gran prix tv defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Technik1
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2007, 13:04
Hallo!

Möchte diesem TV (gran prix Model STV 65 TF KE 04/2006) reparieren bei den es immer die Sicherung 250V/3,15Ampere zerschiest (hat nur eine sicherung
und habe es 2x probiert.

Könnt ihr mir sagen was das für ein defekt ist und wie ich ihn beheben kann bzw. ob es sich lohn es zu reparieren.

Könnt ihr mir sagen welches Bauteil(e) defekt ist oder im Verdacht dazu steht bzw. welches ich mit dem Voltmeter überprüfen soll und auch welche Werte es haben muß.

Und brauch ich für die reparatur einen Schaltplan oder ist er nicht unbedinkt erforderlich.
Wenn ja wo kann ich einen im Netz finden?

Vielen Dank im Vorraus!
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2007, 14:44
Hallo,

..also VIELLEICHT kannste ja "entziffern", was für ein
Chassis da drinne ist, und dann schauste wegen
Schaltplan mal hier;

http://www.eserviceinfo.com/equipment_type/TV_2.html

Gruss
Technik1
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2007, 11:15
wie kann ich das Chassis herausfinden

das steht alles hinten auf dem etikett:
gran prix
Model STV 65 TF
LE 04/2006

Auch im Tv kann ich nichts relefantens finden auser den üblichen aufklebern auf den Bauteilen wie hochspannungsteil trafo, Zeilentrafo, und bildröhre
unten auf der platine steht auch nichts.
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2007, 13:43

Technik1 schrieb:
wie kann ich das Chassis herausfinden

das steht alles hinten auf dem etikett:
gran prix
Model STV 65 TF
LE 04/2006

Auch im Tv kann ich nichts relefantens finden auser den üblichen aufklebern auf den Bauteilen wie hochspannungsteil trafo, Zeilentrafo, und bildröhre
unten auf der platine steht auch nichts.


Hallöchen,

..das ist "sicherlich" ein PT-Chassis, also
Profilo-Telra(Türkei), eventuell auch ein
TV17(etc) Chassis, also Schneider.

Zuerst würde ich mal bei PT schauen.

Mach doch mal nen Bild von FB und co...

Gruss
Technik1
Neuling
#5 erstellt: 13. Nov 2007, 15:24
also ptc überprüfen wenn es diesen rechteckige bzw und quadratische schwarze viereck ist und 2 polig hat er 10,9 -11,0 Ohm mit dem voltmeter gemessen und es auf 200ohm gestellt.
ach ja auf den ptc steht folgendes drauf M272B -18 OHmZeichen und danach M

und Gleichrichter- Dioden wenn es diese sind habe ich grosse dicke gefunden die untereinander eingelötest sind platinenbezeichung hat eine dafon VD303 und GRU4YoderA und daruter BL drauf steht

gemessen mit den voltmeter auf das Dioden zeichengestellt die haben alle die Werte 450 -480 und die oberste 450
wenn ich den pluspol de voltmeters also das rote kabel auf die seite der diode halte wo die marktierung (kreisrunde linie) auf der diode ist messe hat die mittlere 1540 und die unterste und oberste überhaupt keine anzeige bzw. werte angezeigt.

Was bedeutet das nun sind die Bauteile nun defekt oder ok?? soll ich welche austauschen, welche?

und kann ich anstatt der 3,15Ampere sicherung auch eine alternative verwenden das ich keine zur hand habe welche ander könnt ich verwenden weniger oder mehr ampere??
Technik1
Neuling
#6 erstellt: 05. Dez 2007, 14:46
Kann mir denn da keiner weiterhelfen??!

Ein Kurzschluß wenn es um die Sicherung geht dürfte doch nicht so schwer zu finden und zu beheben sein....?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gran Prix STV 65 TF
Herget am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Gran Prix stv 71 - 365 tf (hofer)
h4!h4pp3n am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  4 Beiträge
TV defekt
Moriaty am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  7 Beiträge
TV defekt?
Thrakier am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  9 Beiträge
TV defekt?
Blade_Runner am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  7 Beiträge
TV Grundig defekt??
WillBery am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Tv defekt 180 euro???
DerNico am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  14 Beiträge
Philips TV defekt
Bejay05 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  10 Beiträge
Orion TV 562 - Defekt ?
Xeixs am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  3 Beiträge
Defekt Ablenkung Sony TV?
Arabrax am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.588