Philips: Kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
philips12
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2008, 15:17
Moin Leute.

Hab ein Problem mit einem Philips Fernseher. Zu identifizieren ist er wohl als
UVSH 28ST2471/10B.

Das Problem ist, dass er kein Bild mehr von sich gibt (einfach nur ein schwarzes Bild, als wenn man den Fernseher auf AV gestellt hätte). Wenn man den DVD Player oder Digital Receiver anmacht (und der Fernseher dann automatisch auf EXT springt) hört man zumindest schonmal Ton, aber er gibt auch kein Bild. Wenn man die normalen Fernsehsender durchgeht hört man noch nichtmal mehr etwas. Interessanterweise kann man das Menü auch problemlos einschalten und die Farben/Schärfe sind dort auch einwandfrei.
Auf Werkseinstellung zurückstellen oder einen Sendersuchlauf zu machen wäre schön, aber ich weiß nicht wie das am Gerät gehen soll. Im Menü gibt es die Punkte Bild, Ton, Sonderfunktionen und Uhr. Unter Sonderfunktionen gibt es nur die Punkte Sicherung, Programmanzeige und Persönliche Werte. Sicherung scheint Kindersicherung zu sein (?), Programmanzeige gibt die Programmnummer permanent an und Persönliche Werte gibt er immer nur gespeichert an, wenn man dies bestätigen will. Am Fernseher selber gibt es (neben Programm und Volume +/-) nur noch einen Knopf namens Install, aber dort kommt man nur wieder ins sinnlose Menü.
Bedienungsanleitung ist nicht vorhanden und das Gerät scheint schon älter zu sein; dementsprechend findet man auch keine Infos mehr auf http://philips.com. Ich hab's dort schon mit der direkten Suche versucht oder auf der englischsprachigen Seite die Röhrenmonitore abgeklappert, aber man findet nicht mal einen mit der 28 am Anfang (steht wohl für die Zollgröße), also ähnliche Produkte zu finden ist auch schwierig. Google gibt auch nicht viel her.

Wenn mir jemand einen Tip geben kann oder auf eine Geräteanleitung weisen könnte, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar.
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2008, 14:31
Hallöchen,

..wieder mal so ein "Fall", wo sich die Frage nach dem
"sich lohnen" stellt.

Chassis SOLLTE ein Ist ein GR2.2 sein.

Schaltplan SOLLTEST Du bei Esi bekommen.

http://www.eserviceinfo.com/equipment_mfg/Philips_2.html

Da gibt es "hochkannt" eine (Zf)-Platine, welche
EINGELÖTET ist. Auf DIESER SOLLTE sich ein

IC-Baustein befinden, mit der Bezeichnung

TDA 2549. Dort mal die Spannungen messen.

Außerdem iss das Ding gerne "kalt gelötet".

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher zeigt kein Bild mehr
reinhardcore am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Kein Bild beim Philips 32PW8651
elaphe_guttata am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  2 Beiträge
philips TV- fernseher kein Bild
sportler78 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  5 Beiträge
Philips 28PW9503/12 Bild grünlich mit diagonal Streifen
nssmic am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  13 Beiträge
Problem MFW 82-620/8 - kein Bild
fr-kenny am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  23 Beiträge
Problem mit Philips Fernseher
Nafri am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  4 Beiträge
Kein BILD mehr
delirium am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
GRUNDIG Fernseher zuerst unscharf, jetzt gar kein Bild mehr
Sahasrahla am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  3 Beiträge
Kein Bild, kein Ton bei JVC-Fernseher AV21BF5ENS
cony_s am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  2 Beiträge
Thompson 100 Hz Fernseher! Kein Bild Mehr.
andi1984 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.904