Geht mein Medion TV hops?

+A -A
Autor
Beitrag
thinwath
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Okt 2005, 01:38
Hallo Freunde,

ich schilder mal kurz die Sachlage: Ich armer Student besitzt seit ca. 7 Jahren einen Medion TV. Da nach ca 4 Jahren die Boxen verzerrten, habe ich das Ding einfach aufgemacht und die Boxen durch alte Boxen von einer verstaubten HiFi Anlage ersetzt. (Vorgehensweise hier war einfach Kabel zum Ursprung kappen und die anderen dranlöten)
Ist sicherlich nicht das Wahre vom Ei, funktionierte aber bestens. Klang war besser als zuvor Nun, aber seit ca 3 Wochen surrt mein Fernseher und jenes kommt aus den Boxen. Das ist aber auch nicht bei allen Kanälen der Fall, bei den einen ist es sehr stark, bei anderen eher sehr leise bis nicht hörbar.
Nun meine Frage, liegt das am Kabelemfpang (keine SAT Schlüssel, nur Kabel), an den Boxen oder gar am Fernseher und seiner Audio-Ausgabe?

Kann man überhaupt so ne Diagnose stellen? Wäre schön, wenn ich das Problem lösen könnte...
Danke euch!

Gruss

thinwath
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2005, 08:42
Hallo,


...sieben Jahre alt, also höchstwarscheinlich
nen Schneider Chassis (Tv8, Dtv..... ??)

Wird irgendwo ne "Unsaubere Spannung" drinne sein.

Das heißt, entweder nen Elko "Platt", oder der DST`s

Ich schätze DST...

Kannst von Glück sagen (und deine NACHBARN auch), das
der Kasten noch nicht GEBRANNT hat.
thinwath
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Okt 2005, 16:59
Ist ne Thomson Röhre drin... das wird dann wohl kein Schneider Chassis sein?!

Brand? DST?! o.O

Mich wundert es nur, dass es nicht überall auftritt. Hm, dann sollte ich das Ding wohl vom Netz nehmen...
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2005, 11:36

thinwath schrieb:
Ist ne Thomson Röhre drin... das wird dann wohl kein Schneider Chassis sein?!

Brand? DST?! o.O

Mich wundert es nur, dass es nicht überall auftritt. Hm, dann sollte ich das Ding wohl vom Netz nehmen...



Hallo,

...das mit der Röhre iss nen "Trugschluss".

Schneider hat selbst bei seinen EIGENEN Geräten
Thomson/Videocolor(DTV z. B.) eingebaut.

Freunde von mir, hatten bei "ORIGINAL" Schneider
mal Tesla drinne.

Mit "Original" meine ich "Hausmarke" aus dem "versand", aber halt mit DEUTSCHEN (Original)Schneider-Chassis.

Es gibt/gab ja auch Geräte, wo Schneider
draufsteht, aber wo es sich um ein VESTELL(Zukauf)
handelt.

Gruss
thinwath
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Nov 2005, 19:04
Achso, ja danke für die Aufklärung.

Die Frage ist nun, was mache ich mit dem blöden TV?

Gestern habe ich ihn mal etwas länger ganz ausgeschaltet, sonst ist er nur auf Standby und dann surren is leiser geworden und teilweise wieder weg.

Ich beobachte des mal weiter.
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2005, 13:08

thinwath schrieb:

Ich beobachte des mal weiter.


Hallo,

..ich "liebe" solche Nachbarn, welche ZUM BEISPIEL
ihre Waschmaschine erst (weiter) "beobachten", wenn
die Wama "irgendwie" (aber ständig) Wasser verliert.

Und irgendwann läuft es dann RICHTIG, und als
NACHBAR hat man dann den Schaden.

Wirklich KLASSE !!!


_______________________________

Bring das Teil zum Service, oder schmeiß ihn WEG, aber
GEFÄHRDE nicht mit DEINEM HANDELN (wegen Weiterbenutzen) "Vorsätzlich" deine Mitmenschen.

Was meinste, wie das KNALLT, wenn der ELDOR-Trafo
bei dir hochgeht.

Soory, aber dafür habe ich KEIN "Verständnis"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion TV 21032
Hotte0815 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  3 Beiträge
Servicemenü im Medion-TV?
sukram65 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  9 Beiträge
Medion GLOTZE
MonxXx am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
medion fersehen
rlet am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  5 Beiträge
Medion TV MD 20129 Summton
matzkmg am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  10 Beiträge
Röhren TV von Medion MD8215
-Leopold- am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  5 Beiträge
Medion MD 21031
__Keule__ am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  3 Beiträge
suche Service Menü medion 21031
SteveRotor am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  5 Beiträge
Aldi/Medion MD 42211
canton/pioneer am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  8 Beiträge
Irgendjemand: Unruhiges, flackerndes Bild bei Medion TV?!
atomhamster am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.662