Mit Lautsprecher an TV gekommen

+A -A
Autor
Beitrag
Wallo18
Inventar
#1 erstellt: 03. Aug 2007, 20:06
Ihr kennt das Problem.
Hab mal wieder wie ein kleines Kind mit der Ausrichtung meines Centers gespielt.

Dann kam ich zu nah an den TV.
Jetzt hab ich diese nervige Bildstörung wegen dem Magneten

Rot is jetzt Grün und und und

Wer kann mir weiter helfen???

gruß wallo
franky8
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Aug 2007, 20:34
Jedes Bildröhrengerät verfügt über eine Entmagnetisierung.

Gerät am Hauptschalter ausschalten
Wenn nötig Netzstecker ziehen.

Dann wieder einschalten (über den Hauptschalter)

Vorgang mehrmals wiederholen.
Wallo18
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2007, 21:05
Hab ich grad schonmal gemacht.
Is immernoch da

gruß wallo
franky8
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Aug 2007, 21:20
genauso stark oder besser
Wallo18
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2007, 22:24
Weis nich hab nich aufgepasst...
Naja ich lass ihn heut mal über die nacht aus.
Morgen kuck ich nochmal!

gruß wallo
neo0210
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Aug 2007, 10:36
Hallo,

kann so eine Störung durch Lautsprecher eigentlich auch bei Plasma-TVs auftreten?
Bitte nicht steinigen, falls ich da jetzt absoluten Blödsinn frage.

Habe meinen Center + vordere Lautsprecher nämlich auch sehr nah am TV-Gerät stehen.

Gruß
Andre
Wallo18
Inventar
#7 erstellt: 10. Aug 2007, 16:40
Naja probiers halt aus *grrr*
Ne gute frage^^

Bei mir is der Fleck immernoch am TV
Bekomm ihn irgendwie nich weng.
Und hab keine lust viel geld zu zahlen um meinen doch schon etwas älteren TV in die reperatur zu bringen...

gruß wallo
das_n
Inventar
#8 erstellt: 10. Aug 2007, 16:43
hast du eine bedienungsanleitung zu dem gerät, in der du nach "entmagnetisierung" suchen könntest? einige tvs haben dafür ne extra-tastenkobination.... die meisten machen es allerdings beim anschalten, hörbar durch das "zong!"
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 10. Aug 2007, 16:48
Wenn die interne Entmagnetisierung nicht ausreicht (oder vorhanden ist), dann musst Du den Techniker mit der grossen Drossel kommen lassen.
Sollte nicht die Welt kosten.


neo0210 schrieb:
kann so eine Störung durch Lautsprecher eigentlich auch bei Plasma-TVs auftreten?
Bitte nicht steinigen, falls ich da jetzt absoluten Blödsinn frage.

Prinzipbedingt nicht.
Du hättest aber schon mal eine Minute suchen können...

Gruss
Jochen
neo0210
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Aug 2007, 20:28

Master_J schrieb:

Prinzipbedingt nicht.
Du hättest aber schon mal eine Minute suchen können...
Gruss
Jochen


Danke für deine Antwort Jochen.
Und ja, du hast recht, habe die Suche tatsächlich nicht bemüht gehabt.
Hatte dieses Thema während der Arbeitszeit entdeckt und mir vielen sofort meine Frontlautsprecher + Center ein, die ich am Vorabend erstmal aus Platzmangel DIREKT vor dem Plasma platziert hatte.
Das war erstmal ein Schock und ich hatte schon Angst um die Gerätschaften.

Bin sonst aber pflegeleicht und bemühe eigentlich fast immer die Suche.
Wird also nicht mehr vorkommen!

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende an alle!
Der_Kölner
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Aug 2007, 23:11

neo0210 schrieb:
Hallo,

kann so eine Störung durch Lautsprecher eigentlich auch bei Plasma-TVs auftreten?
Bitte nicht steinigen, falls ich da jetzt absoluten Blödsinn frage.

Habe meinen Center + vordere Lautsprecher nämlich auch sehr nah am TV-Gerät stehen.

Gruß
Andre


In der Panasonicbetriebsanleitung meines Plasmas steht das man keinen Videorecorder in der nähe des Plasmas aufstellen soll zwecks Magnetfelder!
Ob da was dran ist oder wollen die sich nur absichern falls mal was passiert?

Hatte vor ca. 5 Jahren einen CANTON Subwoofer AS30 neben meiner Sonyröhre stehen ( 80cm entfernt also so wie er eigentlich stehen sollte zwischen den Fronts)und plötzlich hatte ich unten links einen kleinen grünen Fleck auf dem Bildschirm.
Nach intensiven überlegungen bin ich auf den Trichter gekommen das es vom Sub kommen mußte.Hab in dann in die Ecke verbannt und der Fleck wurde immer kleiner.So richtig verschwunden war er nach 1 jahr.
Für mich absolut unverständlich da man seitens Canton noch nicht mal darauf hingewiesen wird bzw.das die Subs nicht geschirmt werden.Die Optimale Aufstellung ist nunmal zwischen den Fronts.Danach hatte ich den Boston VR500 und keine Probleme mehr.
Mfg Der Kölner
Wallo18
Inventar
#12 erstellt: 12. Aug 2007, 00:05
Naja der Magnat Center war auch noch gut 20 cm vom Bildschirm weg. Da steht drauf dass sie "magnetisch abgeschirmt" sind!
Drum hab ich gedacht die 20 cm werde wohl nichts ausmachen

Aber anscheinend bringt die abschirmung nix

der Fleck wird seehr langsam weniger. hoff dass sich da noch ein bischen was tut.
gruß wallo
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#13 erstellt: 12. Aug 2007, 00:16
Hallo ,ich muss sagen ,die AS30 ist schon ein grosser Sub,da muss es doch klar sein ,was der für ein Magnetfeld hat .
Bei der Magnat habe ich das schon öfters gehört.Sorry .
Wallo18
Inventar
#14 erstellt: 12. Aug 2007, 12:34
Kein Problem. So wie die LS abgeschirmt sind klingen sie auch . Wie kann man die überhaupt abschirmen?
Wollt mir ein "center-Viech" bauen, und meinen TV davor stellen. Hab angst dass ich da auch probleme bekomm

gruß wallo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Tv Lautsprecher defekt
Enterprise2008 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  6 Beiträge
Lautsprecher an Sony TV dauerhaften deaktivieren
cybermat am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  3 Beiträge
Tevion TV: Farbfleck trotz wegstellen der Lautsprecher noch da
technodog am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  7 Beiträge
TV-eigenen Lautsprecher als Center ?
Floh75 am 29.05.2003  –  Letzte Antwort am 29.05.2003  –  4 Beiträge
TV-Lautsprecher durch andere ersetzten ?
Santicum am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  3 Beiträge
Stereo TV an Surroundanlage
ken am 09.11.2002  –  Letzte Antwort am 09.11.2002  –  2 Beiträge
Fernseher an Lautsprecher
tumalu am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  9 Beiträge
Lila Fleck im TV!
Omnis am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  2 Beiträge
mein Panasonic TX-32PX20D ist gerade gekommen
Scoty am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  5 Beiträge
Externe Lautsprecher verursachen Farbleck
taqqui am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.689