Guter Fernseher so um die 200 €

+A -A
Autor
Beitrag
Bryce
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2007, 16:29
Hallo bin auf der Suche nach einem guten Fernseher so um die 200€

Will damit ganz normal fernsehen und ab und zu mal ne DVD..deswegen denke ich, dass 4:3 am besten ist..

hab schon mal ein bisschen rumgestöbert im Netz und bin auf diesen hier gestoßen: Grundig ST 70-2003

sind 50 Hz zu wenig?? Also ist das was vernünftiges der Fernseher?

Falls nicht, was könnt ihr mir in meinem Budgetrahmen sonst noch empfehlen?

Vielen Dank schon mal !
BartS1975
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Nov 2007, 20:21
Hi!

> Will damit ganz normal fernsehen und ab und zu mal ne
> DVD..deswegen denke ich, dass 4:3 am besten ist..

Dir ist aber schon klar, dass in ein bis zwei Jahren sämtliche deutschen Programme auf 16:9 umgestellt sind und du dann permanent schwarze Balken hast bzw. zoomen musst und dann links und rechts Inhalt verlierst? Die RTL Group hat erst vor kurzem die Umstellung im kommenden Jahr bekanntgegeben, und wenn die erst mal auf den Zug aufspringen, wird ProSiebenSat.1 nicht zurückstehen.

Ein gebrauchtes 4:3-Schnäppchen kann man sich vielleicht noch zulegen (habe ich ja selbst gemacht, siehe meinen anderen Beitrag) - aber 200 Euro würde ich zumindest nicht mehr für ein 4:3-Gerät ausgeben. Also überleg dir das gut.


[Beitrag von BartS1975 am 18. Nov 2007, 20:23 bearbeitet]
Bryce
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2007, 21:20
ok guter einwand...

und was wäre dann ein gutes 16:9-format-gerät in meiner preisklasse??

wäre sehr dankbar für ein paar vorschläge
Conjo
Neuling
#4 erstellt: 19. Nov 2007, 15:58
Ich denke das du mit dem Gerät für 200 Euro nichts falsch machen kannst. Und für ein bisschen Fernsehschauen und DVD ist das doch ein fairer Preis.
Der Einwand mit der 16:9 umsc haltung ist nicht schlecht darauf brauch man sich aber noch nicht zu verlassen da diese umschaltung schon vor geraumer Zeit versprochen wurde aber es ist noch nichts wirkliches passiert ausser auf ARD und einige wenige Ausnahmen
BartS1975
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2007, 16:09
@Conjo:
Du schaust nicht viel fern, oder? Sowohl sämtliche ARD-Sender als auch das ZDF haben größtenteils bereits umgestellt, und dass jetzt eine relativ zügige Umstellung bei den privaten Sendern kommen wird, ist m.E. so klar wie das Amen in der Kirche. Dass sich 16:9 jetzt endgültig durchgesetzt hat, kann man auch bei Betrachtung des Fernsehmarkts erkennen - es gibt kaum noch 4:3-Geräte. Ein Zurück wird es nicht geben, das garantiere ich.


[Beitrag von BartS1975 am 19. Nov 2007, 16:12 bearbeitet]
Bryce
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Nov 2007, 00:12
ok jetzt mal abgesehen vom format..

taugt das ding was?? oder sind 50 hz zu wenig?? nicht das ich da schlechte augen von bekomme ;=)
Caimbeul
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Nov 2007, 12:52
Der hier wäre 16:9 und mit 100Hz allerdings auch ein wenig teurer dann.

DAEWOO DTV 3220

Zur Qualität kann ich allerdings nichts sagen. Vielleicht jemand anders?
Made_in_Germany
Stammgast
#8 erstellt: 21. Nov 2007, 22:53
HI,

also das genannte Grundig Gerät ist völlig in ordnung für deinen Gebrauch. Preis/Leistungsverhältnis ist auch gut. Was 50 oder 100Hz angeht, mit 50 Hz kann man auch leben, wenn man keine 100 Hz kennt.

Zu dem 16:9. Lieber schwarze balken oben und unten, wie wenn ich auf nem 16:9 Fernseher alte Filme anschauen muß die 4:3 sind.

Der 50 Hz hat den Vorteil, daß er weniger Energie verbaucht als der 100 Hz, und bei Grundig haste die besten Röhrenfernseher die es aufm Markt gibt. Grundig ist bei der Bild und Tonqualität führend. Besonders was den Ton bei Grundig angeht bin ich echt jedesmal erstaunt. Allein schon deswegen würde ich ihn mir holen. So einen Klang bekommst bei keinem Hitachi oder Daewoo (meine eigene Erfahrung). Da der Ton zugern vernachlässigt wird

Hab selbst nen Grundig der hat aber 100 Hz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher bis 200??
m.pfaender am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  3 Beiträge
Guter Fernseher für nicht so viel Geld !
Grimpf am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  5 Beiträge
Guter Röhrenfernseher??
Marc89 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  7 Beiträge
Guter Fernseher für 300-400?
Mirco@Surround am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  2 Beiträge
Guter TV als Monitor
sid86 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  7 Beiträge
Guter CRT für Retro Konsolen gesucht
iceman85 am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 13.06.2018  –  17 Beiträge
Fernseher um 400 ? gesucht .
SoulStriker am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  7 Beiträge
Bitte um Rat! Grundig Fernseher
napoleon am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  16 Beiträge
Neuer Fernseher
Serienjunkie am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  22 Beiträge
Neuer Fernseher...
Mus1k am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen