Panasonic Röhren TV: AV 2 Eingang auf einmal schwarzweiß?

+A -A
Autor
Beitrag
Gorbag
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2006, 10:15
Leider, mein neuer Panasonic TX 32 E 50 D lässt mich immer noch nicht in Ruhe. Nachdem ich die Kontrastprobleme beheben konnte, taucht schon wieder ein neues Problem auf

Ich habe einen DVD Player von Philips und einen Sat-Receiver von Topfield. Diese Geräte habe ich gemäß Handbuch zum Panasonic an diesen wie folgt angeschlossen:

Sat - Receiver --> AV 1 (also der "vollwertige" RGB Eingang)
DVD Player --> AV 2

Bis vor wenigen Tagen hat diese Kombination einwandfrei funktioniert, der DVD Player hatte mir über AV 2 immer ein Farbbild geliefert.
Jetzt auf einmal erhalte ich über AV 2 nur mehr ein Schwarzweiß Bild
Ich habe schon probiert, Kabel tauschen und auch den Sat-Receiver an AV 2 angeschlossen. Bild bleibt S/W. Über den Sat-Receiver bekomme ich via AV 2 nur dann Farbe, wenn ich den Receiver auf S-Video umstelle smash Beim DVD Player kann ich gar nichts einstellen (nur RGB und YUV, bei letzterem erhalte ich aber logischerweise gar kein Bild).

Meine Frage nun an die Panasonic Röhren Besitzer: Bekommt ihr bei AV 2 ein Farbbild, welches Gerät habt ihr da angeschlossen und wie eingestellt? Ist es normal, dass der DVD Player über AV 2 ein S/W Bild liefert, obwohl im Handbuch genau beschrieben ist, dass er so angeschlossen werden sollte, wenn ein Sat-Receiver im Spiel ist?

Ich werde noch narrisch....
mahri
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2006, 11:50
Hi,

Ich würde mal eher versuchen die Einstellung Deines AV 2 Einganges beim TV zuändern. Ich vermute mal das der auf S-VHS steht. Daher das S/W Bild. Schaumal in die Bedienungsanleitung wie Du den AV 2 Eingang vom Bildsignal her ändern kannst. Er muß auf Normal VHS stehen.

Gruß Mahri
premutos666
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2006, 15:48
Einfach nochmal auf AV2 drücken...
Gorbag
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jan 2006, 01:22
Stimmt, Problem ist gelöst. Es war tatsächlich der AV2, der auf S-VHS gestanden ist. Einfach die richtige Taste auf der FB gedrückt und ich habe auf AV2 vom DVD Player aus wieder Farbe

Danke für den Tipp!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC über TV = schwarzweiß
<-syn-> am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  5 Beiträge
farbfernseher ist manschmal schwarzweiß!
slappertom am 11.05.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  17 Beiträge
Panasonic Röhren-TV: Bild flackert
Reinaldo85 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
Röhren Panasonic zerlegen
stefan_rolle am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  6 Beiträge
Panasonic Röhren-Vergleich
heniekson am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  6 Beiträge
N64 am Röhren-TV
Ft10 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  4 Beiträge
Bildausfälle bei Schneider Röhren TV
horst55 am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  7 Beiträge
Rotstich bei Röhren TV Panasonic TX-29E40D
jerome am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  6 Beiträge
Röhren TV Kauf / Auswahl
Caimbeul am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung Röhren TV ?
HiFi-Fan29 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen