Grundig seltsamer Fehler bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
matze272
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2008, 03:23
Hallo zusammen
ich habe ein problem mit meinem RöhrenTv von Grundig
irgendwie habe ich einen wackelkontakt. das bild verschiebt sich unregelmäßig nach links so das rechts ein schwarzer balken entsteht und das bild was man links nicht mehr sieht überlappt sich wieder von links zurück zur mitte. am anfang ging das nach einer gewissen zeit weg. jetzt ist es aber so das es durchgehend defekt ist. wenn ich gegen den tv haue dann geht es wieder für nen paar minuten in den normalzustand.. dies passiert auch wenn nichts am tv angeschlossen ist. daher liegt es wohl nicht am scart oder an externen geräten. ist das eventuell ein bekannter fehler oder bleibt mir nichts anderes übrig als den tv zur reperatur zu bringen ?
hab auch schon das gehäuse aufgeschraubt und überall gegengehauen aber der fehler tritt trotzdem immer wieder auf. bitte um hilfe und eventuell tipps bevor ich ihn zur reperatur bringe

MfG matze
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2008, 03:45

matze272 schrieb:
Hallo zusammen
ist das eventuell ein bekannter fehler oder bleibt mir nichts anderes übrig als den tv zur reperatur zu bringen ?
hab auch schon das gehäuse aufgeschraubt und überall gegengehauen aber der fehler tritt trotzdem immer wieder auf. bitte um hilfe und eventuell tipps bevor ich ihn zur reperatur bringe

MfG matze



Haue doch mal mit dem Sharp-Tool richtig drauf, das hilft bestimmt..nee , wirklich....

Iss doch egal, ob ein BEKANNTER Fehler oder nicht.

AUCH WENN es ein BEKANNTER Fehler ist, was soll denn
"wirklich" helfen, eine eine Reparatur.

ÜBRIGENS; Wenn es etwas bekanntes iss wäre, so wäre
FÜR UNS die Frage;

BEKANNTES von WAS ??

Vielleicht haben ja die schwarzen Modelle andere
Fehler als die Silbernen....

"Klingelst" ??

Gruss
erz2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2008, 22:00
Was ist das fuer ein Modell? Warscheinlich ein Beko-
Chassis.Ich frage mich nur,ob Sie sich auf den Kopf hauen
wenn da etwas Weh tut.Schauen Sie ob im Hochspannungsteil
kalte Loetstellen sind und loeten Sie die Masseanschluesse
nach.
BITTE GERAET VOM "NETZ" TRENNEN !!!

Mfg. erz2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehler Grundig-TV
sonea am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  5 Beiträge
Bitte um Rat! Grundig Fernseher
napoleon am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  16 Beiträge
Fernseher-Kauf, bitte um Hilfe!
Atterl am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  12 Beiträge
Brauche bitte schnelle Hilfe: Grundig- Bild "atmet"
joieh am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Bedienung von älterem Grundig-TV!
Django8 am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  10 Beiträge
Bitte um Hilfe! Kindersperre Grundig ST 70-782 TOP
sherbst am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
bitte um Hilfe
Max747 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe für neuen TV
scheer am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  3 Beiträge
Hilfe bei Grundig Fernseher
mike112 am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  4 Beiträge
Hilfe, Grundig gestorben!!!
Garfunkel2002 am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.432