Fernseher macht piep, warum?

+A -A
Autor
Beitrag
Franky666
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mrz 2009, 12:36
Hallo Forum.

Hab gestern meinen Fernseher eingeschaltet. Da leuchtete das rote Standby-Lämpchen, da ich noch auf der Fernbedienung den Fernseher wecken muss . Nichts besonderes

Aber dann ist er "gestorben". Ja, der Punkt ging gaaanz langsam aus und dabei machte es "Quieek.. Quieek.. Quieek..", also rhytmisch und pulsierend. Geht seitdem auch nicht mehr an. Wenn ich ihn am Schalter ausschalte, erst dann hört das Quieken auf (nicht abrupt sondern wie diee baaateeriiiiiiiee öööössss oooooolllleeeeeeeeeee....") und sobalt ich ihn anschalte, quiekt er sofort wieder, egal wie elange es läuft.

Es ist ein Lifetec von Aldi. Die Nummer weiß ich nimmer, egal, Müll! .

Aber der Interesse halber: Was kann da Quieken???? Welche Bauteile/Schaltungen gibt es, die sich wie Frösche anhören, wenn sie kaputt gehen? Aus den Boxen kommt es definitiv nicht.

Gruß Franky666
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2009, 00:00

db3sa schrieb:
Hallo ,
hatte eine brauchbare Erklärung für Dich , wurde aber durch die Obergurus hier gelöscht. Ob die noch ruhig ohne Valium schlafen können.
Es gibt doch brauchbarere Foren, schau doch da mal nach.

Sicherlich wäre mein Beitrag noch "online" wenn ich zu Deinem Problem folgendes geschrieben hätte.

" Wenn Du an 230 Volt hängen würdest, dann würdest Du auch quieken. ""

Vielleicht werde ich jetzt gelöscht, aber, ich komme wieder, bestimmt.
Ist das lustig hier.
Die Zeit hier ist Gott sei Dank abgelaufen.

MfG



Hallöchen,

..ich habe jetzt DEINEN(gelöschten) Beitrag nicht mehr llesen können, ABER VIELLEICHT war deine Erklärung zu konkret für den User.

Diesbezüglich(was die "zu konkreten" Tipps angeht), sind auch schon Beiträge von mir gelöscht worden.

Ich kann die Mod´s hier aber schon verstehen, denn eine "zu konkrete" Hilfestellung unsererseits KÖNNTE den Anfragenen User dazu verleiten, selber am Gerät zu basteln.

Und DAS will/muss man hier unterbinden, iss auch RICHTIG so.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PHILIPS 36PW9765 sehr heller piep / feifton?
alexs81 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
Fernseher qualmt....Warum ???
turntable_87 am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  10 Beiträge
Medion - Fernseher piept nur noch
funnytornado am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  5 Beiträge
Alter Fernseher macht probleme
janpok am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  4 Beiträge
mein fernseher macht geräusche
klaus251 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  2 Beiträge
Dual Fernseher piepst immer kurz hintereinander.
kid-o-matic am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  9 Beiträge
Philips Röhren TV gibt nervenden Piep Ton sporadisch
hsdneo am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  4 Beiträge
Fernseher spinnt und geht wieder... Warum?
BlingBling am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  3 Beiträge
Fernseher gehen von alleine aus. Warum?
shopatool am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  5 Beiträge
kein bild aber reegelmässiges piepsen
angelseye81 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.063