Gewölbter Rand im Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Old_big_Nessie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2007, 06:49
Hallo Leute!

Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit unserem Fernseher,vielleicht kennt jemand von Euch diese Symptome und kann mir sagen was da repariert werden muß bzw.ob sich das noch lohnt
Angefangen hat es damit daß die seitlichen schwarzen Ränder auftauchten die sich nach innen wölben.Das Bild sah ein wenig so aus als würde man durch einen Flaschenboden schauen.Jetzt ist das Bild mittlerweile voll da aber sehr stark gezoomt,man kann,wenn Schrift eingeblendet wird,diese nicht lesen und an den Bildrändern ist alles stark gewölbt.Wenn z.B. ein Auto durch das Bild fährt,sehen die Räder so aus als wäre die Achse gebrochen,Türrahmen sehen alle aus als wären sie rund usw.
Ist ein Loewe Profil 3572 Z von 1999

Ich danke Euch für Eure Tips und Meinungen

Viele Grüße,Euer Nessie
Conjo
Neuling
#2 erstellt: 28. Sep 2007, 15:37
Hallöchen , die Fehlerbeschreibung hört sich nach nem OST/West Ablenkfehler an auf jeden fall solltest du den 1 Ohm Sicherheitswiderstand unter der Spule L590 prüfen (nicht wundern der Widerstand ist als Brücke bezeichnet). Falls es das nicht ist könnte es noch der Kondensator C534 am Kollektor der Zeilenendstufe sein. Auf jeden fall müssen alle lötstellen ausgebessert werden ist ne kleine Kinderkrankheit bei Loewe viel Glück
Old_big_Nessie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Sep 2007, 17:18
Hallo Conjo!


Recht herzlichen Dank für Deinen Beitrag bzw.Tip.
Was die Elektronik im TV-Gerät angeht bin ich völlig unbedarft.
Können die von Dir beschriebenen Arbeiten vor Ort gemacht werden und wie groß schätzt Du den Preis für die Ersatzteile ein? Bzw. was wird das im Ganzen kosten wenn ich das von einem seriösen Fachmann machen lasse?

Viele Grüße Nessie

P.S. Wenn Du mal in der Nähe(Offenbach) bist,trinken wir einen zusammen auf mich.Okay?
Conjo
Neuling
#4 erstellt: 29. Sep 2007, 09:31
LoL, können wir gerne machen,na ja ich denke das der Fehler recht Simple zu beheben ist. Ich kann bloss aus meiner Reparaturerfahrung sagen das ich ca. 70-80 Euro berechnen würde, teurer sollte es nicht werden da man es eigentlich auf diese Bauelemente beschränken kann. Aber ich denke das es sich in jedem fall lohnt Loewe CTVs sind recht gute Geräte auch von der Reparaturpraxis und der Fehlerfindung.Also Glück probieren ich denke ein neu Gerät in der Qualität für den Preis ist nicht drin

Grüssse aus der Hauptstadt man liest sich
Old_big_Nessie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Sep 2007, 09:44
Also ich denke das Bier trinken wir dann eher in Berlin(habe 2 Jahre dort gelebt)
Auf alle Fälle nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!
Kann die Reparatur bei mir zu Hause gemacht werden oder muß das Gerät in die Werkstatt?

Viele Grüße,Nessie
Conjo
Neuling
#6 erstellt: 05. Okt 2007, 14:12
Oje hat nen bissl länger gedauert ich würd als Techniker die Reparatur in der Werkstatt bevorzugen aber ich denke man könnte bei dieser Fehlerbeschreibung auch zu Haus reparieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tv bild am rand unscharf
tommyS am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  11 Beiträge
Schwarzer Rand normal?
BenCologne am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  3 Beiträge
Sony KV-29C1D1+ roter Rand
heinzi69 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  3 Beiträge
Unscharfes Bild am Rand bei Philips 32PW9528/12
checker78 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  6 Beiträge
Bunter Streifen am Rand von Schneider TV
-Grisu- am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  8 Beiträge
Umgeklapptes Bild am oberen Rand vom Sony Fernseher
Elos am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  7 Beiträge
Bild am Rand leicht oval. Ist das Behebbar ?
Fernaufseher am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  2 Beiträge
Farbfehler am Rand, PTC etc ?
hamsterstilekiller am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  2 Beiträge
Sony KV-32FQ86E unscharf am rechten und linken Rand
suicidegq am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  11 Beiträge
Sony KV32FQ86 - verzehrtes Bild
MichWitz am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen