Bildaussetzer Philips 100Hz

+A -A
Autor
Beitrag
Giftfürst21
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2008, 15:54
Hi!

Ich habe einige Probleme mit meinem Schätzchen "Philips Matchline IDTV 100Hz 25PT805A/20" und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Seit einiger Zeit färbt sich das Bild merkwürdig schwarz ein (meistens aus der obereren rechten Ecke) oder es sind senkrechte schwarze Streifen zu sehen, die immer dunkler werden und dann das ganze Bild erfassen. Es gibt Tage, da funktioniert alles einwandfrei, aber das ist eher selten. Meisens wird das Bild komplett schwarz, als würde die Empfangsquelle einfach ausfallen und man muss am Fernseher schon sehr extrem "klopfen" oder "rütteln", damit das das Bild wiederkommt. Doch das ist häufig nur von kurzer Dauer. Direkt beim Einschalten zeigt der Fernseher auch teilweise schwarz-graue, horizontal flimmernde Streifen, die kurz nach dem Einschalten vom allein verschwinden. Außerdem kann es direkt nach dem Einschalten passieren, dass das Bild komplett grau ist und einige hellere Querstreifen zeigt. Dabei wird das ganze Bild nach einigen Sekunden immer greller, als würde ich den Regler für die Farbsättigung nach oben schieben. Und dann geht der Fernseher von alleine aus.

Ich hatte diesbezüglich bereits einen (unseriös wirkenden) Techniker bei mir im Haus, der meinte, das wäre ein Defekt der "vertikalen Ablenkplatte", sehr kostspielig und typisch für Fernseher dieses Modells. Ich möchte
1. mir eine zweite Meinung einholen, welche Ursache(n) tatsächlich vorliegen können
2. wissen, ob sich eine Reparatur in Anbetracht des Alters und der Kosten noch lohnt
3. wissen, ob jemand aus dem Forum einen kompetenten und seriösen Fernsehtechniker im Raum Leipzig empfehlen kann.

Ihr würdet mir einen riesigen Gefallen tun, wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Bye
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2008, 17:20
Hallo,

...wenn der eine ESF/ERF etc. drinne hat, dann
MÜLLTONNE...lohnt sich DANN nämlich nicht, wenn
Du jetzt dreistellig ausgibst, und nen halbes
Jahr später iss dann die Flasche "alle".

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Matchline 32PW9556 Flackert/Rotstich, dann kurzschluss?
cruiserXL am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  4 Beiträge
Querstriche bei Philips matchLine
candyman1983 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  2 Beiträge
Philips Matchlie zeigt streifen
mAxY am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  3 Beiträge
Bild färbt sich blau!
fünf am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  10 Beiträge
philips 100hz ging einfach aus :( hilfe!
basti1983 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  8 Beiträge
horizontaler schmaller Streifen Bild, der Rest schwarz
Tazmic14 am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  11 Beiträge
Philips Matchline 29PT9416 - nur noch grüne Streifen
nick456 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  3 Beiträge
Bild Flackern & Schwarze Streifen bei Grundig TV
graf_eichbaum am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  6 Beiträge
Streifen im TV-Bild
D@rkLegion am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  4 Beiträge
Service Mode für Philips Bild hatt unten ein Streifen schwarz
djsven1 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.154