JVC AV Interi Art - Lautsprecher defekt

+A -A
Autor
Beitrag
jetking_2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 19:44
Wertes Forum und Spezialisten,

Frohes neues Jahr und ein Hilferuf!!

Unser JVC AV-32WFT1EP aus der klangvollen Serie Interi Art - Natural Vision scheint sich tonmäßig zu verabschieden, der Ton ist in sämtlichen Einstellungen ab Pegel 8-9 stark gestört, ein Schnarren und unsaubere Akustik lassen mich als Laie vermuten, dass die Lautsprecher ihren Geist aufgeben.

Das Gerät hat so seine Jahre auf dem Buckel, und wurde von uns seiner Zeit auch als Vorführmodell erworben. Leichte Schwächen bei höheren Lautstärlken hatte er schon immer, ich vermute, dass er in der Vorführung mal so richtig einen auf die 12 bekommen hat.

Nun sind wir eher analoge und wenig filigrane Menschen. Ich brauche den Hype und die ganze Flat-Fraktion nicht, und hänge an den Dingen in meiner Umgebung. Wegwerfen ist nur im Notfall koscher und wer weiß, was dann kommt!?

Da ich davon ausgehe, dass Reparatur teuer wäre, würde ich die integrierten Lautsprecher gerne ausschalten und externe anschließen. Kein Sourround oder wer weiß was - nein - ganz einfache LS, vielleicht mit mehr Dynamik daher gerne auch Aktive da zusätlicher Verstärker für passive nicht verfügbar.

Was empfehlen die Fachleute?


[Beitrag von jetking_2 am 08. Jan 2009, 19:45 bearbeitet]
jetking_2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2009, 17:32
keiner zuhause oder thema im falschen fred oder wie?
turbo_rolf
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2009, 20:24
Hallo
jetking_2 schrieb:
Wegwerfen ist nur im Notfall koscher und wer weiß, was dann kommt!?

Die Einstellung gefällt mir!


Da ich davon ausgehe, dass Reparatur teuer wäre, würde ich die integrierten Lautsprecher gerne ausschalten und externe anschließen. Kein Sourround oder wer weiß was - nein - ganz einfache LS, vielleicht mit mehr Dynamik daher gerne auch Aktive da zusätlicher Verstärker für passive nicht verfügbar.

Was empfehlen die Fachleute? :hail

Hat der Fernseher einen Kopfhörerausgang? Sollte er eigentlich!

Wenn ja, dann versuchsweise einfach mal ein einfaches/billiges 2.1-Aktivlautsprecherset aus der Computerecke mittels 3,5mm-Klinkenstecker anschließen.

Das hat den Vorteil, dass es besser klingt (wenn man denn endlich das persönlich passende gefunden hat) und dass man weiterhin die Lautstärke am Fernseher regeln kann.

Natürlich ist es auch möglich, den Fernseher aufzuschrauben und an die Lautsprecheranschlussdrähte andere Boxen anzuklemmen. Das ist aber immer gefährlich, weil in dem Gerät EXTREM HOHE UND GEFÄHRLICHE Spannungen vorhanden sind, auch noch nach dem Ausschalten.

Oder Du schließt an den hinteren Audioausgang Deine Stereoanlage an, ein Stereo-Cinchkabel passender Länge sollte dafür reichen. Dann kannst Du die Lautstärke aber nicht mehr am Fernseher einstellen.

HTH
Rolf
Herget
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2009, 22:23
Vielleicht haben sich die Lausprecher nur gelöst und vibrieren jetzt am Gehäuse. Oder der Subwoofer, falls der einen hat.
jetking_2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2009, 16:13
hallo,

erstmal danke

die kiste hat separate lautsprecherausgänge die aber lt. gebrauchsanweisung über einen verstärker laufen sollen. der tip mit den PC-boxen ist gut, das werd ich mal testen

und - nein! - keine angst! ich schraub den nicht auf und fummle dran rum.

dann müsste man doch einen fachmann reingucken lassen um festzustellen, ob sich nur was gelöst hat. mein problem ist halt nur dass dass ein monstrum in sachen ausmasse und gewicht ist und das jedesmal hochleistungssport ist, die kiste zu bewegen, geschweige denn zum schrauber zu tragen

alles wird gut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC AV-28KM3BN defekt?
tom2020 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
JVC AV-32X37SUE RGB-Scartanschluß defekt?
Rose am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  3 Beiträge
JVC 32 defekt und aussortieren?
Bugsbenny am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  10 Beiträge
JVC AV-32H4BU - Schwarzwert
Luca14 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  11 Beiträge
JVC AV-32H47SU erfahrungen?
snoopyjo am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  2 Beiträge
JVC AV-28GH1, Meinungen?
SimonSt am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  6 Beiträge
JVC AV-32H5
hbd5528 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  603 Beiträge
JVC AV-32H5 - Saturn
joelmiguel am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  5 Beiträge
JVC AV-32H5
joelmiguel am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  21 Beiträge
JVC AV-29L6SU? Erfahrungen?
seadiver am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.863