grüne Flecken auf Bildschirm Panasonic TX36pd50

+A -A
Autor
Beitrag
stonebush
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2006, 15:36
Hi hier bin ich noch mal,

ich habe jetzt meinen Fernseher zweimal bei Techniker gehabt. Das Problem ist jedoch nicht behoben.
Bei ersten Mal hat er die Farbeinstellung erneuert und alles entmagnetisiert.
Im Laden sah man dann auch nichts mehr. Als er dann jedoch aufgestellt wurde bei mir, da waren die stellen wieder da.
Beim zweiten Mal hat er den Fernseher eine Woche lang laufen lassen und es war nichts zu sehen.

Der Techniker hat dann nochmals Kontakt zu Panasonic aufgenommen.
Ergebnis:
Ich wohne wohl auf einem starken Magnetfeld und da haben die großen Röhren ein Problem mit.

Gut das mag als „Ausrede“ ja noch akzeptabel sein, aber warum sind die Flecken immer da und kommen nicht erst nach kurzer Zeit nach in Betriebnahme?

Hat einer von euch mal eine Wünschelrute oder einen Tipp?
premutos666
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2006, 16:03
Panasonic hat da schon recht. Wenn Du im Laden nicht´s mehr davon gesehen hast und die Stellen bei Dir plötzlich wieder da waren, wird das wohl keine Ausrede sein . Und warum sollten die Flecken erst nach dem Einschalten auftauchen? Ein Magnetfeld ist immer da. Irgendwelche Lautsprecher in der Nähe stehen?
stonebush
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2006, 16:51
Ich meinte erst nach einiger Zeit. So kenne ich das von alten Fernsehern, die längere Zeit im Standby waren.
Wenn man dann aber komplett ausgeschaltet hat waren die Verfärbungen weg und sind erst nach einiger Zeit wieder aufgetaucht.
Bei mir sind sie aber ständig da.
Lautsprecher habe ich in der Nähe stehen.
Die stehen aber schon immer da. Das Problem ist aber erst nach ca 6 Monaten aufgetaucht.
Hat was vielleicht eine Erdplattenverschiebung in Aachen gegeben?
stonebush
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mrz 2006, 17:21
Ich habe mal ein foto vom Problem gemacht. Aber wie bekome ich es hier hin?
darkphan
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2006, 19:19
Ich möchte das Problem um eine Zusatzfrage erweitern: Hat jemand ne Idee, wie man diese magnetischen Strahlen - sei es von Lautsprechern* oder natürliche - verringern oder gar ganz abstellen kann? Gibt's da vielleicht so was wie ne Schutzmatte oder -platte aus einem bestimmten Stoff?


* Meine B%W 804 haben selbst rund einen Meter vom TV-Gerät entfernt noch Einfluss auf das Bild. Besonders einfach kann man diese Störungen erkennen mit einer Test-DVD/VCD, die ein 100%-Rot liefert. Es ist geradezu unglaublich, was sich auf dem Bildschirm so alles tut, wenn man die Lautsprecher verschiebt, dreht oder sonstwas mit ihnen macht. Die Verfärbungen gehen über Violett bis zu 100 Prozent Blau.

Zweite Zusatzfrage: Hat jemand Erfahrungen mit weiteren magnetischen Einstreuungen außer durch Lautsprecher oder natürliche magnetische Strahlung - etwa durch Videorecorder oder Verstärker?
premutos666
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2006, 19:42

stonebush schrieb:
Ich habe mal ein foto vom Problem gemacht. Aber wie bekome ich es hier hin?


www.imageshack.us

Da hochladen und dann hier verlinken.

@darkphan: Die einzige Möglichkeit die magnetischen Strahlen abzuschirmen ist blei. Und ´ne Bleiplatte um den TV zu bauen würde ich nicht machen .


[Beitrag von premutos666 am 05. Mrz 2006, 19:43 bearbeitet]
stonebush
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mrz 2006, 21:03
Ich habe jetzt mal alle Lautsprecher abgebaut und weit weg gesetzt.
Zunächst war lange Zeit nichts zu sehen. Dann habe ich kurz auf Standby geschaltet und anschließend waren sie wieder stark zu sehen.
Selbst wenn ich den TV ganz ausschalte sind sie direkt nach dem einschalten sofort wieder da.
premutos666
Inventar
#8 erstellt: 05. Mrz 2006, 22:04
Müssen ja keine Lautsprecher sein. Leitungen in den Wänden, starkes Erdmagnetfeld, kann alles sein. Den Fernseher mal ein paar Meter woanders hingestellt?
stonebush
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Mrz 2006, 16:22
Leider habe ich nicht die Möglichkeit ihn woanders hinzustellen. Aber warum tritt das Problem erst nach 6 Monaten auf?
Gerade war jeman vom Panasonic da und hat den Fernseher mitgenommen. Nun wird die Bildröhre getauscht.
Bin mal gespannt
stonebush
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Mrz 2006, 13:57
super, habe eine neue bildröhre bekommen und nun dind die flecken weg.
nun müsste nurnoch die geonetrie geändert werden, da das ganze bild zu hoch ist.
kann ich das selber machen?
gibtsda erfahrungen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
panasonic tx36pd50
olympias am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  39 Beiträge
panasonic tx36pd50
olympias am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  25 Beiträge
Hanseatic TV grüne flecken
gagamöhl am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  2 Beiträge
panasonic flecken auf der röhre
snoopyjo am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  3 Beiträge
Flecken auf dem Fernseher
Kira1981 am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  2 Beiträge
Sony KL-37 W2 / Rote + Grüne Flecken
camel1962 am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  4 Beiträge
tx 36 pd50d grüne ecken am bildschirm
stonebush am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  8 Beiträge
grüne und violette Flecken bei Sony KV-32 FQ 86
bierlitrinka am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  15 Beiträge
Panasonic TX-32PM11D hat dunkle Flecken - normal?
dotwinX am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  4 Beiträge
Sony KV-36FQ80E (bunte Flecken!?)
lebkuchenmann am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971