Bitte um Hilfe bei Bedienung von älterem Grundig-TV!

+A -A
Autor
Beitrag
Django8
Inventar
#1 erstellt: 30. Nov 2005, 10:03
Habe gestern von einer Kollegin einen Grundig-TV gekriegt. Möchte das Teil in meinem Arbeitszimmer verwenden. Es handelt sich um einen Typ Grundig "Monolith" M63-475/9text. Das Teil hat eine 63er Bildröhre und scheint ca. aus den frühen 90ern zu sein. Wie auch immer: Eine Bedienungsanleitung ist nicht (mehr) vorhanden und auf der FB (Typ 660) ist die Beschriftung der meisten Tasten unerkennbar geworden. Weiss jemand, wie man dieses Teil bedient (insbesondere, wie man die Sender programmiert)? Zudem ist ein Kanal deutlich leiser als der andere (sowohl über die Lautsprecher wie auch über die Kopfhörer). (Wie) kann ich die Balance einstellen? Und zu guter Letzt möchte ich noch die Glasscheibe entfernen, um diese und den Bildschirm dahinter zu reinigen und zu entstauben. Wie kriege ich die weg?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
diba
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2005, 15:21
Kannst du ein Bild der FB und dem TV machen machen?
Die Senderprogrammierung ist wahrscheinlich nur am Gerät und nicht über die FB möglich. Such einmal nach einer kleinen Klappe am Gerät.
Außerdem denke ich, dass da keine zusätzliche Scheibe vor der Röhre ist.
Luke1973
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2005, 13:01
Gibts auf der FB einen i-Knopf? Müßte ganz rechts dritte oder vierte von unten sein.

Wenn ja, hat er ein On-Screen-Menu.

3 Sek. auf i drücken, dann erscheint eine Meldung auf dem TV, dann OK (in der Mitter des Steuerkreuzes) drücken und Du bist im Menu.

Dort erklärt siche eigentlich alles von selbst.
Django8
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2005, 13:27
Okay – vielen Dank. Werde schauen wegen dem i-Knopf und ggf. ein paar Fotos machen (komme aber frühestens am Wochenende dazu....).
diba
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2005, 18:04
Dachte doch, dass mir die Nummer bekannt vorkommt


Wenn's die richtig ist, kenn ich mich aus.
Django8
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2005, 18:45

Wenn's die richtig ist, kenn ich mich aus.

Ja, die ist es!
diba
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2005, 11:29
Gut, dann musst du die Sender sicher am Gerät selbst einstellen.
Habe bestimmt noch eine alte Anleitung. Schick mir per PM deine e-mail Adresse. Ich werde versuchen ein pdf zu machen,(falls ich sie finde ...).
Tatze1
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Dez 2008, 21:20
Hallo und guten Abend.
Auf der Suche nach der Grundig Fernbedienung Typ 660 bin ich hier im Forum auf diesen alten Fred gestossen.
Da die Bedienungsanleitung des dazu gehörigen TV nicht mehr auffindbar ist und ich einige Sender umprogramieren müsste, brauche ich die entsprechende Anleitung dazu.
Ich hoffe, dass bei einem User dieses Forums noch so etwas vorhanden ist.
-Blockmaster-
Inventar
#9 erstellt: 21. Dez 2008, 13:36
An den Frontbedientasten Taste "P/C" drücken, mit "+" "-" Kanal wählen und mit "M" speichern.
Tatze1
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 21. Dez 2008, 21:07
@-Blockmaster-
Danke!!! Funzt.
Recht schöne Feiertage!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Grundig TV
LuckySchmidt am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  3 Beiträge
Grundig seltsamer Fehler bitte um Hilfe
matze272 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe für neuen TV
scheer am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  3 Beiträge
Problem mit älterem Sony Fernseher!Brauche Hilfe!
Kinse am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  2 Beiträge
Suche TV-bitte um hilfe
suchetv am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
Fernseher-Kauf, bitte um Hilfe!
Atterl am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  12 Beiträge
Hilfe bei Grundig Fernseher
mike112 am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  4 Beiträge
Bitte um Rat! Grundig Fernseher
napoleon am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  16 Beiträge
bitte um Hilfe
Max747 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  4 Beiträge
Hilfe, Grundig gestorben!!!
Garfunkel2002 am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971