Flimmerproblem mit Philips 32pw9527

+A -A
Autor
Beitrag
lampe357
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 00:52
Hallo
Ich habe den alten Fernseher meines Vaters übernommen, es handelt sich um das Modell 32pw9527 mit Pixel Plus.
An die drei AV-Anschlüsse habe ich einen Receiver, einen DVD-Player und eine Playstation 3 angeschlossen.
Was den Receiver angeht, so ist das Bild tadellos.
Wenn ich jedoch den DVD-Player oder die Playstation 3 benutze, so entsteht sowohl ein dunkleres Bild als auch ein Flimmern über den ganzen Bildschirm.
Es handelt sich um zahlreiche, leicht schräg verlaufende Streifen, in der Mitte befindet sich ein breiter, gezackter Streifen. Die Streifen sind ständig in Bewegung.
Mein Vater hatte dieses Problem früher auch bei seinem DVD-Player, jedoch hat er sich ein neues SCART-Kabel gekauft, was das Flimmern nahezu vollständig beseitigt hat.
Ich habe mit dem DVD-Player und der Playstation verschiede SCART-Kabel ausprobiert, darunter auch hochwertige, vergoldete, und auch die AV-Eingänge gewechselt.
Jedoch hat all dies nichts geholfen.
Beim Receiver ist es jedoch gleich, welches Kabel oder welchen AV-Eingang ich benutze, das Bild bleibt komplett Flimmerfrei und sauber.
Verschiedene Einstellungen im Menü des Fersehers haben auch nichts bewirkt, es scheint sich vielmehr um einen sozusagen physischen Schaden zu handeln, was mir jedoch seltsam vorkommt, da es beim Receiver nicht auftaucht, ein permanenter Schaden somit sonderbar wäre.
Zum Gerät kann ich sagen, dass es etwa 5-6 Jahre alt ist, das Kaufdatum also etwa 2005 war.
Es kam nicht mit Zigarettenrauch in Berührung, ist allgemein gut erhalten und das Bild wie gesagt im Receiverbetrieb nach wie vor scharf wie am ersten Tag.
Die einzigen Lautsprecher in der Nähe gehören zum PC, sind jedoch sehr klein und über 1 Meter entfernt.
Es befinden sich ausserdem keine sonstigen Geräte, wie Mikrowelle oder Handy in der Nähe.

Falls sich jemand wundern sollte, der Text wurde eigentlich für den Philipssupport geschrieben und wurde von mir einfach hier reinkopiert. Bis sich der Support meldet wollte ich mir jedoch schonmal eventuell eine zweite Meinung einholen.
Es ist wie gesagt eine Art flimmern, jedoch nicht an-und ausgehend, sondern sich ständig, eher wellenförmig bewegend.
Besser weiss ich mich nicht auszudrücken.
Und das Bild ist dunkler, etwa halb so hell wie es sein sollte, schätze ich mal.
Wenn ich aber wie gesagt normal TV gucke, ist das Bild ganz normal.
Vielleicht weiss ja jemand weiter.
Mfg Lampe
Psychobiken
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2010, 13:27
Welches Farbsignal gibt der Receiver aus?welches Signal ist am DVD undPS3 angewählt?
lampe357
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2010, 16:10
RGB
Psychobiken
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2010, 00:28
bei allen Geräten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PHILIPS 32PW9527
gollum62 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
Philips 32PW9527 Desaster?!?!
Akira666 am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  37 Beiträge
Kaufhilfe für Philips 32PW9527 erbeten
hulkyoh am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  4 Beiträge
Rotes Bild bei Philips 32PW9527!
kinofino am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  12 Beiträge
Unscharfes Bild bei Philips 32PW9527/12
Normi_NRW am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  38 Beiträge
Philips 32PW9527 Bild zu dunkel, Farben extrem
Tatze01 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge
32PW9527 Röhre geht stets nach einer Woche kaputt
Elasus am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  5 Beiträge
Mein Philips fiept! Ich werde Wahnsinnig?
Morphix am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  5 Beiträge
Pixelplus 1/2
deiwaker am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  5 Beiträge
Philips 9551 oder Philips 9521
Darumbar am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen