TV defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Blade_Runner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2006, 16:39
Hallo, seit gestern habe ich das Problem das unser 6 jahre alter Thomson TV nicht mehr richtig funktioniert.

D.h. wenn ich den TV am Netzschalter einschalte schaltet er sich auf ein beliebiges Programm (sonst immer auf das erste) und die OSD Programm anzeige "5 WDR" leuchtet dauerhaft auf. Am TV lässt sich nichts mehr einstellen weder am Gerät oder am TV selbst. Wenn ich Ihn jetzt 20-30Minuten so "warmlaufen" lasse ausschalte und ihn wieder einschalte funktioniert er wieder ganz normal.

Manchmal habe ich aber auch das Glück wenn ich den TV einschalte habe ich nur Ton kein Bild. Lass Ihn aber trotzdem 20-30min laufen schalte ihn aus ausschalte und wieder an funktioniert er wieder ganz normal.

Weiss jemand woran es liegen könnte?
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2006, 21:16
Hallo,

..also was bei Thomson "gelegentlich" defekt geht, iss
das Bedienungspult.

Mikroschalter bekommen einen "kurzen", es entstehen
durch schlechte Lötstellen "brücken".

Gruss
Blade_Runner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2006, 22:37
Hi, ja danke

Soetwas habe ich mir auch gedacht... Kann es auch sein das ein Kondensator defekt ist?

Ist jetzt echt ne "blöde" Frage, die denke ich keiner genau beantworten kann. Was würde eine Reparatur UNGEFÄHR kosten? 50, 100 oder 200 €?
Was würde bei so einer Reparatur gemacht werden? Nachgelötet? Einzelne Bauteile ersetzt werden? Oder das komplette Bedingungspult ausgetauscht?


[Beitrag von Blade_Runner am 17. Mai 2006, 22:38 bearbeitet]
mahri
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2006, 08:20
Hi,

Kommt drauf an was drin ist.
Wenn einzelne Mikroschalter drin sind,könnten die gewechselt werden. Manchmal sind eine Art Folientastatur verbaut,dise muß dann komplett gewechselt werden. Das Teil bekommt eigentlich nur der Fachhändler. Da solltest Du dich dann auch nach einem Preis erkundigen.
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 18. Mai 2006, 12:05

Blade_Runner schrieb:
Hi, ja danke

Soetwas habe ich mir auch gedacht... Kann es auch sein das ein Kondensator defekt ist?

Ist jetzt echt ne "blöde" Frage, die denke ich keiner genau beantworten kann. Was würde eine Reparatur UNGEFÄHR kosten? 50, 100 oder 200 €?
Was würde bei so einer Reparatur gemacht werden? Nachgelötet? Einzelne Bauteile ersetzt werden? Oder das komplette Bedingungspult ausgetauscht?



Hallo, also Ersatzteilpreise sind bekanntlich
"unergründlich".

Einfach mal bei Thomson/Hannover mit den
VOLLSTÄNDIGEN Gerätedaten nach dem Preis fragen.

Aber selbst wenn KEINE Folientastatur, und EINZELNE
Taster gewechselt werden(können)...Dir sollte schon
klar sein, das es "trotzdem" mehr wie 50 Euro
kostet.

Alleine die Anfahrt....

Und lass die Finger von den "2 Euro Anfahrt inclusive
Kva-Angeboten ".

Da zahlste dann einen DREISTELLIGEN Stundenlohn, oder es
werden Teile berechnet, die gar nicht vorhanden
sind, etc.

Gruss
Blade_Runner
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mai 2006, 17:16
So heute hab ich den TV bei nem Händler um die Ecke gebracht... Gerade kam der Anruf es ist das Netzteil es ist defekt die Reperatur würde 80 Euro kosten.

Hmm, habe aber noch ganz normal gucken können wenn ich den TV eingeschaltet hab und ganz schnell Programme rauf und runter gezappt hab, dann ist er nicht "eingefroren".

Kann dieser Fehler wirklich an einem Nezteildefekt liegen?
mahri
Inventar
#7 erstellt: 29. Mai 2006, 17:46
Hi,

Das lässt sich so aus der Ferne schlecht beantworten.
Dafür müsste man den schon selbst auf dem Tisch haben.
Aber wenn der Händler meint,dass NT ist defekt.Lassen wir es mal so stehen. Du hast ja hinterher Garantie drauf.
Also lass Dich überraschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony tv funktioniert ned richtig
hansi40 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  5 Beiträge
Tv schaltet sich einfach aus!
broemse86 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  8 Beiträge
Thomson TV 32WF64E - PROBLEME !
Tokaido am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  4 Beiträge
TV schaltet sich ab
Escamilla am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  4 Beiträge
TV defekt
Moriaty am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  7 Beiträge
Thomson TV lässt sich nicht mehr anschalten
torranna am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  4 Beiträge
Thomson 64RH44E lässt sich nicht mehr ausschalten
vaParasit am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  2 Beiträge
Grundig TV lässt sich nicht mehr einschalten
Thyria am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  14 Beiträge
Thomson TV geht immer aus !?
AchimD am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  5 Beiträge
Mein Tv schaltet einfach aus
Muffloon am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen