassen" ist aber noch nicht so schlimm wie Philips
"

Und? Weil du eine derartige Erfahrung machst, kannst du das doch nicht verallgemeinern. Du denkst doch nicht ernsthaft, dass du deine subjektiven Erfahrungen allgemeingueltig sind, oder? Es freut mich wirklich, dass dein Panasonic funktioniert. Aber das tun viele Philips-Geraete ebenfalls.


Hallo,

ich habe in meinem "Umfeld" zwei RFT-Meister, einer davon
ist sogar selbstständig.(seit 20 Jahren)

Es hat schon seine Gründe, warum (nicht nur) DIE (beiden)
ne Philips Flat "hassen", und der Selbstständige
nur (anständige) "Japaner" verkauft.

Es liegt in der Natur der Philips Leute, das die, zumindest
gegenüber dem (Privat)Kunden, ALLE (selbstgemachten) Fehler
kategorisch "abstreiten".

Als selbstständiger RFT bekommste dann von dehnen
bei Repanfragen (schilderung von Problemen) die
SCHRIFTLICHE Antwort

ZITAT
(Philips-Service);"Wir arbeiten an dem Problem"
ZITAT(Philips-Service) ENDE

Mein Kommentar dazu;
bei den ESF und NACHFOLGER ERF "arbeiten" die seit
10 Jahren dranne.

Ich würde als Kunde nicht weitere 10 Jahre "warten" wollen, bis es villeicht mal "klappt", mit der FLAT-Qualität.

Gruessli
Akira666
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Jul 2005, 11:53
Hallo,
habe heute Nachricht von Philips bekommen.
Der Kundenservice bietet mir tatsächlich eine neue Röhre an. Diese soll 225 Eur kosten und der Einbau noch mal 125 Eur.
Woher wusstest Du das Turtleman? Ist so ziemlich der Betrag den Du genannt hast…

Bin jetzt am überlegen ob ich das Angebot annehme. Ich denke hat beides seine Vor- und Nachteile.
Der Techniker von Lösbar meinte, dass bei den Bildröhren der Fehler nicht mehr auftritt, da sie noch ein paar Dioden im Auftrag von Philips ändern, damit das Problem nicht mehr entstehen kann. Aus seiner Erfahrung heraus würde das auch stimmen…

Bei einer Fremdfirma hätte ich jegliche Ansprüche gegen Philips verloren. Fragt sich nur wieviel ich jetzt noch habe!

Ich denke ich werde das Angebot von Philips annehmen. Scheint mir sicherer zu sein, gerade in Hinblick auf die Zukunft meines Fernsehers…

Gegen- oder Fürmeinungen?
WimCom
Neuling
#15 erstellt: 24. Jul 2005, 18:38
Hi bin neu hier…
Ist also mein erster Eintrag.

Find es echt ein Ding das nach so kurzer Zeit die Bildröhre bei so einem teuren TV kaputt geht.
Ich habe selbst einen Philips Fernseher, mache mir jetzt echt sorgen, dass der auch nach so kurzer Zeit kaputt geht.
Hast Du die Reparatur jetzt bei Philips gemacht?
Akira666
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Dez 2005, 14:24
Hallo,
wollte nur mal berichten wie es mit meiner Reparatur weitergegangen ist.
Also die Bildröhre wurde mir von Philips ausgetauscht, das hat mich insgesamt so 600Eur gekostet (Trots übernahme der Hälfte der Kosten von Philips).
Nur funktionierte die neue Bildröhre nicht so ganz mit meinem Fernseher, dies soll wohl daran liegen, dass die Bildröhren für meinen Ferseher nicht mehr Produziert werden. Daher habe ich ein Nachfolgermodel eingebaut bekommen.
Daher konnte ich die Digitalen Bildoptionen (Smart Bild) nicht mehr benutzen.
Das Bild ist jetzt insgesamt zu dunkel, kann auch nicht mehr mit der Helligkeit nachgeregelt werden.
Dazu dauert es jetzt bis zu einer Minute bis der Fernseher an ist.

Das alles habe ich der Firma die das repariert haben mitgeteilt. Die konnten es aber nicht beseitigen...

Also haben die den Philips Servicevertreter kontaktiert.
Nach 5Monaten hat dieser sich dann mal rückgemeldet und will das ganze nicht so hinnehmen und hat, tata! den Fernseher abholen lassen und in einer anderen Werkstatt bringen lassen.
Die machen jetzt ein Gutachten und sagen mir dann bescheid...

Ich finde das alles eine Frechheit von der Firma Philips!
Erst funktioniert die Röhre nicht mit meinem Fernseher, dann lassen sie mich 5Monate warten und dann glauben die mir noch nichtmals, obwohl die Fehler offensichtlich sind!!! (Sagte auch der Werkstatt Mensch von dem Philips Vertragspartner...) Und das bei einem Model was 2200Eur UVP hatte!
Ich denke so sollte man nicht mit einem Kunden umgehen, oder?
Bin mal gespannt was nach dem "Gutachten" so dabei rauskommt!
mahri
Inventar
#17 erstellt: 04. Dez 2005, 17:40
Hi,

Ich dachte das Thema ist abgehackt.
Das Du soviele Probleme mit Deinem Fernseher hast tut mir ja Leid. Aber so ist das manchmal.Bei einem läuft die Kiste über Jahre bei anderen halt gerademal bis kurz nach der Garantiezeit.

Gruß Mahri
Akira666
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Dez 2005, 12:43
Naja was ich eigentlich meine, ist das Verhalten der Firma Philips!

Na klar man kann ja mal Pech mit seinem Gerät haben.
Ich finde dann kann aber erwarten, dass die Probleme ordentlich und zügig erledigt werden, oder?

Und genau das ist bei mir nicht der Fall!!!

Böse Philips Menschen...
mahri
Inventar
#19 erstellt: 05. Dez 2005, 15:09
Hi,

Nicht nur Philips ist manchmal unkulant. Da gibt es noch mehr Kandidaten in dieser Branche.

Gruß Mahri
Turtleman
Inventar
#20 erstellt: 05. Dez 2005, 15:54
Hallo mahri und Akira,

...unabhängig von der Qualität der Arbeit, würde ich
alleine schon bei den Rep-Kosten ne "Überprüfung"
erwägen.

Bei 50 % Kulanz von Seiten Philips kann das
"unmöglich" GESAMMTkosten von rund 1200 Euro
ausmachen.

Also GEZAHLTER Preis (rund 600) PLUS der Kulanz
halt..wären also RUND 1200 Euro.

Ich hatte "damals" wegen NEUPREIS (Röhre)
bei Hermes geschaut..rund 700 Euro, mit Einbau/Umbau
sagen wir mal "großzügig" 900 Euro.(Fremdfirma)

Und DAS OHNE Kulanz(bei Hermes).

Also Philips hat wegen der Rechnung (irgendwie)
"nen Rad ab "

Gruss
Akira666
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Dez 2005, 16:18
Nun der Preis setzt sich wie folgt zusammen:
erst einmal war der TV bei einem Fernsehtechniker um die Ecke. dafür musste ich 70 Eur bezahlen, ohne dass die wirklich etwas ändern konnten.
Der Rest setzt sich aus der Reparatur und Bildröhre zusammen, wobei ich dort (nur)225 Eur für für die Bildröhre bezahlen musste. Die Reparatur an sich hat Philips nicht übernommen, die musste ich alleine tragen.

Dummerweise hatte ich den "Fehler" zunächst nicht bemerkt (war ein bischen hektisch...) und das Geld bezahlt.
Ich Wette, hätte ich sofort reklamiert, wäre es schneller gegangen!
HAL3000
Inventar
#22 erstellt: 21. Jul 2006, 14:55
*ausbuddel*

@ Akira666

Ist ja echt n Knaller, was da gelaufen ist - doch ist nu schon über ein halbes Jahr nix mehr hier... wie gings weiter? Hast du nen Austausch- Fernseher bekommen?

Meine Meinung: Abgesehen vom masslos überzogenen Reparaturpreis hätte ich richtig Alarm bei Philips gemacht. Wenn man sich das überlegt: insgesamt 2800 Euro bezahlt, das sind weit über FÜNFTAUSEND DM - um dann nach knapp 3 Jahren und zig Wochen hin und her ein Gerät zu haben, das einem n zu dunkles Bild liefert und div. Optionen nicht mehr funktionieren? Sind die da vom wilden Affen gebissen worden oder was is los?
Garantie hin oder her, du zahlst ne Menge Zaster, um anschliessend nach der Rep ein voll funktionstüchtiges Gerät zu haben. Ist man auf Grund der Serienänderung nicht mehr in der Lage, deinen TV zu reparieren, gibts nich ne Austausch- Bildröhre sondern nen Austausch- FERNSEHER...
Lockse
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 05. Okt 2006, 22:07
Hallo & Guten Abend.
Hab mal ne blöde Frage: Ich habe den gleichen TV, 3, 5 Jahre alt und diese Scheiss Kiste war schon 3 x in Reparatur und es wurde die Bildröhre beim 2. mal getauscht(August 04) Jetzt ist diese teure Mistkiste ganz kaputt gegangen. Der 9527, ist ne Fehlproduktion. Hast Du mal bei Philips ne Beschwerde gemacht?
Wie alt ist denn Dein 9527?

1600 Euros für 3,5 Jahre pixelPlus...
Mfg, Jürgen L.
NICKIm.
Inventar
#24 erstellt: 13. Jan 2007, 19:34
Guten Abend Bin neu hier im Thread wie man sieht *g* Ist es noch empfehlenswert gegen den Trend zum Flat TV eine Röhre 16:9 mit 32" als Zweitgerät zu kaufen? Welche sind aus Eurer Erfahrung empfehlenswert? Möchte eine detailgetreues und scharfes ruhiges Bild. Wie ist dieser Philips oder was haltet Ihr vom 32PW9551? Vielen Dank im Voraus und ein schönes WE aus dem Raum MG
stereoslave
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 16. Jan 2007, 01:39
hallo.

hab mir das hier nicht ganz durchgelesen aber ein rot stich muss nicht gleich von der Bildröhre kommen. Schon oft genug fehler in der RGB Endstufe gehabet.
Desweiteren sollte man nach 2 Jahren und 9 Monaten das Gerät in eine Vertrags-Werkstatt bringen um da einen Kulanz Antrag stellen zu lassen (nur n "kleiner" Tip)

MfG:
NICKIm.
Inventar
#26 erstellt: 16. Jan 2007, 08:06
Guten Morgen STEREO Hallo. Warum bekommt die Röhre einen Rotstich? Ist diese Röhre Deiner Meinung nach die beste bidlich oder ein anderes Modell lf? Danke
Marco_G
Neuling
#27 erstellt: 17. Aug 2007, 21:34
Hallo liebe Leute, hallo 9527 Besitzer !!!
nach 4 1/2 Jahren hat auch bei meinem 9527 die Röhre den Geist aufgegeben. 1x in der Garantiezeit war er beim Vertragshändler zur Reparatur, da sich die Röhre blitzartig öfter einfach ausschaltete u. nach 1 sek. wieder flackernd einschaltete. Teilweise liess sich der TV erst wieder einschalten, nach dem man ihn über nacht vom Netz trennte.
Genau diese Fehlerbeschreibungen findet man bei diesem Modell xxxmal in Foren und Berichten.
Vor 6 Wochen hat sich die Röhre das letzte mal abgeschaltet und seitdem hatte ich auch nur noch ein rötliches verwischtes Bild. Das kanns nicht sein. Mein TV ist zwar schon über 4 Jahre alt, habe aber trotzdem Kulanzantrag gestellt, da er ja deswegen schon mal in Reparatur war. Wenn da Philips nicht kulant sein sollte, war das das letzte Philips Gerät in meinem Leben und dieses u.ä. Schreiben werden eine grosse Runde machen.

"weltbester" Fernseher wurde er in allen Fachzeitschriften damals genannt und doch hat Philips hier definitiv ein Problem mit einem Serienfehler. Eine Rückrufaktíon seitens Philips wäre natürlich absolut unwirtschaftlich gewesen und warum sollte so ein grosser Konzern auch einen Serienfehler zugeben.

Wie wäre es, wenn man sich mal zusammentrommelt und auch aus anderen Foren Kontakte sammelt ? Was haltet Ihr davon ? Nur so könnte man mal ein wenig Druck ausüben und wenn überhaupt, diese Fehler mit der Röhre, als Serienfehler so beweisen. Ich fände das mal absolut an der Zeit. Habe schon damals in 2004 bei der Reparatur über 10 Seiten ausgedruckt von Besitzern, die den gleichen Fehler am 9527 hatten. Definitiv SERIENFEHLER !!! Auch mein Reparatur KVA beläuft sich auf € 800.- . Was ein quatsch. Neuer LCD ? Evtl ja, aber mit Sicherheit dann kein Philips. Pixel Plus können auch andere.....
Cheers Marco
NICKIm.
Inventar
#28 erstellt: 18. Aug 2007, 00:22

Marco_G schrieb:
Hallo liebe Leute, hallo 9527 Besitzer !!!
nach 4 1/2 Jahren hat auch bei meinem 9527 die Röhre den Geist aufgegeben. Wenn da Philips nicht kulant sein sollte, war das das letzte Philips Gerät in meinem Leben und dieses u.ä. Schreiben werden eine grosse Runde machen.


Nabend Marco

Philips scheint öfter Probleme zu haben technisch. Hoffe dass sie bei Dir kulant sein werden. Bei den LCDs gibt es leider mitunter auch Probleme, schade.

Nun hat die Eisa den Philips 47PFL9732 zum LCD des Jahres gewählt. Weltbester LCD ist lt. Fachjury nicht Eisa, der Loewe Connect 46.

Bitte halte uns auf den Lfd, wie es ausgeht.

Danke

Gute Nacht

- Nicki
BluRay_
Stammgast
#29 erstellt: 18. Aug 2007, 01:15
das soll der weltbeste LCD sein? Ich hab andere artikel gelesen, das es der neue samsung sein soll.
NICKIm.
Inventar
#30 erstellt: 18. Aug 2007, 06:50

BluRay_ schrieb:
das soll der weltbeste LCD sein? Ich hab andere artikel gelesen, das es der neue samsung sein soll.


Lt. Eisa ist es der Philips 47PFL932D.

MARCO

Hast Du bitte noch einmal den Link zu der Seite, wo die Eisa Berichte zur Wahl offeriert sind?

Danke

Gruss

- Nicki
ricolella
Neuling
#31 erstellt: 19. Jan 2008, 09:51
Hallo,
wir haben unseren seit 4,5 Jahren, jetzt im Nov. 2007 ist auch die Bildröhre kaputt. Lt. Philips bekommen wir 50 % Kulanz. Jetzt wurde festgestellt, dass es keine Bildröhre mehr gibt und wir sollen ein Ersatzgerät (LCD) bekommen und dafür noch 600 Euro zahlen. Das ist der Hammer!
Wer hat so ähnliche Angebote bekommen und was habt Ihr gemacht?
Gruß
Simone
Wobesi
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 21. Mai 2008, 09:57
Hallo liebe Leute,

ich bin auch einer von den Armen, die nun keinen funktionsfähigen 32PW9527 mehr besitzen. Die erste Bildröhre hat ein Jahr gehalten, die zweite schon etwas länger, da waren es 3,5 Jahre.

Aber das wollte ich auch nicht so einfach hinnehmen. Kann mir jemand daher noch einen guten Tipp für den Kulanzantrag geben wie man den aufbauen sollte, bzw. an welche Stelle muss ich den richten, wer ist hierfür Ansprechpartner???


Wäre Klasse, wenn ihr mir diesbezüglich eine Info geben könntet!


Beste Grüße
Wobesi
Denizko
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 21. Mai 2008, 13:49
ich bin auch so ein geschädigter
ich kaufe einfach nichts mehr von denen ganz einfach
Sir_Didimus
Neuling
#34 erstellt: 30. Okt 2008, 16:46
Hallo ihr alle,

der Thread ist zwar fast eine Leiche ... aber bevor man einen neuen aufmacht...

Also ich bin auch seit einigen Jahren "stolzer" Besitzer eines Philips 32 PW 9527 mit Pixel Plus...

Bisher lief das Ding mehr oder weniger "problemlos"..
Aber jetzt ... so mir nichts dir nichts ist das Bild TOTAL unscharf ... und ich weiß nicht wieso.

Hat das schonmal jemand gehabt? Oder kann Tipps geben?



Gruß
Volkermann
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 21. Nov 2008, 22:25
Hallo Leute, hallo Didimus und Akira666

scheinbar verrecken jetzt die letzten PW9527 , meiner hat jetzt auch den "Geist" aufgegeben

( er hat ja schließlich auch fast 6 Jahre bei einem Weniggucker stramm durchgehalten, so hochgerechnet, famose 6000 Std ! Alle Achtung, wer hätte das gedacht, bei einem Markenprodukt aller erster Sahne, welches als DAS Top - Gerät gelobt und gepriesen wurde )

Kaufdatum 12 / 2002 , für schlappe 2.200 Euronen UVP

In der Garantiezeit wurden schon mehrere Reperaturen durchgeführt, weil sich das Gerät z.B. selbstständig ein - und ausschaltete, oder zeitweise kein Programmwechsel möglich war, zudem alle Programme manchmal gelöscht wurden etc.etc.

Hierbei sollte die Ursache entweder in einer fehlerhaften Programmierung oder einem fehlerhaften Bauteil der Bildschirmtext - Elektronik gelegen haben, was angeblich nur bei Kabel-Kunden aufgetreten wären.

Nach Aussage der Werkstatt wurde u.a. ein Chip ausgelötet und ein neu - programmierte wieder eingebaut.

Tatsächlich waren diese Fehler nach der 3. Rep. soweit behoben, aber kurz darauf trat ein neuer Defekt auf

Bei der vorerst letzten Rep. in 11/03 wurde dann ( lt. Aussage der Rep. Belege ) eine neue Bildröhre eingebaut, weil die Flimmerkiste zuvor zeitweise sog. "pitsch" - Geräusche, wie bei einem Hochspannungs - Überschlag abgegeben hatte und der Bildschirm dann kurzzeitig dunkel wurde.

Danach, seit 12.03 hatte ich vorerst meine Ruhe mit dem Gerät, aber dann 11/08:

Plötzlich unscharfes Bild ( teilweise bis zur Unkenntlichkeit verzerrt ! )

Meine Recherchen in vielen Reparatur - Foren, die immer wieder das gleiche berichten :

Als Ursache scheint hier immer wieder ein Bildröhrenschluss und / oder ein defekter Zeilentraffo ( Hersteller Fa. ELDOR ) in Frage zu kommen.

Seitdem bleibt die Kiste aus, weil ansonsten die Bildröhre (weiteren?) Schaden nehmen könnte. Zumindestens kann man eh nichts mehr erkennen. Mache mich z.Zt schlau wie es weitergeht / welche Infos ich noch bekommen kann.

!!! Meines Erachtens liegt hier ein eindeutiger Fabrikations - Serienfehler vor !!!

Auf jeden Fall schiebe ich eine gehörige Krawatte

P.s. Mein alter Telefunken - Kasten, den ich damals ( funktionstüchtig ! ) in den verdienten Ruhestand gegeben habe, hatte immerhin 16 Jahre regelmäßig seinen Dienst ohne eine einzige Reparatur oder sonstigem Aussetzer getan, aber es musste ja unbedingt ein "neuer - schöner - besserer" her

Aber wie gehts jetzt weiter, wer kann helfen

Auch würde mich interessiern wie es bei Akira666 ausgegangen ist

Wer hat hier die nötige Erfahrung mit Regressnahme im Bezug auf Kullanz etc. mit Philips ?!

Gruß Volkermann


[Beitrag von Volkermann am 21. Nov 2008, 22:40 bearbeitet]
Volkermann
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 23. Nov 2008, 17:08
Hallo Leute,

an anderer Stelle schrieb mir Turtleman eine Antwort, dies hat mich in meinem Vorhaben insoweit bestärkt, doch eine Reparatur bzw. einen Austausch des DST vorzunehmen. Zumal der entsprechende Link in der Antwort exakt das gleiche Problem beschrieb, wie es bei meiner Kiste auftritt.


http://www.hifi-forum.de/viewthread-95-7833.html


Scheinbar ist es wohl auch bei meinem Apparat der DST ( ELDOR 13929005C ) zumindest wird Hier und Andernortes immer wieder davon berichtet im Zusammenhang mit der geschilderten Störung.

Als E-Techniker (der ansonsten aber in Messtechnik und dergleichen macht, jedoch seltener in TV-Technik) weiss ich über die Gefahren soweit auch Bescheid.

Nur das Auslöten des def. DST wird eine schöne Fummelei werden.

Zwischenzeitlich habe ich einen (original) ELDOR Traffo geordert, der Händler, bei dem ich das Teil bestellt habe, meinte ich könne auch einen mit der gleichen Bez. jedoch Ohne Endung "C" einbauen, da diese Bezeichnung nichts zu bedeuten hätte?! - Hat hier jemand Kenntnisse ?

Da ich jedoch kein Service-Manual oder eine Rep. Anleitung besitze, habe ich keine Kenntnis über die exakt einzustellenden Hochspannungen, zumal die Bildröhre hierbei wohl sehr empfindlich gegen zu hohe Spannungen sein soll.

Vor Jahren hatte ich mir mal einen enstpechenden Hochspannungs - Tastkopf für mein hochohmiges Multimeter selbst aufgebaut, das hatte auch ganz gut funktioniert, leider hab ich ihn zwischenzeitlich verlegt, aber ich weis ja noch wie es geht und bau mir halt einen neuen.

Zusätzlich beabsichtige ich, die in anderen Thread´s erwähnten Umbauten an der Bildröhren - Platine :

3 Stk. BAW62 , die Kathoden. jew. an Pin 7-9, alle Anoden gemeinsam an Pin 10 des Steckers 1940, sowie die Widerstände R3338 - 3340 auf 470 Ohm ändern.

Diese Maßnahme soll vermutlich die Durchschlags Gefahr der Bildröhre begrenzen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Falls mir hier Jemand weitere nützliche Tip´s geben könntet, währe ich Euch sehr dankbar.

Denn einerseits ist eine Neuanschaffung noch längst nicht angesagt und andererseits gefallen mir die neuen "Flachmänner" noch nicht so richtig. Mein Philips hatte m.E. bis dato ( normales Kabel TV ) auch immer noch das beste Bild gegenüber einem LCD - TV, auch für meine DVD´s fand ich das Bild vorerst völlig ausreichend.

Gruß Volkermann


[Beitrag von Volkermann am 23. Nov 2008, 17:10 bearbeitet]
Volkermann
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 27. Nov 2008, 22:44
Hallo an alle Interessierten Fachleute, das Probl. mit meiner Kiste ist gelöst !

( Hat mich ca. 40,- EUR und 2Std. Reparaturaufwand gekostet )

Kurzversion : es war der DST !

Die Langversion, wie ich als ( Teil )Fachmann das gemacht habe wurde jedoch wg. möglicher Nachahmung und der damit verbundenen Gefahren eines el. Schlages, auf die ich explizit hingewiesen hatte, dennoch gelöscht, weshalb ich diese Infos an Interessierte nicht weitergeben kann.


An Admin, so richtig ?

Gruß Volkermann
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