Tv schaltet sich einfach aus!

+A -A
Autor
Beitrag
broemse86
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2009, 06:29
Hallo!
Hilfe mein Fernseh geht nich mehr, weis nich warum.
Habe am samstag abend fernseh geschaut und auf einmal hat er sich einfach ausgeschaltet von ganz allein. Dann wollte ich ihn wieder einschalten und dann hat er das gleiche nach 5 oder 10 sekunden schon wieder gemacht. jetzt weis ich beim betsen willen nich woran das liegt.
Vllt hatte wer von euch schon mal das gleiche problem und kann mir helfen, wäre super toll.
Liebe Grüße
broemse86
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2009, 13:53

broemse86 schrieb:
Hallo!

Vllt hatte wer von euch schon mal das gleiche problem und kann mir helfen, wäre super toll.
Liebe Grüße
broemse86


Hallo,

..vielleicht hast DU ja einen Sony, dann hatten/haben
hier im Forum auch andere das "Problem".

Stichwort (z.B:) M-Board.

Gruss
broemse86
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2009, 04:47
Ne der is leider von funaj oder so
missma
Neuling
#4 erstellt: 27. Jan 2009, 01:22
Ich habe genau das selbe Problem. Habe am Freitag TV geschaut und plötzlich hat er sich ausgeschalten (Standby). Das rote Licht flackert dann auch etwas seltsam. Wenn ich jetzt wieder einschalte, dauert es etwas bis das bild da ist und nach ein zwei Minuten schaltet sich das Gerät wieder von selbst aus. ich habe einen Philips.
Hat hier keiner eine Ahnung was das sein könnte? und vorallem, rentiert sich hier überhaupt eine Reparatur?

danke lg
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2009, 09:48

broemse86 schrieb:
Ne der is leider von funaj oder so :(



Hallo,

..also "vermutlich" ein

11AKxx Chassis(Vestell)

Geld in die Hand nehmen, ODER gleich Mülltonne.

Gruss
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2009, 12:08

missma schrieb:
Ich habe genau das selbe Problem. Habe am Freitag TV geschaut und plötzlich hat er sich ausgeschalten (Standby). Das rote Licht flackert dann auch etwas seltsam. Wenn ich jetzt wieder einschalte, dauert es etwas bis das bild da ist und nach ein zwei Minuten schaltet sich das Gerät wieder von selbst aus. ich habe einen Philips.
Hat hier keiner eine Ahnung was das sein könnte? und vorallem, rentiert sich hier überhaupt eine Reparatur?

danke lg :?



Hallo,

...vielleicht eine "flache" Röhre ??

Gruss
missma
Neuling
#7 erstellt: 28. Jan 2009, 01:33
@turtleman
Was meinst du denn mit der Frage eine "flache" Röhre
Ich hab einen Philips mit der Modellnr. 29T9007/12
in der Produktinfo steht:
Real Flat TV
Blackline S-Bildröhre
Meinst du das?

lg
Turtleman
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2009, 13:20

missma schrieb:
@turtleman
Was meinst du denn mit der Frage eine "flache" Röhre
Ich hab einen Philips mit der Modellnr. 29T9007/12
in der Produktinfo steht:
Real Flat TV
Blackline S-Bildröhre
Meinst du das?

lg


Hallo,

hört sich "grundsätzlich" GEFÄHRLICH an.

Ist Gerät älter als 2 jahre, dann "maximal" einen
Kostenvoranschlag machen LASSEN.

Gibt (Fach)händler, die verrechnen das bei Neukauf.

Röhre Mütern lassen, bzw. VORAB Trafo begutachten lassen, iss der Trafo "sichtbar" defekt...Mülltonne, ansonsten
schaut man DANACH weiter(Röhre).

Iss die Röhre IM MOMENT noch OK, KANN man ÜBERLEGEN, ob man weiter macht.

Allerdings; Fehlersuche bei Philips schwierig/teuer, und bei einer FLAT-Röhre musst Du immer im Hinterkopf haben, das die "vorzeitig fliegen" kann.

Also "Power"(Emission) KÖNNTE bei allen drei Farbsystemen
noch sehr gut sein, und ein halbes Jahr später gibs
in der Röhre einen KURZSCHLUSS zwischen den System...dann faktischer SCHROTT.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Tv schaltet einfach aus
Muffloon am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  11 Beiträge
TV schaltet sich ab
Escamilla am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  4 Beiträge
Bildröhre schaltet sich einfach ab ?
ottaku am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  7 Beiträge
TV schaltet sich automatisch ab....?
firefire am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  3 Beiträge
Thomson schaltet einfach ab
DirkBN am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  11 Beiträge
Röhren TV Schaltet sich ab
unicorn63 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  7 Beiträge
TV schaltet sich sofort ab
liana am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  4 Beiträge
Hitachi CL36WF - Gerät schaltet sich selbständig aus
Jannek am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
TV geht einfach aus
dominik010 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  2 Beiträge
Grundig MFW 82-620/8 DOLBY schaltet sich einfach aus
hbruening am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.682