TV-Monitor: Bild "verzogen"

+A -A
Autor
Beitrag
chad89
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2008, 18:10
Frohes Neujahr


Ich melde mich hier an weil ich bzw. meine Mutter ein Problem mit dem Fernseher hat.
Seit ein paar Tagen ist das Bild verzogen und so sieht man z.b. das "RTL2"-Logo nur noch halb.
Es wirkt wie auf einem CRT-Monitor stark herangezoomt. Wirklich sehr störend.

TV: Schneider (ich schätze 29". Röhrer. Baujahr so ca. 2002)

- Woran kann liegt das? Bzw. irgendwelche Ursachen??
- Wie können wir diese Fehlfunktion wieder beheben?
chad89
Neuling
#2 erstellt: 02. Jan 2008, 21:00
*push*
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2008, 00:51

chad89 schrieb:
*push*



Hallo,

..erwartest Du eine "Antwortgarantie" innerhalb
von 24 Stunden ??

------------------------------------------------------

Bei ORIGINAL-Schneider mit "Eldorinhalt" *g*

sollte man betreffendes auf jeden FAll GENAUSTENS
auf "Haarrisse" untersuchen.

Und wenn entsprechendes vorhanden, Und/oder das Teil noch Sprüht und die Spannungen nicht stimmen, dann schaut man nach dem "Rauswurf" desselbigen, was der außer dem NVM
noch "gehimmelt" hat.

Zum "Verständnis"; Ich "denke", das für euch der OPTISCHE
Fehler vom "defekten" NVM her kommen KANN.

Aber der DEFEKT des Bausteines, hat halt meistens noch ne
andere Ursache(siehe oben)

Gruss
chad89
Neuling
#4 erstellt: 03. Jan 2008, 02:08

Turtleman schrieb:

chad89 schrieb:
*push*



Hallo,

..erwartest Du eine "Antwortgarantie" innerhalb
von 24 Stunden ??


Ehrlich gesagt erwarte ich das, ja.

1. Was ist ein NVM und 2. Was soll das umgangsprachlich nun heißen? Haben wir was verstellt oder ist da etwa kaputt, dass man unter Umständen wieder reparieren könnte?
2. Hast du meine Frage überhaupt richtig verstanden??
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2008, 04:37

chad89 schrieb:

Turtleman schrieb:

chad89 schrieb:
*push*



Hallo,

..erwartest Du eine "Antwortgarantie" innerhalb
von 24 Stunden ??


Ehrlich gesagt erwarte ich das, ja.



Hallo,

...Du bist janz schön "frech", und das auch noch als
Neuling....

Wir sind hier ALLE "privat", denn selbst die Leute, die hier schreiben, und NOCH ein Gewerbe(Werkstatt) haben, selbst DIE schreiben ja "privat" in Ihrer FREIZEIT.

Man muss das jetzt mal "subsomieren" ; Es gibt mehr als eine Handvoll Foren, welche sich mit Elektronik befassen.

Wenn jetzt jeder gewerbetreibende in den einzelnen Foren
eine Antwort geben MÜSSTE, dann würden diese Leute für sich gar nicht mehr zum Geld verdienen kommen.

Gruss
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2008, 05:00

chad89 schrieb:

Turtleman schrieb:

chad89 schrieb:
*push*



Hallo,

..erwartest Du eine "Antwortgarantie" innerhalb
von 24 Stunden ??


Ehrlich gesagt erwarte ich das, ja.

2. Hast du meine Frage überhaupt richtig verstanden??


Hallo nochmal,

klar, habe ich Deine "Frage", richtig verstanden..aber Du glaubst jetzt nicht ernsthaft, das WIR dir hier sagen, wie und wo Du Teile wechseln musst ??

Deine Frage ist/war ja entsprechend formuliert
(Dein)ZITAT;- Wie können wir diese Fehlfunktion wieder beheben? (Dein Zitat ENDE.

Das "Ergebnis" dieses "Wie können wir....(also IHR) behebens
könnte sein(sehr warscheinlich)

1. Dir/euch brennt die Bude ab, mit entsprechenden FOLGEN auch für eure Nachbarn.

2. Du VERSUCHST das Gerät zu reparieren, und kommst dabei zu TODE. Denn das ist bei den "Beteiligten Bauteilen" durchaus im Bereich des möglichen.

------------------------------------------

Das Gerät ist von einem FACHMANN durchaus zu reparieren, ALLERDINGS muss man schon mit dreistellig rechnen.

Und da stellt sich dann die Frage, ob ihr das noch ausgeben wollt, bzw. SOLLTET, DENN Folgendes Problem tut sich
"höchstwarscheinlich" auch noch auf;

Laut DEINER Angabe habt ihr einen 29er Tv, bedeutet also
FLATröhre(also VORNE "eher NICHT gewölbt)

Wen ihr also eine "eher NICHT gewölbte Röhre habt, so ist die "Chance" (LEIDER) groß, das ihr eine PHILIPS-Röhre drinne habt, vom Typ ERF und nachfolger.

Und DIESE Röhren KÖNNEN nach einer "gewissen Laufzeit" JEDERZEIT "defekt gehen".

LEIDER kann man das nicht immer "vorraussagen", wann das sein wird. Es KANN also bei entsprechendem Röhrentyp
"passieren", das ihr für den JETZT-Fehler(z.B) 120 Euro bezahlt, der TV läuft danach auch wieder, und nach 6 Monaten
iss die Röhre im Eimer.....

Gruss
Turtleman
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2008, 12:23
Hallo,

..ach noch was, weil Du was von "Bild verzogen" schreibst;

Manche (Bild)Fehler sind so, das sich dahinter
(sozusagen) "andere Bildfehler" AUCH noch "verstecken" können.

Es KÖNNTE also "dahinter" noch ein "versteckter"
O/W-Fehler stecken.

Bedeutet; Entsprechende Spule ist defekt.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild verzogen
Marco21 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  9 Beiträge
Sony Trinitron Bild verzogen
Clarjee am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  10 Beiträge
fernseher bild verzogen
antonsky am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  6 Beiträge
SONY KV-M2171D Bild "verzogen"
sonybube am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
Bildformate Verzogen wegen Digitalumstellung?!
narfman am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  9 Beiträge
Metz spectral 84 bild verzogen- Röntgenstrahlen?
laica24 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  2 Beiträge
PC-Monitor als TV?
ZoNicONE am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  3 Beiträge
Guter TV als Monitor
sid86 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  7 Beiträge
Verzerrtes Bild bei Grundig TV
Budvar am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  7 Beiträge
Bildfehler. Monitor defekt ?
Panasonic am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073