SONY TV KV-A2911D

+A -A
Autor
Beitrag
iznogud
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2007, 09:14
Hallo Jungs,

mein guter alter SONY macht in letzter Zeit leider immer mehr Probleme. Hin und wieder fallen die Farben aus (nur am Antenneneingang) und am oberen Bildschirmrand habe ich zwei/drei dünne, horizontal verlaufende Streifen. Was mich aber mehr stört, ist das (teils) verschobene Bild bei den AV-Eingängen. Es sieht hier zum Teil so aus, als wäre der Bildschirminhalt um gute 10 - 15cm nach links versetzt. Jetzt meine Frage - kann ich das Bild über eine Art Servicemenü justieren, oder müsste das bei diesem doch schon recht betagten Modell über das Mainboard erfolgen?

Falls es bei diesem Modell ein Servicemenü geben sollte - wie komme ich da hin?

Für eure Hilfe danke ich schon mal im Voraus.

Andreas
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2007, 08:13

iznogud schrieb:
Hallo Jungs,

mein guter alter SONY macht in letzter Zeit leider immer mehr Probleme. Hin und wieder fallen die Farben aus (nur am Antenneneingang) und am oberen Bildschirmrand habe ich zwei/drei dünne, horizontal verlaufende Streifen. Was mich aber mehr stört, ist das (teils) verschobene Bild bei den AV-Eingängen. Es sieht hier zum Teil so aus, als wäre der Bildschirminhalt um gute 10 - 15cm nach links versetzt. Jetzt meine Frage - kann ich das Bild über eine Art Servicemenü justieren, oder müsste das bei diesem doch schon recht betagten Modell über das Mainboard erfolgen?

Falls es bei diesem Modell ein Servicemenü geben sollte - wie komme ich da hin?

Für eure Hilfe danke ich schon mal im Voraus.

Andreas



Hallo,

..also wenn es einer "der alten Geräte" ist, so könnte da wegen der Farbe der Trimmer/Quarz defekt sein.

Hast Du beim Videotext FARBE ??

Gruss
iznogud
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2007, 12:06

Turtleman schrieb:
..also wenn es einer "der alten Geräte" ist, so könnte da wegen der Farbe der Trimmer/Quarz defekt sein.

Hast Du beim Videotext FARBE ??



Ich hatte/habe bei Videotext Farbe. Auch an den Ext-Eingängen gibt es keine Probleme.

Erfreulicher Weise habe ich seit kurzem auch über den Antenneneingang keine Farbaussetzer mehr. Das Problem scheint sich selbst relativiert zu haben. Ich hoffe, das bleibt so.

Die Konvergenz-Probleme habe ich aber leider immer noch. Kann ich die Bildlage ohne größeren Aufwand nachjustieren?


Gruß,

Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony kv-29x2d weisses Bild nach Servicemenü
_kf_ am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  2 Beiträge
Sony KV-32FQ86 Servicemenü
vanmetzger am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  6 Beiträge
Sony KV-32FQ86 Servicemenü?
michiglaser am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  3 Beiträge
Servicemenü SONY KV-32FX60D
digidroid am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
sony KV-29X2D kein bild
stenzer am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  6 Beiträge
Sony Fernseher ohne Bild
dancer1970 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  2 Beiträge
Panasonic - Gelbgrüner Streifen am oberen Bildschirmrand?
TheDude85 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  8 Beiträge
Bei geerbten SONY KV-X25TD Probleme wegen grünen Streifen
surf99 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  4 Beiträge
Mal wieder ein Sony KV-29FX64e
Proff am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  3 Beiträge
Dünne grüne Linie am oberen Bildrand (Sony KV-32CS71)
thwi am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977